Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsanzweifelung (Fälschung beim O2 Händler)


Hallo O2 Team, 

tatsächlich war ich lange Zeit sehr begeisterter Kunde.

 

Tatsächlich seit einiger Zeit habe ich nur Probleme mit euch bzw. euren Shops genauer gesagt O2 Shop hat im PEP in münchen. 

Kurz nach einer Vertragsanpassung wurde ein weiterer Vertrag abgeschlossen. Mit monatlichen Kosten von 19.99€, auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir eine Kopie des Vertrages zugesendet am 04.01.2023. Mit erschrecken müsste ich feststellen das die Unterschrift gefälscht wurde (&das noch sehr schlecht). Hinzukommt das beim händler stepel nur eine Unterschrift hinterlegt ist und kein Stempel zumindest die Händlernummer wurrde hinterlegt xxxxxx.

 

Bitte schauen sie sich einmal die Kundenummer xxxxxx an und lösen final diesen Fall. 

Da die Firma O2 mir immer noch symphatisch ist und sie nichts oder nur schwierig etwas gegen die Betrugsfälle eurer händler tun könnt bitte ich sie final um eine Lösung. 

 

Sollte ich innerhalb von 2 Wochen diesen unrechtmässigen Vertrag inkl. Rückerstattung der entstanden Kosten nicht von der Backe haben, geht ein Schreiben an die Verbraucherzentrale, die online Platform teltarif.de raus und ich leite es an die Rechtschutz Versicherung weiter.

 

 

Vielen Dank und Grüße,

Grabowski

 

Edit: Kundennummer und Händlernummer verbogen 13:36 Uhr am 11.04.2023 o2_Miriam

 

 

 

 

 

 

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Zusätzliche Frage: Kann ich einsehen welcher Händler hinter der Nummer steht? Ich vermute den Shop im PEP, da ich hier Kunde war aber kann es nicht mit Gewissheit sagen wer hinter 19000109 steht.

 

Falls einer helfen kann würde ich mich sehr freuen

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Grabows 

 

Hier kannst du keine Fristen setzen...  

 

 

Bitte sende die Vertragsanzweiflung inkl Händlerbeschwerde schriftlich an Telefonica

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung/Händlerbeschwerde 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Das mache ich gerne parallel, aber könntet ihr euch den Fall einmal anschauen? Die Hotline hat hier bisher nur sehr unbereitwillig geholfen. Echt schade und passt leider gar nicht zum 02 can do Motto 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn die Unterschrift gefälscht wurde, wäre eine Betrugsanzeige der richtige Weg.... 

 

Bitte reiche die Kopie mit Aktenzeichen der Vertragsanzweiflung und Händlerbeschwerde bei. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Tatsächlich will ich meinen Aufwand etwas geringer halten, kostet alles schon unnötig viele Nerven und Stress. Den Händler kann sich dann gerne der 02 Aussendienst sich rum schlagen


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wie geschrieben: 

 

Wende dich schriftlich an o2. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Danke, Werd heute noch in die offizielle Filiale hier Mal gehen, aber tatsächlich wenig Hoffnung aber vielleicht hilfts ja direkt bei der 02 zentrale (München) vorzu sprechen

 

 


o2_Miriam
  • Team
  • April 11, 2023

Hallo @Grabows,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Es tut mir leid, dass es da wohl zu Missverständnissen gekommen ist. Aber wir finden da eine Lösung.

Bekommst du zwei Rechnungen pro Monat? Ich sehe unter deiner Kundennummer nur einen Vertrag, den du 2022 Verlängert hast.

Sollte es sich um einen weiteren Vertrag auf einer anderen Kundennummer handeln, solltest du eine Vertragsanzweiflung uns schriftlich zusenden.

Liebe Grüße

Miriam💙

 

 


o2_Miriam
  • Team
  • April 14, 2023

@Grabows, hast du dein Anliegen schon klären können oder kann ich dich noch Unterstützen?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2023

Hi Miriam, ich habe Mal die Vertagsanzweiflung versendet. Ich bekomme keine Rechnung und im online Portal finde ich auch nur meine Nummer die normal abgebucht. Mal schauen was das Team antwortet. 

Denke es wäre wichtig den Partnershop tatsächlich Mal zu prüfen.

 

LG, ich melde mich wenn ich eine Rückmeldung habe 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 19, 2023

Hi @Grabows,

dass du die Vertragsanzweiflung rausgeschickt, ist schon mal gut. Dann werden unsere Kolleg:innen sich das Ganze anschauen. Im Zuge dieser Prüfung wird dann natürlich auch die Herkunft des Vertrages geprüft. Je nach dem, was dabei rauskommen wird, werden dann entsprechende Maßnahmen ergriffen. Wie die aber aussehen, kann ich nicht abschätzen.

VG
Dennis