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Vertragsanzweiflung

  • April 16, 2025
  • 6 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo,

Habe Zusatzverträge/Nummern, die nie bestehen sollten und für die ich jeden Monat zahle.

Zahle immer noch, obwohl mir schon mehrfach telefonisch bestätigt wurde, dass die Tarife storniert werden.

Scheine hier ja kein Einzelfall zu sein.

Habe vor 4 Wochen das entsprechende Formular per einwurfeinschreiben nach Nürnberg versendet und bisher noch keine Antwort. 

Wie kann man sich nach dem Sachstand erkundigen?

LG

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

Hallo ​@Lillifee122 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Unstimmigkeiten gekommen ist. 
Die Verträge wurden am 17.03.2025 beendet. 
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurück liegenden Zeitraum erstellt. 
Meinst du eventuell deshalb, dass sie noch nicht beendet wären ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2025

Hallo,

Vielen Dank. 

Mir sollte auch für März keine Gebühren mehr abgezogen werden. Laut Mitarbeiter am Telefon. 

Aber naja. Eigentlich sollten ja generell keine Rechnungen für diese Zusatzverträge kommen und alles erstattet werden.

Ich kann leider keinen Kontakt zu dieser Abteilung herstellen.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 19, 2025

Hallo ​@Lillifee122, du hattest geschrieben, dass diese Verträge garnicht bestehen sollten.

Wann und wie wurden diese denn abgeschlossen? Hattest du sie dann widerrufen oder gekündigt?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2025

Hallo Ines 

Danke für deine Antwort. 

Mein Hauptvertrag sollte optimiert werden. Dazu wurden dann 2 zusätzliche Nummern erstellt inkl simkarten. Diese brauche ich nicht und habe auch nicht verwendet. 

Wurde per Telefon gemacht. 

Habe diese erst spät auf den Rechnungen bemerkt und dann gekündigt, aber eine lange Zeit dafür bezahlt. Ärgerlich!

LG Lisa 


Klaus_VoIP
Legende
  • April 19, 2025

Hast Du keine Auftragsbestätigung nebst Widerrufsbelehrung erhalten?

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 20, 2025

Hi ​@Lillifee122, wie viel später hast du dies denn bemerkt?

Wichtig ist nämlich, dass ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen erfolgt und es muss zwischen Widerruf und Kündigung unterschieden werden. Wenn du die Verträge gekündigt hast, laufen sie bis zur Mindestvertragslaufzeit weiter.

Aber meine Kollegin hatte schon bestätigt, dass die Verträge am 17.03.2025 beendet wurden. Wenn dir bestätigt wurde, dass der Betrag erstattet wird, wird er als Guthabenbuchung in der nächsten Rechnung auftauchen.

Viele Grüße, Ines.