Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragshandy nach Verlust ersetzen

  • October 13, 2021
  • 8 Antworten
  • 1378 Aufrufe

Hallo, mir wurde leider vor einigen Tagen mein Smartphone entwendet. Es war ein Handy mit vertrag. Kann ich das Handy gegen eine Gebühr neu anfordern oder muss es komplett neu gekauft werden? 

Lösung von Bollermann

Das entwendete Handy musst du komplett abbezahlen - also die Restraten. Ob du dir ein neues Handy bestellen möchtest, ist dir überlassen. 

8 Antworten

MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • October 13, 2021

@Boaznbou 
Guten Morgen,
Wenn Du keine Vericherung gegen Diebstahl hast dann gehe ich mal davon aus, dass Du das Handy neu kaufen musst.

LG
Micha


bielo
Legende
  • October 13, 2021

….und das alte muss weiter gezahlt werden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 13, 2021

Das entwendete Handy musst du komplett abbezahlen - also die Restraten. Ob du dir ein neues Handy bestellen möchtest, ist dir überlassen. 


o2_Andrea
  • Team
  • October 27, 2021

Hallo @Boaznbou ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. :maple_leaf:

Dass dein Handy geklaut wurde tut mir leid, vor allem weil oft viele Bilder verloren gehen und man müßig die alten Daten ersetzen muss :confused:

Ein neues Handy als Ersatz kannst du von uns nicht erhalten, außer du kaufst dir ein neues. Das alte Handy muss auch weiter abbezehlt werden. :confused:@bielo , @Bollermann und @MichaAnja haben dir hier ja bereits die richtigen Antworten gegeben. Euch vielen Dank dafür.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 3, 2021

Hallo @Boaznbou ,

konntest du dich bereits für ein neues Handy entscheiden oder können wir dich da vielleicht unterstützen?

Hast du bereits im Angetestetbereich einmal geschaut, ob es da noch andere Smartphones gibt, die dir gefallen könnten?

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Besucher:in
  • May 21, 2024

Hab mein Handy verloren und hab Versicherung kriege ich neues Handy ? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Habat  das musst du mit der Versicherung abklären. Ich glaube, "verloren" ist von den AGVB  ausgeschlossen. 

 

Das verlorene myHandy musst du dennoch vollständig abbezahlen. Du kannst selbstverständlich versuchen, dir ein neues myHandy zu bestellen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 21, 2024

Hallo @Habat,

wie von Bollermann beschrieben, ist es notwendig, dass du dich dazu dann einmal direkt an deine Versicherung wendest. Dort wird man dann entsprechend deiner Versicherungsvereinbarungen für dich tätig werden und dir den Ablauf beschreiben.

VG
Dennis