Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel funktioniert nicht

  • March 30, 2024
  • 8 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo, ich habe heute den Vertragsinhaberwechsel in die Wege geleitet da die Verträge zum Gewerbe meiner Frau gehören. 
 

Nun das Problem:

Über folgenden Link können Sie mit ein paar einfachen Schritten den Vertragsinhaberwechsel beauftragen. Bitte beachten Sie, dass hierfür auf Ihrer ersten Rechnung eine einmalige Gebühr in Höhe von 34,99 € erhoben wird. 

 

Der Link funktioniert nicht bzw. es kommt die Fehlermeldung :

Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Eine Stunde später kam dann noch eine email: 

Angebot zu Ihrem Vertragsinhaberwechsel 

Habe das Angebot angenommen und würde gern wissen wie es nun weiter geht ? 
 

Wie kann meine Frau im Anschluss drauf zugreifen? Wie was wo? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ist mein erster Wechsel..

Liebe Grüße 

 

Lösung von 0179LoopUP

Hallo @I3LUELIGHT 

Sobald der Inhaberwechsel erfolgreich abgeschlossen ist bekommt ihr per E-Mail weitere Informationen von o2. Das kann ein paar Tage dauern.

 

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage 🐇🪺

8 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • March 30, 2024

Hallo @I3LUELIGHT 

Sobald der Inhaberwechsel erfolgreich abgeschlossen ist bekommt ihr per E-Mail weitere Informationen von o2. Das kann ein paar Tage dauern.

 

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage 🐇🪺


Bumer
Legende
  • March 30, 2024

@I3LUELIGHT 

da die Verträge zum Gewerbe meiner Frau gehören. […] Wie kann meine Frau im Anschluss drauf zugreifen?

Du bist zukünftig Vertragsinhaber oder deine Frau?

Der Link funktioniert nicht bzw. es kommt die Fehlermeldung : Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Eine Stunde später kam dann noch eine email: 

Angebot zu Ihrem Vertragsinhaberwechsel 

Habe das Angebot angenommen und würde gern wissen wie es nun weiter geht ?

Dann muss der Link funktioniert haben.

👋


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2024

@I3LUELIGHT

da die Verträge zum Gewerbe meiner Frau gehören. […] Wie kann meine Frau im Anschluss drauf zugreifen?

Du bist zukünftig Vertragsinhaber oder deine Frau?

Der Link funktioniert nicht bzw. es kommt die Fehlermeldung : Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Eine Stunde später kam dann noch eine email: 

Angebot zu Ihrem Vertragsinhaberwechsel 

Habe das Angebot angenommen und würde gern wissen wie es nun weiter geht ?

Dann muss der Link funktioniert haben.

👋

Ja und nein, es spinnt rum. Habe heute von 10-13:30 mit der Hotline rumtelefoniert 80% sind der deutschen Sprache nicht mächtig und einer von 7 hat einfach nachdem er mich auf die Warteschleife gestellt hat um das Problem zu „klären“ eiskalt aufgelegt. Er war die ganze Zeit Stumm und dann hat er sein Mikrofon wieder angeschaltet man hörte ein Atmen und ein kurzes bewegen des Mikrofons und im Anschluss das schöne Geräusch nach 24 min in der Leitung „Aufgelegt🥳“

Um 13:30 habe ich dann endlich Glück gehabt mit einer kompetenten Frau die Deutsch sprach und mir wirklich geholfen hat. Die anderen können nur „Fachabteilung“ und „Ich würde mich über eine 10/10 Bewertung freuen“ und hoffen mein Anliegen geklärt zu haben in dem Sie alles zur sogenannten Fachabteilung hinschmeißen. Für was hat man überhaupt solch ein Personal ? Die einfachsten Dinge sind nicht machbar. Die letze mit der ich mich noch unterhalten habe sagte was ihre Möglichkeiten sind. Absolut zum kotzen. Man kann auch nur einen Vertrag umschreiben und dann muss man warten bis der abgeschlossen ist. Somit würde ich meinen Kombi Vorteil verlieren und jede Menge Geld mehr bezahlen. Ich verstehe einfach nur nicht das schon 2021 dieses Thema hier im Forum ausgetauscht ist zu genüge und die Ursache immer noch nicht geklärt wurde. Bei Telekom ging das ruckizucki. 
 

Bin mal gespannt wie lang das ganze noch dauern wird 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 5, 2024

Hallo @I3LUELIGHT,
das du nicht ausschließlich positive Erfahrungen mit unserer telefonischen Kundenbetreuung gemacht hast, tut mir sehr leid. So soll es definitiv nicht sein. Du schreibst eine der Kolleg:innen der Kundenbetreuung konnte dir weiterhelfen, ist das richtig? Wie sieht es denn aktuell aus hat der Vertragsinhaberwechsel geklappt?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 8, 2024

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von dir bekommen. @I3LUELIGHT  Konntest du denn dein Anliegen schon klären oder kann ich dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von dir bekommen. @I3LUELIGHT  Konntest du denn dein Anliegen schon klären oder kann ich dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca

Nein, ich warte seit Tagen darauf, dass meine Unterlagen ( Personalausweis, Bankkarte & Gewerbeanmeldung) endlich angesehen werden.

 

Ich hoffe einfach das es in den nächsten Tagen endlich geklärt wird.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 8, 2024

Vielen Dank für deine Antwort @I3LUELIGHT. Wann hattest du die Dokumente denn eingereicht? Es kann ein paar Tage dauern bis alles bearbeitet ist. Du bekommst dann natürlich dazu auch eine passende Rückmeldung aus dem Fachbereich.
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid @I3LUELIGHT. Wir helfen dir gerne weiter. 🤗
Viele Grüße Bianca