Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsinhaberwechsel: Mail nicht erhalten

  • February 28, 2020
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

jodyrobo
Besucher:in

Das hört sich alles so einfach hier, wäre auch sehr schön gewesen … Leider hat das Ganze bei uns immer noch nicht geklappt - obwohl wir beide (verheiratet) seit Jahren BASE-O2 Kunden…. Einer von uns hat den Wechsel beauftragt … klappt einwandfrei, der andere bekam aber keine Email… paar Tage später nachgefragt und bekam eine Email-Adresse direkt zu Vertragsinhaberwechsel-Abteilung … Antworten kamen aus dieser Stelle zwar schnell aber nicht hilfreich: seitenlange Formulare auszudrücken (wir haben doch keinen Drucker) bzw. Faxen (im 21. Jahrhundert?!). Die Mitarbeiterin konnte uns auch nicht weiterhelfen, sagte nur: es gäbe ein technisches Problem …und entweder füllen wir alles aus oder müssen noch 2 Wochen warten … Ist bisher eine Ausnahme aber will O2 wirklich langjährigen Kunden das Gefühl geben, die Kundenbindung sei nicht so wichtig… ???

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von 

 

7 Antworten

  • Besucher:in
  • March 7, 2020

Meine Frau hat am Mittwoch Abend online den Vertragsinhaberwechsel angestossen für den Vertrag den ich nutze. Ich habe aber noch keine Email bekommen und Sie kann sich seid dem auch nicht mehr ins Kundenportal einloggen, auch nicht mit ihrem Vertrag. Was kann sie bzw ich jetzt machen?


  • Besucher:in
  • March 19, 2020

Wie funktioniert das bei einem Prepaid Vertrag? Der entsprechende Button bzw. Ansicht zum Wechsel ist nicht vorhanden!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 19, 2020

Hallo @LLD und :blue_heart: lich willkommen in unserer Community! :relaxed:

Guter Punkt, den sollte ich ergänzen, danke dir.

Bei Prepaid gibt es das Formular für den Besitzerwechsel, dieses findest du hier:

Besitzerwechsel Prepaid

 

@jodyrobo und @LordIgzorn: Hat mittlerweile alles geklappt oder können wir euch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


jodyrobo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2020

Alles hat dann doch zum Schluss geklappt … wenn auch nicht wo einfach, wie wir alle - Kunden und O2 zusammen - gewünscht hätten … Die Idee mit dem Button und gleichzeitig an- und abmelden ist super … und wenn es für eine Mehrheit der Vertragsinhaberwechsler klappt sehr gut … Für eine Minderheit, für die es nicht klappt, gibt es den sehr guten O2 Service wie bei Katja…

Vielen Dank auch dafür!


  • Besucher:in
  • March 19, 2020

@o2_Katja leider habe ich immernoch keine email bekommen und auch bei meiner frau nicht. Werde heute abend nochmal schauen ob sie sich wieder anmelden kann


o2_Lars
  • Moderator
  • March 23, 2020

In Ordnung, @LordIgzorn, halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Schau zur Sicherheit auch mal bei Dir im SPAM-Ordner, nicht, dass da die Mail versehentlich gelandet ist :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • March 23, 2020

@o2_Lars habe zwar immer noch keine Mail bekommen aber meine Frau kann sich wieder einloggen  unter beiden nummern und es ist alles noch beim alten. Jetzt kann man den 2. Versuch starten