Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel Problem Fehler


Hi,

also sobald ich das online-Formular zum Vertragsinhaberwechsel ausgefüllt habe und auf „jetzt beauftragen“ klicke , kommt direkt die Meldung:

Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Dies ist schon seit einigen Tagen der Fall.

Wie kann ich dies umgehen oder was ist das Problem?

Gruß

 


23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Wgfragw,

der Vertragsinhaberwechsel war einige Wochen lang gar nicht möglich. Die Funktion steht erst seit wenigen Tagen wieder in “Mein o2” zur Verfügung. Möglicherweise gibt es hier noch Probleme.

Ggf. kann eine o2 Moderatorin bzw. ein o2 Moderator dir weiterhelfen und dein Anliegen manuell bearbeiten.

Viele Grüße
Alex

Funktioniert leider immer noch nicht. Könnte sich ein eine Moderatorin oder ein Moderator für die manuelle Bearbeitung melden?

Gruß

Wie kann ich dies umgehen oder was ist das Problem?

Hallo,

wenn es Online nicht möglich ist, hilft nur noch das Formular. Vielleicht kann die Moderation dir da weiterhelfen.

LG

Hallo @Wgfragw und 💙lich willkommen in unserer Community. 

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Hast du es zwischenzeitlich mal wieder versucht mit dem Vertragsinhaberwechsel und kannst du uns vielleicht einen Screenshot schicken, bei welchem Schritt genau du nicht weiter kommst?

Dann kann ich das an die zuständige Abteilung adressieren und zusätzlich alles in die Wege leiten für das Formular. :-)

Danke @Vilureef und @MXP_Alex  für eure Unterstützung. 🌷

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer Hallo, hat bis jetzt nicht funktioniert. Hab es immer wieder probiert. Anbei der Screenshot.

Wäre super, wenn es über die zuständige Abteilung laufen würde über das Formular.

Gruß

Hallo @Wgfragw,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert… 💐

Da einige Zeit verstrichen ist; konntest du den Vertragsinhaberwechsel zwischenzeitlich doch noch beauftragen oder hakt es weiterhin mit der von dir genannten Fehlermeldung?

Sag gern Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, nein hat noch nicht funktioniert.

Wie bekommt man das Formular?

Gruß

Hallo,

über die Kundenbetreuung.

LG

Hallo @Wgfragw,

das tut mir leid. Ich werde den Versand gerne für dich beauftragen. 

Dazu benötige ich noch einige Informationen von dir, daher habe ich dir gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschrieben. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn du sie beantwortet hast, damit dann alles in die Wege geleitet werden kann. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @Wgfragw,

du hast dich leider nicht gemeldet, daher habe ich den Kontaktweg über @o2_Support deaktiviert. 

Schreib hier gern wieder, wenn wir dich beim Vertragsinhaberwechsel (oder auch anderen Dingen) noch unterstützen können. 

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei - es werden noch Tester gesucht. 😊

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, versuche schon seit Monaten den Vertrag auf eine andere Person zu übertragen aber kriege immer wieder dieselbe Meldung, dass der Antrag nicht bearbeitet werden kann. Der telefonische Kundensupport konnte mir auch nicht helfen… Kann man das ganze manuell bearbeiten? Brauche dringend Hilfe.

 

LG

Hallo @Frida Hocke,

geht es bei dir um Mobilfunk oder DSL?

LG

Hallo @Frida Hocke,

geht es bei dir um Mobilfunk oder DSL?

LG

Ich habe das my Home M Paket

Hallo @Frida Hocke,

als DSL?

LG

Hallo @Frida Hocke,

als DSL?

LG

Nein, mit SIM Karte also Mobilfunk

Hallo @Frida Hocke,

setze dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung, und fordere ein pdf Formular an, weil du schon seit Monaten keinen VIW durchführen kannst.

LG

Hallo @Frida Hocke,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Hattest du auf dem Weg den Vilureef vorgeschlagen hat dein Anliegen klären können?
Viele Grüße Bianca

Hallo ! Ich möchte auch zu Inhaberwechsel meine O2 Home M . Ich trage email Adresse ein , aber funktioniert nicht so wie gar nicht auf diese Seite :-( Immer nur Fehler , Fehler und Fehler . LG

Immer nur Fehler , Fehler und Fehler

an welcher Stelle genau kommt der Fehler?

Inzwischen habe mit live chat in verbindug gesetzt , also sache ist soweit erledigt , aber grad beim inhaberwechsel , : Ihr auftrag könnte nicht bearbeitet werden , zum beispiel ,  wenn ich bestellung ansehen will , aus technischen gründen können wir bla-bka-bla , usw, Egal welche Browser , welche Prozessor , Betriebsystem . Ihr seite funktionert kaum . Ärgerlich .

Hallo @NorbyDoeg

💙-lich willkommen in der Community. Schön, dass du auch hier bist😊

Ich kann nachvollziehen, dass du nicht gerade erfreut darüber bist, dass die Beauftragung des Vertragsinhaberwechsels online nicht geklappt hat. So soll das natürlich nicht sein.  Umso schöner ist es zu lesen, dass du es über den Live Chat klären und beauftragen konntest.

Bekommst du die Meldung nur, wenn du über einen Browser die Seite aufrufst oder auch in der App?

Viele Grüße
Daniela

Hallo ! Ja beim app leider auch . Liebe Grüße

@NorbyDoeg,

das heißt, dass du dich normal anmelden kannst und dann diese Fehlermeldung bekommst? Kannst du denn die Rechnungen bzw deine Vertragsdetails ansehen?

Viele Grüße
Daniela

Deine Antwort