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Vertragsinhaberwechsel

  • September 6, 2025
  • 15 Antworten
  • 106 Aufrufe

Ich möchte einen Vertragsinhaberwechsel für eine meiner O₂-Nummern auf meine Tochter durchführen. Antrag ist gestellt, Bestätigungs-Mail liegt vor. Sie kann sich aber nicht anmelden, es kommt die Meldung, dass ein Benutzer schon angemeldet ist, auch nachdem ich mich komplett abgemeldet habe. Wie müssen wir vorgehen?

15 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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1. Muss der Inhaberwechsel erst einmal durch sein. 

2. Ich würde den Account, der für den Vertrag genutzt wurde, löschen und dann muss sich deine Tochter mit der Nummer neu registrieren. 

So würde ich erst einmal vorgehen


poales
Legende
  • Legende
  • September 6, 2025

nutze mal ein privates Browserfenster


Bumer
Legende
  • September 6, 2025

@Tony133727 

Bestätigungs-Mail liegt vor. 

diese?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 8, 2025

Hallo ​@Tony133727,

auch von mir einmal die Rückfrage, ob der Wechsel final bestätigt wurde und ob es zuletzt mit der Anmeldung dann doch noch geklappt hat. Sollte es weiterhin Schwierigkeiten geben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Danke für die Antworten!

Folgendes wird angezeigt:

Bitte beachten Sie, der aktuelle Vertragsinhaber ist derzeit noch eingeloggt angemeldet. Um den Vertragsinhaberwechsel durchführen zu können, muss ich diese abmelden und danach den Link erneut öffnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das haben wir gemacht. Ich habe mich komplett aus der App ausgeloggt, sodass ich mich anschließend wieder neu anmelden musste. Hat aber auch nicht funktioniert. Meine Tochter konnte sich trotzdem nicht anmelden.


Bumer
Legende
  • September 8, 2025

Magst du die Frage beantworten? Ist der Wechsel final bestätigt worden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hallo Bumer, bisher habe ich keine Bestätigung bekommen.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Gut, an welchen Punkt seid ihr? Wurde bisher der Link mit den Vertragsdaten schon ausgefüllt und versendet oder scheitert es schon daran?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@Tony133727,
danke dir für deine Antwort. Ich schließe mich der Frage von Bumer an. An welchem Punkt der Bearbeitung seit ihr aktuell?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Dann kommt folgendes:

 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Probiert ihr es auf dem gleichen Gerät? Bitte den Link über einen anderen Browser über einen anonymen Tab öffnen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Nein, zwei Handys.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Bevor du noch weitere Zeit verlierst, schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein Formular zum ausfüllen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2025

Schade, dass euer Vertragsinhaberwechsel auf Schwierigkeiten stößt, ​@Tony133727, konntest du bereits per Email an die von Bumer eingestellte Adresse unserer Fachabteilung ein Formular anfordern?

Viele Grüße,

Gerrit