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Warum O2
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Ich habe mich jetzt durch sämtliche Hotlines von O2 telefoniert und einen mehrseitigen Brief an den Kundenservice nach Nürnberg geschrieben. Am Telefon bekomme ich ständig andere Aussagen, keine schriftlichen Bestätigungen und auf den Brief bislang keine Antwort.

Das Problem kann man in wenigen Sätzen kaum beschreiben und ich fühle mich komplett verarscht und abgezockt. Kosten für 2 Ersatz Sim Karten, die ich nicht bestellt habe und man mir auch nicht sagen konnte, warum ich diese bekommen habe. Lediglich, dass dafür Kosten anfallen. Einen Vertrag, über den ich falsch beraten wurde und der noch fristgerecht von mir storniert wurde, über den ich nie eine schriftliche Bestätigung der Stornierung bekommen habe und über den ich eben in der Hotline erfahren habe, dass er wohl nicht storniert sei. Ich habe wie gesagt einen langen Brief am 14.3. nach Nürnberg geschickt, wo ich um Bestätigung dieser Stornierung gebeten habe. Jetzt sagt man mir, ich solle eine Kündigung (was ja jetzt nicht mehr in der Frist wäre, aber es wäre ja ein monatlich kündbarer Vertrag) nach Nürnberg schicken. Warum soll ich das tun? Ich habe doch bereits gekündigt und es auch schriftlich in dem letzten Brief erläutert. 

Jedes Mal erfahre ich was Neues am Telefon und es wird leider nicht besser.

Ich wurde mehrfach am Telefon falsch und jedes Mal anders beraten, es gab nur Probleme und keine Bestätigungen und Karten wurden von O2 aktiviert, die ich noch gar nicht vorliegen hatte. Wodurch mein Vertrag bereist abgerechnet wurde, obwohl ich den erst später aktivieren wollte. 

Wenn sich das nicht klärt, dann bin ich doch froh, dass es ein monatlich kündbarer Vertrag ist. Es hatte sich so gut angehört. Bin leider sehr enttäuscht und keiner hilft einem wirklich weiter.

Hallo,

vielleicht schreibst du mal chronologisch auf, was wie genau passiert ist?

LG


Hallo @jazzedijazz 

 

Eine Kündigung oder ein Widerruf muss nicht vom Anbieter bestätigt werden. Der Kunde trägt die Beweislast für den fristgerechten Zugang. Also müssen wir Kunden beweisen, dass dem Anbieter die Kündigung bzw der Widerruf fristgerecht zugegangen ist. 

 

Wenn du erst am 14.3. einen Brief versendet hast (per Einschreiben oder nicht?), dauert die Bearbeitung, sofern der Brief eingegangen ist, 1-4 Wochen. 


Ich habe mich jetzt durch sämtliche Hotlines von O2 telefoniert und einen mehrseitigen Brief an den Kundenservice nach Nürnberg geschrieben. Am Telefon bekomme ich ständig andere Aussagen, keine schriftlichen Bestätigungen und auf den Brief bislang keine Antwort.

Das Problem kann man in wenigen Sätzen kaum beschreiben und ich fühle mich komplett verarscht und abgezockt. Kosten für 2 Ersatz Sim Karten, die ich nicht bestellt habe und man mir auch nicht sagen konnte, warum ich diese bekommen habe. Lediglich, dass dafür Kosten anfallen. Einen Vertrag, über den ich falsch beraten wurde und der noch fristgerecht von mir storniert wurde, über den ich nie eine schriftliche Bestätigung der Stornierung bekommen habe und über den ich eben in der Hotline erfahren habe, dass er wohl nicht storniert sei. Ich habe wie gesagt einen langen Brief am 14.3. nach Nürnberg geschickt, wo ich um Bestätigung dieser Stornierung gebeten habe. Jetzt sagt man mir, ich solle eine Kündigung (was ja jetzt nicht mehr in der Frist wäre, aber es wäre ja ein monatlich kündbarer Vertrag) nach Nürnberg schicken. Warum soll ich das tun? Ich habe doch bereits gekündigt und es auch schriftlich in dem letzten Brief erläutert. 

Jedes Mal erfahre ich was Neues am Telefon und es wird leider nicht besser.

Ich wurde mehrfach am Telefon falsch und jedes Mal anders beraten, es gab nur Probleme und keine Bestätigungen und Karten wurden von O2 aktiviert, die ich noch gar nicht vorliegen hatte. Wodurch mein Vertrag bereist abgerechnet wurde, obwohl ich den erst später aktivieren wollte. 

Wenn sich das nicht klärt, dann bin ich doch froh, dass es ein monatlich kündbarer Vertrag ist. Es hatte sich so gut angehört. Bin leider sehr enttäuscht und keiner hilft einem wirklich weiter.

@jazzedijazz 

hi, hast über die Vertäge und SIM-Karten  Auftragsbestätigungen bekommen?

Hast du fristgerecht widerrufen ?

wie ? über die entsprechenden Rufnummern?


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Telefonnummer für Postpaid Kunden: 0176 888 55 222
Telefonnummer für Prepaid Kunden: 0176 888 55 282
Telefaxnummer: 01805-571766 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


Es ist sehr kompliziert. Ich mag das gar nicht mehr alles schreiben. Ich habe über den eigentlichen Vertrag unlimited smart flex monatlich kündbar bis heute keinen Vertrag bekommen. Lediglich immer wieder über einen Starter Flex Vertrag erst über 24,99€ und dann über Kombi minus 20€ also 4,99€. Den habe ich per Hotline fristgerecht storniert. Die Verträge wurden aber zuvor von O2 aktiviert, da hatte ich noch gar keine Sim Karten. Um das zu erklären muss ich jetzt schon ein 5 Seiten Aufsatz schreiben. Es ist wie ich sagte ein komplettes Chaos. Und wenn es möglich wäre, müsste man ein komplettes delete und reset machen.

Ich möchte nur nicht für etwas bezahlen, was ich nicht bestellt habe (Ersatz Sim Karten das wären 80€) die Karten liegen jetzt hier unbenutzt und unnötig. Und ich möchte nicht für einen Vertrag zahlen, den ich fristgerecht telefonisch storniert habe am 14.3. um 18 Uhr rum. Ich bin leider kein Millionär. 


Hallo @jazzedijazz vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. Das liest sich alles nicht schön, um so besser, dass du jetzt bei uns im Kundenforum gelandet bist.
Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Falls nicht, bringe uns bitte auf den aktuellen Stand. Was genau hast du bestellt und was wurde dir schriftlich bestätigt.
Hast du deinen Wideruf nur per Telefon oder auch an die von fritz04 genannte Mailadresse gesendet?

Wenn es sich um einen Flexvertrag handelt, hast du diesen in der Zwischenzeit gekündigt, für den Fall dass der Wideruf noch nicht bearbeitet werden konnte, oder nicht fristgerecht eingereicht wurde?

Melde dich sehr gerne, bringe uns dabei bitte auf den aktuellsten Stand.

Vielen Dank an @Vilureef  @Bollermann und @fritz04 für euren Support.

LG
Michael


Hallo Michael,

ich bekam nach dem Post eine Mail wo mir mein Stornierungswunsch mit einer mir nicht nachvollziehbaren Auftragsnummer bestätigt wurde. Ich kann nur hoffen, dass es der richtige Vertrag war. 
ich hatte den einen free Starter Flex Vertrag fristgerecht noch an der Telefonhotline storniert, so wurde es mir angeboten und mündlich bestätigt. Danach habe ich noch einen sehr langen Brief an den Kundenservice nach Nürnberg geschickt und um Korrektur dieses Vertragwirrwars und schriftliche Bestätigung der Stornierung und Zusendung der korrekten Vertragsunterlagen über den monatlich kündbaren smart unlimited Vertrag. Ich habe bis heute noch keinen Vertrag und wenn ich den kündigen will, dann habe ich nicht mal eine Vertragsnummer. Mein Handy funktioniert zwar, aber ich habe keinen Empfang, an dem Ort wo ich das Handy brauche. Nur E, damit kann ich leider nichts anfangen. Es wird leider nicht besser.

 


Hi @jazzedijazz sorry, aber ich bin noch immer verwirrt.

Was für einen Tarif wolltest du genau haben?
Und an welcher Adresse hast du keinen Empfang, bzw. Empfangsprobleme. Teile uns bitte einmal eine Nebenstraße und den Ort mit.
Alternativ schau gerne in unsere Mein o2 App und schau im Livecheck nach, ob bereits eine Störung gemeldet wurde.

Grüße
Michael


Das Problem ist für mich jetzt erledigt, ich habe meinen monatlich kündbaren Tarif unlimted smart wieder gekündigt. Danke für eure Hilfsversuche. 
Hoffe, dass das jetzt wenigstens ohne weitere Probleme funktioniert. Außer Spesen leider nix gewesen für mich.

LG

Jasmin


@jazzedijazz alles klar, vielen dank für deine Rückmeldung.
Magst du deinen Beitrag noch als gelöst markieren?
Wenn du zur Ablenkung dich im Bereich der Hardware umschauen möchtest, empfehle ich dir unseren Testgeräte und Previebereich, schau dir doch einmal unseren Testsieger März an. Hier findest du jede Mende spannende Testberichte von Usern für User.

Grüße
Michael

 


Wo kann man das denn als gelöst markieren? Ich finde nix… Ob das Problem wirklich endgültig gelöst ist, sehe ich allerdings erst, wenn ich die Rechnung sehe. Ob wirklich diese NICHT von mir bestellten Ersatz-SIM Karten berechnet, oder gutgeschrieben wurden. Also ist es noch nicht ganz vorbei.

VG Jasmin 


Hallo,

wenn es dann geklärt ist, einfach den für dich passenden Beitrag „Als Lösung markieren“, damit andere später auch davon profitieren können.

LG


Da schon einige Zeit vergangen ist, habe ich den hilfreichen Beitrag von @fritz04 als Lösung markiert.
Solltest du diesem nicht zustimmen, dann gib uns gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Jessica 🌷


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