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Ich habe seit nunmehr 24 Jahren den selben Anbieter und habe nie gewechselt. Da ich damals noch keine 18 Jahre war wurde der Vertrag auf meine Mutter erstellt. Ich würde diesen nun gerne auf meinen Namen nehmen. Dies funktieniert aber leider nicht, da das im Browser auszufüllende Formular nicht funktioniert.

Ich habe verschiedene Endgeräte mit verschiedenen Browsern probiert. Ich habe mehrere Stunden mit der Hotline telefoniert und wurde nur von A nach B verbunden und wieder zurück, ohne dass überhaupt jemand wusste was zu tun ist. Ich wurde auch in falsche Abteilungen verbunden und das Gespräch wurde beendet.

Ich wurde in den nächsten O2-Laden geschickt nur um mir dann anzuhören, dass sie dort überhauöt nichts bezüglich Vertragsübernahme machen können und wider heim geschickt.

Ich meine, der Vertrag ist ja faktisch mir, Ich zahle diesen, habe alle Daten etc, hätte nur gerne den Namen geändert.

Hat denn irgendjemand eine Idee was man hier noch machen könnte? Denn bei der Hotline wird man nur abgewimmelt und im Laden heim geschickt.

 

Vielen Dank im Voraus

Edit o2_Kathi 23.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @Dominic_J,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das bekommen wir sicherlich hin, magst du uns einmal kurz beschreiben, an welcher Stelle du mit dem Formular nicht weiter kommst?

Hattest du zwei verschiedene E-Mail-Adressen genutzt?

Wenn alle Stricke reißen und es partout nicht funktioniert können wir das Ganze auch auf dem Schriftweg machen, vorher sollten wir aber prüfen, warum es online nicht klappt.

Viele Grüße

Giulia


Wenn ich alles ausgefüllt habe und auf absenden drücken will passiert nichts.und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Ich habe dies, wie gesagt auf auf mehreren Endgeräten und in verschiedenen Browsern versucht.

Eine unterschiedliche Mail habe ich auch verwendet


Ich glaube es sind alle Stricke gerissen


Hallo mal wieder,

wird hier bezüglich meines Problems noch was kommen?


@Dominic_J 

der Fehler ist bekannt, wende dich an den Kundenservice und lasse dir ein pdf Formular per E-Mail zusenden.

https://www.o2online.de/kontakt/


@Bumer 

Danke für die Antwort. Dann muss ich das mal wieder beim Kundenservice probieren. Leider wurde ich da nämlich mit den Worten “das ist eine Störung bei Ihnen” abgewimmelt.

Wenns nichts bringt werde ich dann halt einfach zum ersten mal einen Handyvertrag kündigen.


Du kannst auch appen oder chatten. 😉


Redest du von dem Chat, der nicht funktioniert weil “es ist ein Fehler aufgetreten bitte starten sie den Chat neu”?

 

p.s. sucht man nach dem Formular werden einem unzählige angezeigt nur nich das für einen Wechsel. ich habe sowas echt noch nie erlebt.


Du musst dich vorher mit deiner Rufnummer im Kundenportal einloggen, erst dann geht der Chat.


@Bumer  Ich bin angemeldet. Der fehler kommt trotzdem. Ja, ich habe mehrere Browser ausprobiert.

 

Habe beim Kundenservice angerufen. “Ich schicke Ihnen einen Link zu einer pdf die können sie dann runterladen.” Ich bedanke mich höflich, das Telefonat wird beendet und der Link kommt.

Leider keine pdf sondern nur ein Link zum Online Werchsel, der nicht funktioniert.

Whats App ausprobiert… Sie brauchen kein Formular auszufüllen, das geht alles ganz einfach online…...nicht


Man man man ist das ein Kundenservice. Warte auf einen o2 Mitarbeiter hier.


Nächstes mal Kundenservice. Situation geschichildert und dass ich hätte ine pdf bekommen sollen für einen Inhaberwechsel und dass dies wohl ein Versehen gewesen sei. Antwort: Wir können diese nicht veschicken, da müssen SIe woanders schauen.

@Bumer schaut man hier auf die Antworten tue ich das schon recht lange mit dem warten. Allerdings gebe ich jetzt auf.


Hier meldet man sich wieder, kann bloß unterschiedlich lange dauern.


Über eine Woche später?


Hallo @Dominic_J ,
entschuldige bitte die Wartezeit. 🌸
Durch erneute Posts rutscht du immer wieder ans Ende der Warteschlange bei unserer Bearbeitung. 
Ich habe gerade veranlasst, dass du nun wirklich von den Kolleg:innen das richtige Formular per Mail zugesandt bekommst. 
Ich hoffe, dass der Wechsel auch bald wieder online angestoßen werden kann. 
Die Technik ist informiert. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Dominic_J ,
wurde der Vertragsinhaberwechsel inzwischen veranlasst ? 
Ist dein Anliegen geklärt ? 
Gruß, Solveig 


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