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Vertragsinhaberwechsel

  • August 19, 2020
  • 8 Antworten
  • 3256 Aufrufe

Hallo, 

 

ich würde gerne den Vertrag von einem Familienmitglied übernehmen. Das Familienmitglied hat mir auch auch über die Funktion “Vertragsinhaberwechsel” in der Mein o2 App einen Link für die Vertragsübernahme zukommen lassen. Nur wenn ich über den Link das Onlineformular ausfülle (also im Endeffekt nur noch meine Ausweisdaten eintrage und die AGB und Hinweise zu Kenntnis nehme) und dann auf “Kostenpflichtig beauftragen” klicke, kommt kurz (1-2 Sekunden lang) eine Ladeanimation und im Endeffekt passiert nichts.

 

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit dies schriftlich zu machen oder kann mir vllt sogar einer der Moderatoren bei der Vertragsübernahme weiter helfen?

Lösung von Yqua5

Hi @Yqua5 

 

hat sich inzwischen bei deiner Vertragsübernahme was getan? Falls nicht, erstellen wir gern ein Fehlerticket für dich.


Grüße

@o2_Manga Leider nein, wäre nett wenn ihr ein Fehlerticket für mich erstellen würdet.

 

Danke schon mal im voraus.

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 19, 2020

Geht es nur um einen Tarif oder auch um ein Handy dazu? Falls mit Handy: die Hardware kann nicht auf einen neuen Inhaber übertragen werden, dementsprechend entfällt dann auch der Hardwarerabatt auf den Tarif sowie auch andere Rabatte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2020

Geht es nur um einen Tarif oder auch um ein Handy dazu? Falls mit Handy: die Hardware kann nicht auf einen neuen Inhaber übertragen werden, dementsprechend entfällt dann auch der Hardwarerabatt auf den Tarif sowie auch andere Rabatte.

Nur Tarif. 


o2_Andrea
  • Team
  • August 23, 2020

Hallo @Yqua5 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :blossom:

Konntest du den Vertragsinhaberwechsel inzwischen abschließen?

Ein Vertragsinhaberwechsel kann nur über das Onlineortal beauftragt werden, wir können dabei nicht behilflich sein. :confused:

Bitte versuche einmal entweder die Cookies und den Cache des Browsers zu löschen oder am besten einen ganz anderen Browser zu verwenden. Dann sollte es klappen.

Wir haben hier einen Artikel zum Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂ mit allen nötigen Informationen.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2020

Konntest du den Vertragsinhaberwechsel inzwischen abschließen?

Leider nein.

 

Bitte versuche einmal entweder die Cookies und den Cache des Browsers zu löschen oder am besten einen ganz anderen Browser zu verwenden. Dann sollte es klappen.

Hat leider auch nichts gebracht, ich hab es mit Chrome (Mac), Firefox (Mac), Edge (Windows) und Chrome (Android) nun probiert gehabt, nirgendwo hat es funktioniert, auch nicht nachdem ich die Cookies gelöscht habe und den Cache gecleart habe. 


o2_Manga
  • August 27, 2020

Hi @Yqua5 

 

hat sich inzwischen bei deiner Vertragsübernahme was getan? Falls nicht, erstellen wir gern ein Fehlerticket für dich.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 28, 2020

Hi @Yqua5 

 

hat sich inzwischen bei deiner Vertragsübernahme was getan? Falls nicht, erstellen wir gern ein Fehlerticket für dich.


Grüße

@o2_Manga Leider nein, wäre nett wenn ihr ein Fehlerticket für mich erstellen würdet.

 

Danke schon mal im voraus.


Ich habe das gleiche Problem und würde gerne wissen, ob es nun eine Möglichkeit gibt den zukünftigen Vertragsinhaber den Link anderweitig zukommen zu lassen ? Aus Datenschutzgründen würden wir gerne nicht das Formular verwenden. Über eine zeitnahe Rückmeldung würde mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 30, 2021

Hallo @misslindachen ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ihr wollt also einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. 

Wo genau macht ihr das denn, über die App oder über den PC`?

Die App deinstalliert und neu installiert habt ihr schon?

Am PC schon die Cookies gelöscht und auch mal einen anderen Browser getestet?

Einloggen ist aber kein Problem, oder?

 

Liebe Grüße Maria