Guten Abend O2 Team,
ich möchte mir nun hier nochmal Luft machen.
Vor einer Woche war ich in einem Handyshop, um meinen bestehenden Tarif zu ändern und eine neues Handy zu erwerben. Dabei wurde mir von dem Verkäufter im O2 ein kompletter Neuvertrag verkauft, was mir so leider nicht bewusst war. Ich ging davon aus, die Verhandlungen gingen um den bereits bestehenden Vertrag. Schließlich brauchte ich ja keinen zweiten. Er erwähnte auch nichts von einer einmaligen Anschlussgebühr, legte mir keine Vertragsunterlagen vor und auch kein Informationsschreiben. Die Unterschrift erfolgte lediglich auf einem Pad. Die zweite Rufnr. erklärte er mir , mit dem erhöhten DAtenvolumen. Dies sei völlig normal und würde von vielen Verbrauchern so gehandhabt. Da ich mich mit den ganzen Tarifen leider nicht auskenne, habe ich dies so geglaubt . Erst zuhause als ich die Verträge per Email sah, wurde mir das ganze Ausmaß bewußt und ich rief bei der Hotline an. Diese nahmen sofort eine Verkaufsbeschwerde auf und rieten mir aber ,den Verkäufer um Stornierung zu bitten. Den Handyvertrag (Gerät)war ich gewillt zu übernehmen, obwohl mir bei Abschluß nicht bewußt war, daß dieser separat läuft.
Der Verkäufer im Shop war dann dermaßen unverschämt und beschimpfte mich, wenn ich zu dumm wäre, Verträge zu verstehen, müsse ich wohl nochmal zur Schule. Er würde den Vertrag keinesfalls storniern. Er behauptete außerdem, daß sein kollege bezeugen könnte, daß ich ausreichend aufgeklärt wurde, Das war eine glatte Lüge, da niemand außer dem Verkäufer, meiner 9jährigen Tochter und mir im Laden war bei Vertragsabschluß. Zusätzlich hat er sogar noch das O2 TV S 24M mit in den Vertrag gepackt , obwohl ich ausdrücklich sagte, daß brauche ich nicht. Zuhause las ich dann in den Rezensionen,daß es schon mehreren kunden ähnlich wie mir gegangen ist und auch das unverschämte benehmen wurde mehrfach erwähnt. Ich habe mich schriftlich bereits an O2 gewandt. Trotzdem möchte ich hier nochmal um ihre Stellungnahme bitten. Als langjährige O2 kundin kann ich mir nicht vorstellen, daß solch ein handeln in Sinne des Untenehmens ist und hoffe auf eine gütige Einigung. Für mich ist dies ein klarer Betrug bzw. arglistige Täuschung und ich bin keinesfalls gewillt, dies so auf mir sitzen zu lassen.