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Vertragsinhaberwechsel , mit Festnetz und Handyrate

  • July 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo, nach mehreren Schwierigkeiten mit meinen Verträgen bei O²( Datenvolumen  konnte nicht nach gebucht werden, kein WLAN wegen Bauarbeiten usw) will meine Tochter aus dem gemeinsamen Vertrag raus um ihre Sachen selber regeln zu können.

Wir haben jetzt den Tarif gewechselt auf 100GB ( schon mal ein Problemchen weniger) und nun sollte der Vertragswechsel laut der Dame am Telefon kostenlos und reibungslos online von statten gehen.

Geht aber nicht.

Hab jetzt was im Netz gefunden, bin mir aber nicht Sicher, das dieses Formular das Richtige ist.

Allerdings kann ich da die Handy-Rate und den Festnetz Vertrag nicht angeben.

 

Evtl kann mir jemand einen Link schicken oder helfen?

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Renn_wulf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben in diesem Artikel alle Informationen rund um den Vertragsinhaberwechsel zusammengefasst:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du den Wechsel in deinem Kundenkonto zwar anstoßen, dann kommt die E-Mail bei deiner Tochter aber nicht an? Hat sie eventuell noch eine alternative E-Mail-Adresse, mit der ihr es testen könnt?

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo ​@Renn_wulf 

myHandy Raten können gar nicht auf eine andere Person übertragen werden. 

Der evtl Hardwarerabatt auf den dazugehörigen Tarif entfällt nach Vertragsinhaberwechsel.


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

Geht aber nicht.

warum nicht? Welche Fehlermeldung kommt wegen ihr den Vertragsinhaberwechsel für den o2 Mobile L beantragen möchtet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Keine!

Die Mail kommt erst gar nicht bei ihr an, die das System eigentlich an die versenden will.

Nein auch nicht im Spam!

Wenn ich unter der gleichen Adresse ( rauskopiert) schreibe klappt es.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 6, 2025

Hallo ​@Renn_wulf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben in diesem Artikel alle Informationen rund um den Vertragsinhaberwechsel zusammengefasst:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du den Wechsel in deinem Kundenkonto zwar anstoßen, dann kommt die E-Mail bei deiner Tochter aber nicht an? Hat sie eventuell noch eine alternative E-Mail-Adresse, mit der ihr es testen könnt?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

Wenn alles nichts hilft, schreibe an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein Formular.