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Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit hier, melde mich ich mal wieder zurück und habe auch gleich eine Frage. Ich bin seit vielen Jahren treuer O2-Kunde, habe aber in den letzten Monaten immer öfter Probleme mit dem Netz. Sowohl in meinem Heimat-, als auch in meinem (ständigen) Urlaubsort habe ich immer häufiger bzw. dauerhafte Verbindungsprobleme und gebietsweise gar kein Netz. Ich hatte gehofft, dass die Netzverfügbarkeit in den letzten Wochen wieder besser wird. Leider ist dem nicht so, im Gegenteil, ich habe immer häufiger auch kein oder nur ein sehr langsames Netz (Edge). Da ich auf das Handy angewiesen bin, nicht optimal. Daher habe ich leider keine andere Wahl, als bei O2 zu kündigen. Das ist leider der einzige Grund zu wechseln. Mit O2 und dem Service war ich immer sehr zufrieden. Da ich beim neuen Anbieter, der Telekom, den (Familien-)Rabatt sichern möchte, den es gibt, wenn man dort, wie ich, auch sein Festnetzanschluss hat, ist es notwendig, dass alle betreffenden Rufnummern/Verträge auf meinen Namen laufen. Ich müsste beim Vertrag meiner Frau, die ebenfalls wechseln will, daher rechtzeitig einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Die Angaben dazu sind aber leider nicht umfassend/eindeutig bzw. habe ich nichts dazu gefunden. Mein Anruf bei der Hotline brachte ebenfalls keine Klarheit.

Die anfallenden Kosten von 29.99€ sind mir bewusst, was ist aber mit der Vertragslaufzeit und den aktuell eingeräumten Rabatten?

Mein Wunsch:

  • Übertragung des Vertrags meiner Frau auf meinen Namen
  • Laufzeit beider Verträge unverändert bis 21.5.2020
  • Unveränderte monatliche Grundgebühr bis Vertragsende (19.99€) (statt 29.99e, da aktuell 10 € Rabatt)

Ist das so möglich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich beim Vertragsinhaberwechsel die Laufzeit wieder auf 24 Monate verlängert. Das wurde mir an der Hotline nämlich gesagt.

Kann mir jemand eine zuverlässige Antwort geben? Der Vertragsinhaberwechsel müsste ja rechtzeitig vor Ende der Kündigungsfrist erfolgt sein.

 

Viele Grüße

movinghead

Bei einem Vertragsinhaberwechsel verändert sich die Laufzeit nicht. Eventuell vorliegende Kündigungen werden aber aufgehoben. Ggfs müssten die Verträge unter Berücksichtigung von Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist erneut gekündigt werden.

Was für ein Rabatt ist das, den ihr habt? WOher stammt dieser?


Die Kündigung würde ich erst nach erfolgter Vertragsübernahme aussprechen. In sofern passt das zeitlich sehr gut.

Es gibt aktuell (insgesamt 24 Monate) einen Rabatt von 10€ auf die monatliche Grundgebühr (O2 Free M (2017)). 

Im ungünstigsten Fall würde der Rabatt dann entfallen. Anders wäre es mir natürlich lieber.

Diesen Rabatt hatte ich beim damaligen Tarifwechsel hier im Forum ausgehandelt.


Hallo @movinghead ,

 

gern gebe ich dir hier einmal die Informationen zu einem Vertragsinhaberwechsel:

 

Es fallen 29,99 € je Anschluss für den neuen Vertragsinhaber an

Der Vertragsinhaberwechsel kann nur online unter www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel  beauftragt werden.

Die Vertragslaufzeit bleibt unberührt.

Die SIM-Karte und Rufnummer bleiben erhalten.

Das Restgutschriften und Rabatte gehen auf neuen Nutzer über

  • Ausnahme: Kombi-Vorteil und Hardware-Rabatte werden nicht übertragen
  • Hardware und Vertrag müssen gleichzeitig abgeschlossen sein und auf einen Vertragspartner laufen

Weitere Tarif- und Dienständerungen sind erst nach der Umstellung möglich.

Der neue Vertragsnehmer akzeptiert ursprüngliche Preislisten bei Vertragsabschluss.

Sonderkonditionen entfallen.

Die Online-Rechnung wird auf Papierrechnung umgestellt.

Ein Widerruf Vertragsinhaberwechsel möglich, 14 Tage ab Umstellung, sie kann von dem neuem oder dem altem Vertragspartner ausgesprochen werden und muss schriftlich erfolgen. Der Vertragsinhaber bleibt dann weiterhin der ursprüngliche Vertragspartner.

Nur der neue Vertragsinhaber erhält Bestätigung über den Wechsel.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

ganz herzlichen Dank. Ich habe den Wechsel inzwischen online beauftragt. Schade, dass ich nach so vielen zufriedenen Jahren jetzt kündigen muss.

Viele Grüße

 

 


Hallo zusammen, 

mein Vertrag oder besser gesagt meinen Tarif / Sim-karte habe ich ein Inhaberwechsel durchführen können. 
 

Wie kann ich das Gerät also beim Handy ein Inhaberwechsel durchführen?

 

Ich habe alles durchlöchert. 
aber nichts finden können. 
 

 

Bedanke mich im voraus 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Derelier Ümit 


Hallo,

my Handy kann man nicht übertragen.

LG


Hallo

als ich heute mittag bei o2 Hotline angerufen hatte,

musste der kollege auch erstmal nachfragen,

doch er sagte das würde gehen. 
hat mir 2  links geschickt 
 

warum sollte es den nicht gehen???


Nochmal: 

 

MyHandy Ratenkaufveträge können nicht  übertragen werden.  

 

Der Hardwarerabatt auf den Tarif entfällt. 

 

 

Widerrufe den Vertragsinhaberwechel .... 


Hallo,

eine Möglichkeit wäre, den my Handy mit einer Einmalzahlung sofort zu beenden.

LG


@Vilureef  sofern es einen Hardwarerabatt gibt,  entfällt dieser auch bei vorzeitiger Abzahlung ... 


@Vilureef  sofern es einen Hardwarerabatt gibt,  entfällt dieser auch bei vorzeitiger Abzahlung ... 

Das gilt aber nur im Fall eines Vertragsinhaberwechsels, ansonsten gilt  

https://www.o2online.de/service/myhandy/

 


Hallo,

@Bollermann weiß ich,  der oder dem Themenersteller(in) geht es um einen my Handy Besitzerwechsel. Da das nicht angeboten wird, habe ich den Tipp mit der vorzeitigen Abzahlung ins Spiel gebracht. Übrigens Bundleangebote werden nicht immer mit einem Hardwarerabatt versehen, sondern auch mal mit normalen Rabatt auf die Grundgebühr, und der bleibt beim Vertragsinhaberwechsel.

LG


@Vilureef  sofern es einen Hardwarerabatt gibt  entfällt dieser auch bei vorzeitiger Abzahlung ... 

 

 

Ich verstehe nicht, warum immer nur die Hälfte gelesen wird 

 

@Sächsin 

Das Thema ist doch der Vertragsinhaberwechsel... 

 

Der Tarif wurde umgeschrieben, das myHandy kann nicht umgeschrieben werden - sofern ein Hardwarerabatt auf den Tarif läuft, entfällt dieser - ob mit oder ohne vorzeitige Abzahlung.  

​​​​


"Das Restgutschriften und Rabatte gehen auf neuen Nutzer über

Sonderkonditionen entfallen."

 

Was ist der Unterschied zwischen Rabatten und Sonderkonditionen bzw. worunter fallen Vertragsverlängerungsangebote mit reduzierter Grundgebühr und/oder Datenvolumen-Upgrade für 24 Monate (ersteres Rabatt, letzteres Sonderkondition)?

 

Danke und beste Grüße.


Hallo,

Sonderkonditionen sind Junge Leute, 60 Plus, Kombi-Vorteil oder Hardwarerabatt. Ein Rabatt auf Grundgebühr der zB in Folge einer Vvl gewährt wird, bleibt erhalten.

LG


Hi @cabal06ba ,

 

@Vilureef hat es ja bereits beschrieben.
Auch das Volumen wird übertragen, solange dies nicht an einen bestimmten User geknüpft ist (junge Leute - Datenbonus etc.).
Danke für eure rege Diskussion,  @ All!

Viele Grüße,
Kurt


Hallo,

Sonderkonditionen sind Junge Leute, 60 Plus, Kombi-Vorteil oder Hardwarerabatt. Ein Rabatt auf Grundgebühr der zB in Folge einer Vvl gewährt wird, bleibt erhalten.

LG

Kann die Sonderkondition erhaltenbleiben wenn der neue Vertragsnehmer ebenfalls in die gleiche Kategorie (Junge Leute) fällt? 


Hallo,

auch dann nicht. Du kannst aber nach dem Vertragsinhaberwechsel, wenn er wieder funktioniert, mit JL verlängern.

LG


Hi @Konstantin H., vielen Dank für deine Frage und Danke an Vilureef für die schnelle Antwort.
Direkt bei der Vertragsübernahme ist der Rabatt nicht übertragbar, wenn du allerdings diesen Vertrag verlängerst, kann der Rabatt geprüft und gewährt werden.

LG
Michael


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