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Vertragsinhaberwechsel nicht möglich, "der derzeitige Vertragsinhaber ist noch eingeloggt"

  • January 21, 2025
  • 3 Antworten
  • 102 Aufrufe

dani458
Besucher:in

Hallo,

mein Handyvertrag beinhaltet einen Partnertarif, welcher jetzt vom bisherigen Nutzer übernommen werden möchte. Wir hatten das auch schon beauftragt, da ging es allerdings schief und der komplette Vertrag mit beiden Handynummern sollte übertragen werden. Ich möchte meinen Hauptvertrag aber behalten. Diesbezüglich rief ich schon die Kundenhotline an. Wir haben alles abgeklärt und ich bekam einen Link zum Vertragsinhaberwechsel für die Partnerkarte. Leider funktioniert dieser nicht. Es kommt immer der Kommentar, das der derzeitige Vertragsinhaber noch eingeloggt/ angemeldet ist und das deswegen der Vertragsinhaberwechsel nicht durchgeführt werden kann. Ich habe mich aber schon überall ausgeloggt (online und auch auf der App), den Link nochmal geöffnet und derselbe Kommentar erscheint. Was kann noch der Fehler sein?  
LG Dani

Edit o2_Kathi 24.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von dani458

Hallöchen, ​@o2_Kathi 

danke der Nachfrage. Ja, wie die Zeit vergeht. Bis dato war ich mit allem zufrieden 😃. Ist ja auch schön.
Zum Thema. Leider hat das mit dem Vertragsinhaberwechsel nicht geklappt. Ich weiß nicht an was es lag. Letztendlich wollte der Übernehmende dann doch was ganz anderes. Deswegen hab ich den Partnertarif jetzt gekündigt. 
Liebe Grüße 

​dani458 

3 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Moin ​@dani458,

willkommen zurück nach 5 Jahren, hier in unserer Community 😀

Super, dass du uns dazu angerufen und den Link zum Wechsel online schon bekommen hast.

Als erstes würde ich die Nutzung von einem anderen Browser empfehlen, hast du das auch schon ausprobiert? Oder hat es mit der Beantragung vom Vertragsinhaberwechsel zwischenzeitlich geklappt?

Schöne Grüße

Kathi


dani458
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 24, 2025

Hallöchen, ​@o2_Kathi 

danke der Nachfrage. Ja, wie die Zeit vergeht. Bis dato war ich mit allem zufrieden 😃. Ist ja auch schön.
Zum Thema. Leider hat das mit dem Vertragsinhaberwechsel nicht geklappt. Ich weiß nicht an was es lag. Letztendlich wollte der Übernehmende dann doch was ganz anderes. Deswegen hab ich den Partnertarif jetzt gekündigt. 
Liebe Grüße 

​dani458 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

@dani458 Danke für die Rückmeldung. Schade, dass der Übernehmende sich dann doch für etwas anderes entschieden hat und du den Partnertarif nun gekündigt hast. Wenn es erneut Fragen gibt oder wir unterstützen können - gib uns hier gerne Bescheid 😊

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Kathi