Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragserhöhung trotz langjähriger Treue – enttäuschend

  • April 30, 2025
  • 12 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo Leute,

ich bin seit vielen Jahren treuer o2 Kunde und war bisher mit dem Service zufrieden. Mein aktueller Vertrag läuft demnächst aus, doch nun wurde mir mitgeteilt, dass ich in Zukunft 40 % mehr zahlen soll – obwohl sich an meinem Nutzungsverhalten oder dem Leistungsumfang nichts ändert.

Für einen langjährigen Bestandskunden ist das ehrlich gesagt enttäuschend. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Treue mit einem fairen Angebot honoriert wird – nicht mit einer spürbaren Preiserhöhung.

 

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 30, 2025

@Camaron20 

lasse dir hier ein Verlängerungsangebot machen, dann sind evtl. neue  Rabatte möglich.


Bumer
Legende
  • April 30, 2025

@Camaron20  

Für welchen Tarif hast du die Preiserhöhung bekommen?


o2_Manga
  • April 30, 2025

Hallo ​@Camaron20 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst.

Hast du hier schon geschaut, ob für dich ein Angebot hinterlegt ist: Vertragsverlängerung 

Solltest du dort nichts passendes finden, schauen wir auch gern noch mal nach.

Grüße und danke an alle Beteiligten

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Hallo ​@o2_Manga,

leider liegt mir kein spezielles Verlängerungsangebot vor. In der App habe ich nur Standard Angebote für Vertragsverlängerung.

 

Ich würde gerne meinen Vertrag mit den bisherigen Konditionen so fortführen. 


Bumer
Legende
  • April 30, 2025

@Camaron20  

Für welchen Tarif hast du die Preiserhöhung bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

@Bumer das möchte ich hier nicht nennen. Ich bitte um Verständnis.


Bumer
Legende
  • April 30, 2025

Ich würde gerne meinen Vertrag mit den bisherigen Konditionen so fortführen.

dann widerspreche der Preiserhöhung.


  • Stammgast
  • April 30, 2025

@Bumer Ich wette eher auf Rabattwegfall statt Grundpreiserhöhung. Aber gut, wenn man “Ich weiß was, das du nicht weißt” spielt, wird’s für uns hier schwieriger 😅


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 30, 2025

Warum willst du den Tarif nicht nennen? Ich denke auch, dass einfach Rabatte abgelaufen sind. Aber wenn du hier ein Geheimnis daraus machen willst, wende dich an die Kundenbetreuung und frage nach, welche Konditionen möglich sind wenn du den aktuellen Tarif um 2 Jahre verlängerst.


o2_Manga
  • April 30, 2025

@Camaron20 

ich habe dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zugesandt. Eine Weiterführung der bestehenden Konditionen ist leider nicht möglich.

Grüße und Danke an alle Beteiligten für die Tipps.

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

@bs0 ganz genau. Die Rabatte laufen demnächst ab. Dann wird es um 40%teurer trotz erneutem „Rabatt“


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Camaron20 ,
wie sieht es denn aktuell aus ? 
Hast du inzwischen ein passendes Angebot für dich gefunden ? 
Gruß, Solveig