Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel

  • November 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,
 

ich habe Schwierigkeiten den Vertrag meines Sohnes der mittlerweile ausgezogen ist von meinem Account auf ihn zu überschreiben. Ich habe gehört da gibt es ein Formular was man von O2 zugeschickt bekommen kann. Könnte dies mir bitte jemand zur Verfügung stellen? Danke 

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 12, 2025

hi, was genau geht denn nicht?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@pillenpaule,

ich schließe mich der Frage von poales an, gibt es bei der Online-Beauftragung des Inhaberwechsels Probleme? 

Lass uns gerne auch wissen, an welcher Stelle es genau hakt, damit wir für eine rasche Reparatur sorgen können. 

Sollte das nicht möglich sein, können wir gerne den Versand eines Formulars per Post beauftragen. Bitte beachte, dass sich der Vertragsinhaberwechsel durch eine manuelle Bearbeitung verzögern kann. 

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

Hallo, in der App hat man ja die Möglichkeit den Inhaber zu wechseln. Wenn ich auf die Telefonnummer meines Sohnes gehe und seine Emailadresse angebe bekommt er eine Mail in der meine Telefonnummer steht. Diese möchte ich ja nicht wechseln sondern ich möchte meinen Sohn aus meinem Vertrag auslösen, damit er seine Nummern behält aber jetzt alles selber bezahlt. Da bin ich mir unsicher wie das funktionieren soll. Deswegen hätte ich gern dieses Formular um dies schriftlich zu machen. Danke für eure Rückmeldung 


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

bekommt er eine Mail in der meine Telefonnummer steht.

ist doch auch logisch, der neue Vertragsinhaber soll doch wissen was er bekommt.

Dein Sohn klickt auf den Button Zur Vertragsübernahme, füllt die Felder mit seinen Daten aus und klickt anschließend auf Anfrage stellen.

Innerhalb von 48 Stunden bekommt er dann ein Angebot zum Vertragsinhaberwechsel, das wird bestätigt und zum Folgetag läuft der Vertrag unter seinen Namen, so wie du es gerne möchtest.


poales
Legende
  • Legende
  • November 12, 2025

@pillenpaule 

bitte melde dich mit der entsprechenden Rufnummer im meinO2 Bereich an,

evtl. registriere die Rufnummer falls noch nicht geschehen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@pillenpaule 

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konntest du den Inhaberwechsel zwischenzeitlich veranlassen bzw hat geklappt?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@pillenpaule

da einige Tage vergangen sind,gehe ich davon aus,  dass inzwischen alles geklappt hat. Sollten hierzu noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela