Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel eines o2 Mobilfunk durch Todesfall

  • September 20, 2019
  • 1 Antwort
  • 130 Aufrufe

Bitte übermitteln Sie mir die notwendigen Formulare.

Vielen Dank.

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • September 24, 2019
Hallo @RE41044

Zunächst möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Um Ihnen in diesem Fall schnell und
unbürokratisch helfen zu können, bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten:

Um den Vertrag weiterzuführen ist es erforderlich einen Vertragsinhaberwechsel
durchzuführen:

Wir benötigen hierzu per Post die Kundennummer und/oder Rufnummer des Vertrages und
•eine Kopie der Sterbeurkunde/Sterbebescheinigung
• Nachdem Sie uns über den Sterbefall informiert haben, senden wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen zu.
• Bitte füllen Sie diese vollständig aus und legen eine Kopie der Sterbeurkunde bei.
• Der Wechsel wird für Sie kostenfrei durchgeführt.

Sofern es sich um einen My-Handy-Kaufvertrag handelt, haben sie folgende Möglichkeiten:
• Wenn Sie den Vertrag weiterführen möchten, benötigen wir ein von Ihnen unterzeichnetes SEPA-Lastschriftsmandat und die Sterbeurkunde.
• Sie können den Vertrag mit Zahlung der Restsumme vorzeitig beenden.
• Sie können das Gerät zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung wird die Restsumme verrechnet.

Vor der Rücksendung fordern Sie bitte das entsprechende Formular bei uns an. Bitte beachten Sie,
dass eine Bearbeitung ohne das Rücksendeformular nicht möglich ist.
Die entsprechenden Formulare schicken wir Ihnen gerne zu, nachdem Sie uns Ihren Wunsch mitgeteilt haben.
Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich unter folgender Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Gruß Matze