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Vertragsbestätigung kommt nicht an?

  • March 29, 2025
  • 10 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo in die Runde. 😊

Vorab: Ich habe versucht, eine Antwort per Whatsapp sowie Chat zu erhalten, was aber beides technisch nicht funktioniert hat. Daher versuche ich es jetzt hier.

Ich bin (eventuell?) neuer o2-Kunde. Ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen und habe kurz darauf eine E-Mail erhalten (“Eingangsbestätigung”), in welcher steht: “In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen.”

Aber diese zweite E-Mail kam leider bis jetzt nicht.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob der Vertrag zustande kam oder abgelehnt wurde.

Kann mir da jemand helfen? 😊

Liebe Grüße!

10 Antworten

Bumer
Legende
  • March 29, 2025

Dann ist deine Bonitätsprüfung noch nicht durch!? Hast du mit my Handy abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Nein, ich habe nur einen Handy-Tarif ohne Telefon genommen.


Bumer
Legende
  • March 29, 2025

Dann warte erst einmal ab, wenn bis Montag nichts kommt, rufe am Dienstag die Bestellhotline an. Checke deinen Spam Ordner.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Werden denn auch Verträge ohne Telefone abgelehnt?
 

Ich war jetzt ewig viele Jahre bei 1&1, daher ist hier alles neu für mich. 😊


Bumer
Legende
  • March 29, 2025

Werden denn auch Verträge ohne Telefone abgelehnt?

Ja,


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Kleines Update, ich habe jetzt irgendwie ein Angebot per E-Mail erhalten, was aber dasselbe ist wie das, was ich auch abschließen wollte… Das habe ich jetzt bestätigt… die erste Mail war ja eine Eingangsbestätigung, jetzt habe ich eine “Bestelleingangsbestätigung” erhalten.

 

Kann jetzt noch etwas schiefgehen? 😄


Bumer
Legende
  • March 29, 2025

ich habe jetzt irgendwie ein Angebot per E-Mail erhalten.

von wem?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Na von o2 natürlich.

Wortlaut:

“Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.03.2025.
Bitte prüfen und bestätigen Sie Ihr persönliches Angebot über den unten angegebenen Angebotslink. Erst dann können wir gemäß gesetzlicher Bestimmungen die Buchung für Sie abschließen.”


Bumer
Legende
  • March 29, 2025

Hattest du heute Kontakt zum Kundenservice?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2025

hallo ​@mwmai,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Ich wollte nachfragen ob mit den Neuvertrag nach der Bestätigung des Angebots alles geklappt hat. Wenn du magst bring uns gerne auf den neuesten Stand.
Liebe Grüße Bianca