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Vertragsanzweiflung

  • April 11, 2024
  • 3 Antworten
  • 114 Aufrufe

Gegen Oktober 2023 (05.10.23 um 11:30) erhielt ich einen Anruf von einem O2-Mitarbeiter (+49 176 88854921), der Vorschlug, meinen Handyvertrag zu optimieren. Ich stimmte zu, unter der Bedingung, dass sich meine monatlichen Kosten nicht erhöhen würden. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass dem nicht so wäre. Am Ende des Gesprächs wurde mir die Möglichkeit einer zweiten SIM-Karte vorgeschlagen, was ich zunächst ablehnte. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich die zweite SIM-Karte auch für ein Tablet nutzen könnte, ohne zusätzliche Kosten. Es wurde nicht erwähnt, dass dies mit einer neuen Rufnummer verbunden wäre, und ich betonte mehrmals während des Gesprächs, dass ich keinesfalls mehr zahlen wollte als bisher. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Leider habe ich die 14-tägige Widerrufsfrist verpasst. Nun ist es so, dass der Mitarbeiter mir einen neuen Vertrag untergejubelt hat mit einer neuen Rufnummer auf der “zusätzlichen” SIM-Karte, die nix kosten sollte. Mehrere Versuche, dies rückgängig zu machen, sind bisher gescheitert mit dem Hinweis auf Frist für Widerruf ist abgelaufen und so weiter. Hab den Vertrag schon online gekündigt, aber er läuft immer noch bis 12 Oktober 2025. Hab Monate lang, alle mögliche Kontakt möglichkeiten von O2 benutzt, um das Problem zu lösen und hab von ein netten Mitarbeiter den Tip bekommen, das ich mich Postalisch melden soll. Dementsprechend würde ich gerne diesen Vertrag vorzeitig und rückwirkend stornieren. Ich hoffe mann kann mir hier bisschen weiterhelfen, kann mir auf Dauer als Student es nicht leisten.

 

 

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
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Etwas spät... Hattest du dich zeitnah bereits postalisch an o2 gewandt? 

 

Was steht dazu in den E-Mails, die du während des Telefonats erhalten hast? 


Bumer
Legende
  • April 11, 2024

Was hast du alles an E-Mail [Vertragszusammenfassung] während des Telefonats erhalten?


o2_Steffen
  • Team
  • April 14, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Nina02.💙

Wann genau hattest du dich postalisch bei uns mit deinem Anliegen gemeldet?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Vertrag doch noch rückgängig gemacht werden kann, auch wenn du bereits außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist liegst.

LG Steffen