Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsinhaber Wechsel


Forum|alt.badge.img

Hallo ich habe 2 Verträge umschreiben lassen.

Der neue vertragsinhaber will sich die Apo installieren.

Jedoch kommen dann alle meine Verträge zur Ansicht. Bzw. Sieht er alle meine Verträge was ja eigentlich nicht sein sollte. Wo liegt da das Problem?

Er meldet sich ganz normal mit seiner hinterlegten Nummer bzw Email?

Kann mir vielleicht jemand helfen 

Lösung von o2_Matze

Hi @Piggy130 

Es wird genau so sein wie vilureef es beschrieben hat.

Der Inhaberwechsel hat bei deiner zweiten Nummer noch gar nicht stattgefunden.

Wenn sich der Nutzer sich nun in der Mein o2 App anmeldet sieht er natürlich auch deine anderen Verträge.

Einmal mit der 285

Und mit der 580 bei der hat es geklappt 

Mit der oberen leider immer noch nicht. 

Mehrmals mit der Hotline telefoniert teilweise wurde aufgelegt und teilweise irgendwelche Tickets geschrieben 

Die Kollegen werden dann alles weitere im Rahmen der Tickets in die Wege geleitet haben.

Aktuell können wir dich da nur um Geduld bitten.

VG Matze 

 

 

13 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 14, 2022

Hallo @Piggy130 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich mach das mal etwas bildlicher mit Fantasiezahlen:

Du hast also die beiden Nummer 0176 / 1234  und die 0176 / 2345 auf einen Freund umschreiben lassen im Rahmen eines Vertragsinhaberwechsels. Wenn jetzt dein Freund sich mit der 0176 / 1234 oder auch 0176 / 2345   in der Mein o2 App anmeldet sieht er all deine alten Daten mit deinen anderen o2 Nummern? Hab ich das soweit richtig zusammen gefasst? 

VG Matze 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Ja richtig.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 14, 2022

@Piggy130  Magst du mir mal von den beiden Rufnummern, die du an einen neuen Vertragsinhaber übergeben wolltest die jeweils letzten drei Ziffern nennen?

Dann schaue ich mir das im System mal an. 

VG Matze 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Einmal mit der 285

Und mit der 580 bei der hat es geklappt 

Mit der oberen leider immer noch nicht. 

Mehrmals mit der Hotline telefoniert teilweise wurde aufgelegt und teilweise irgendwelche Tickets geschrieben 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Das ganze soll auf Herrn **** gehen 

 

Edit: o2_Dennis 14.07.22 / 15:13 Uhr Name entfernt


  • July 14, 2022

Das ganze soll auf Herrn dXXX cXXXXe gehen 

@Piggy130 

findest du es klug hier Klarnamen weltweit öffentlich zu nennen.?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Sorry nicht drüber nachgedacht 


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

Mit der oberen leider immer noch nicht.

das ist der Grund, warum der neue Inhaber, deine Verträge sieht. Es wurde noch nicht umgestellt. Der neue Inhaber bekommt eine Benachrichtigung per Email, wenn der Vertragsinhaberwechsel erfolgreich war. Auf die Rufnummer kommt auch eine SMS.

LG


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo,

Mit der oberen leider immer noch nicht.

das ist der Grund, warum der neue Inhaber, deine Verträge sieht. Es wurde noch nicht umgestellt. Der neue Inhaber bekommt eine Benachrichtigung per Email, wenn der Vertragsinhaberwechsel erfolgreich war. Auf die Rufnummer kommt auch eine SMS.

LG

NIch korrekt 


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

Mit der oberen leider immer noch nicht.

das ist der Grund, warum der neue Inhaber, deine Verträge sieht. Es wurde noch nicht umgestellt. Der neue Inhaber bekommt eine Benachrichtigung per Email, wenn der Vertragsinhaberwechsel erfolgreich war. Auf die Rufnummer kommt auch eine SMS.

LG

NIch korrekt 

Hallo,

???

LG


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo,

Mit der oberen leider immer noch nicht.

das ist der Grund, warum der neue Inhaber, deine Verträge sieht. Es wurde noch nicht umgestellt. Der neue Inhaber bekommt eine Benachrichtigung per Email, wenn der Vertragsinhaberwechsel erfolgreich war. Auf die Rufnummer kommt auch eine SMS.

LG

NIch korrekt 

Hallo,

???

LG

Da keine SMS kam.

Daher ist Ihre Antwort nicht korrekt 


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

du hast gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Eben weil keine SMS kam, wurde der Vertrag noch nicht auf die andere Person übertragen.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 15, 2022

Hi @Piggy130 

Es wird genau so sein wie vilureef es beschrieben hat.

Der Inhaberwechsel hat bei deiner zweiten Nummer noch gar nicht stattgefunden.

Wenn sich der Nutzer sich nun in der Mein o2 App anmeldet sieht er natürlich auch deine anderen Verträge.

Einmal mit der 285

Und mit der 580 bei der hat es geklappt 

Mit der oberen leider immer noch nicht. 

Mehrmals mit der Hotline telefoniert teilweise wurde aufgelegt und teilweise irgendwelche Tickets geschrieben 

Die Kollegen werden dann alles weitere im Rahmen der Tickets in die Wege geleitet haben.

Aktuell können wir dich da nur um Geduld bitten.

VG Matze