Vertragsbestandteile werden berechnet, obwohl sie kostenfrei sein sollten
Ein Verkäufer am Telefon hat mir die Boost Option für die Datennutzung angedreht und als kostenfrei gepriesen. Tatsächlich ist sie im Mein O2 sogar als Vertragsbestandteil mit 0 € drin, wird aber trotzdem seit Monaten auf der Rechnung ausgewiesen und abgebucht. Einmal hatte ich einen Servicemitarbeiter am Telefon der ein “Ticket” geschrieben hat. Ohne Ergebnis. Jetzt hänge ich seit 30 Minuten in der Warteschleife, was natürlich Masche ist, damit man irgendwann aufgibt und die 4€ brav weiterbezahlt.
Abzocke und schlechtester Service ever.
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Du hast einen Boost Tarif?
Und berechnet wird eine Boost Option?
Magst du bitte mal die 2. Seite der Rechnung anonymisiert posten?
@frankenschrank
reklamiere die Rechnung schriftlich und nachweisbar.
Nein, kein Boost Tarif, sondern eine Boost Option. Warteschleife seit 1:17 h.
Dazwischen war mal eine Mitarbeiterin da, die mir erklärt hat, dass ich gar keinen Boost Tarif habe und daher auch gar kein Problem….Hä?
Meine Rechnung hat vier Seiten.
Du sollst die 2. Seite der Rechnung posten.
Dazwischen war mal eine Mitarbeiterin da, die mir erklärt hat, dass ich gar keinen Boost Tarif habe und daher auch gar kein Problem….Hä?
Sowas kommt wenn man Connect und Boost durcheinander würfelt. Boost bedeutet eine Verdoppelung des Datenvolumen und das ist dir angeboten worden.
Nach 1:22 war das Problem “schon” gelöst.
ist die Boost Option im Kundenportal noch sichtbar?
Hallo @frankenschrank,
willkommen in der o2 Community.
Wie die anderen User:innen schon geschrieben haben, ist hier wohl etwas durcheinander gekommen. Beantworte auch gerne noch die Fragen hier. Die Hotline konnte dir bereits helfen oder hast du sonst noch Fragen? :)
Liebe Grüße, Lea
Hallo @frankenschrank,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, wollte ich nachfragen, ob so weit alles in Ordnung ist bei dir? :)
Ich wollte abwarten, ob es denn mit der nächsten Rechnung berichtigt wird...natürlich nicht. Es wurde nicht zurückerstattet und wird auch weiter berechnet. Da freue ich mich dann schon auf die nächsten 1,5 h in der Warteschleife!
Warme Worte helfen halt nicht.
@Bumer: Es ist mir als Kunde egal, welche Tarife wie durcheinander gewürfelt werden. Wenn man es als Unternehmen nicht im Griff hat, dann soll man halt sowas nicht anbieten.
welche Tarife wie durcheinander gewürfelt werden.
ich sprach nicht von Tarifen sondern von Optionen.
Es wurde nicht zurückerstattet und wird auch weiter berechnet. Da freue ich mich dann schon auf die nächsten 1,5 h in der Warteschleife!
dann wird die Boost Option weiter aktiv sein, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter und rufe nicht mehr an.
Natürlich ist die Option weiter aktiv und das soll sie ja auch sein. Sie soll nur nichts kosten, so wie vereinbart und auch angezeigt. Ist eigentlich nicht so schwer.
Hallo @frankenschrank ,
wo genau wurde dir die Boost-Option denn kostenfrei angezeigt? Es gibt seit dem 04.03. eine Kampagne für Nutzer von bestimmten Alttarifen in denen zusätzliches Datenvolumen abhängig vom Grundtarif für 3,99 angeboten wird. Von dem was ich hier sehen kann, stimmt das alles exakt so hier bei deinem Vertrag überein. Eine E-Mail mit diesem Angebot wurde auch an dich am 02.04. verschickt, also einige Tage bevor hier dann die Buchung des Pakets erfolgte. Für mich sieht hier alles regulär aus.
Schöne Grüße, Sven
Da sieht gar nichts regulär aus, wenn hier 0€ steht und mir das auch so angeboten wurde und auf der Rechnung 3,99€ jeden Monat abgebucht werden.
Ich würde mir wünschen, dass hier nicht die Aussagen der Kunden infrage gestellt werden, sondern Lösungen angeboten werden.
Aussagen muss man hinterfragen wenn es Unstimmigkeiten gibt, die nicht nachvollziehbar sind.
Anzeigen online können falsch sein. Maßgeblich ist der Vertrag. Steht auch im Vertrag 0 Euro?
Man muss die Aussagen der Kunden nicht hinterfragen, wenn man sein System im Griff hat, was hier offensichtlich nicht der Fall ist. Im Vertrag steht davon gar nichts, zumindest ist es für mich nicht sichtbar und ich sehe auch nicht ein, warum ich als Kund mich um die Unstimmigkeiten kümmern muss.
Aber es geht noch besser. Ich stelle eine Woche vorher einen Rückruftermin für gerade eben ein. Klingelt zur vereinbarten Zeit, aber es ist niemand dran. Danach: Wir konnten Sie leider nicht erreichen….Wahnsinn. O2 steht der Deutschen Bahn in fast nichts nach...
Du möchtest also etwas einfordern was nicht im Vertrag steht?
Was sollen denn die blöden Kommentare von bs0? Das kann ja wohl kein Mitarbeiter von O2 sein, sondern irgendein Schlaumeier, der Leute blöd anredet.
Ich will mein Geld zurück für etwas, was ich kostenfrei erhalten soll.
Ich dachte, ich bekomme hier vielleicht Hilfe, aber da das nicht der Fall ist, schließe ich den Thread. Lohnt die Zeit nicht.
Ja, ist wohl besser, wenn du andere Leute als Schlaumeier bezeichnest, nur weil dir die Kommentare nicht gefallen. Ich rede hier niemandem blöd an. Es wird aber schon einen Grund geben, warum du bestimmte Fragen ausweichst und seltsam reagierst.
Ich reagiere nicht seltsam, sondern bin ein enttäuschter Kunde. Mein Anliegen ist sehr einfach und ich weiche keiner Frage aus. Ich will einfach nicht für etwas zahlen, was mir als kostenlos verprochen wurde. Und ich erwarte Kundenservice von meinem Telefonanbieter.
Und: Doch Sie schlaumeiern und reden Leute blöd an, die ein berechtigtes Interesse haben. Wäre schön, wenn Sie darauf nicht mehr antworten würden, weil Sie offensichtlich nichts sinnvolles beitragen können.
Falls jemand von o2 mitliest. Ich würde mir wünschen, wenn das Problem gelöst würde.
Ein berechtigtes Interesse hat niemand in Frage gestellt. Was für dich nicht sinnvoll ist, ist natürlich deine persönliche Wahrnehmung. Das hat nichts mit schlaumeiern zu tun. Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen, ignoriere sie gerne.
Ein o2-Mitarbeiter hat dir bereits bestätigt, dass alles normal aussieht, und du hast bestätigt, dass die 0 Euro nicht im Vertrag stehen.
Ich bin mir sicher, die Moderation wird das die Tage nochmal ansehen. Bis dahin bitte Geduld haben.
Hallo @frankenschrank ,
entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Wie ich sehe hast du in der Zwischenzeit das zusätzliche Datenvolumen für den Vertrag wieder deaktivieren lassen. Davon abgesehen würde ich dich bitten, daran zu denken dass dies eine Community ist in der du nicht alleine mit uns Moderatoren sprichst, sondern die Themen sind immer offen dafür dass hier andere Nutzer:innen einspringen und mitreden, helfen und diskutieren. Die Äußerungen gegenüber bs0 waren hier nicht angebracht.
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