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Vertragsangebot/Verlängerung

  • November 5, 2025
  • 20 Antworten
  • 102 Aufrufe

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Hallo,wenn ich das richtig verstanden habe könnt Ihr hier mir ja ein Vertragsangebot erstellen.

Ich möchte meinen Vertrag eigentlich nur Verlängern.Das müsste glaube ich ab Anfang Dezember möglich sein.

Ich brauche den hauptsachlich fürs Gaming und da sind die Home M Tarife glaube ich wohl die beste Wahl auf jeden Fall nach meinen Informationen.

Kabel Internet ist bei mir nicht möglich.

Welche Konditionen könnt Ihr mir bei einer Verlängerung anbieten.

Wenn man den Home M Neu abschließt profitiert man als Beispiel ja das erste Jahr von einer Vergünstigung.

Handy brauche ich nicht auch keine extra Optionen,wie z.b. Fernsehen usw.

Nur den reinen Tarif also den Home M mit 100mbits den ich jetzt habe und den natürlich am liebsten so günstig wie möglich. 😉

 

Beste Grüße 

20 Antworten

Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Geht es um einen Homespotvertrag?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Ja ,bin ich bisher eigentlich im großen und ganzen auch zufrieden mit.

Kann ja mal kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Klar es ist nicht immer so stabil wie Kabel Internet aber das ist wie gesagt bei mir nicht möglich.

Dafür ist der Home M aber echt ne gute Alternative ,gerade wenn man auch mal gerne ne längere Runde Spielen will.Multiplayer geht meistens auch in Ordnung,also ist Spielbar in den meisten Fällen.

Cloud gaming funktioniert aber leider oft nicht so gut.

Wobei manche Anbieter da z.t.etwas besser sind als andere aber da gibt's leider zu oft Lags usw. 

Wenn man das Spiel aber installiert hat und Online spielt geht es eigentlich immer in Ordnung,ist natürlich dann auch Spiel und System abhängig,wie es am Ende genau läuft.

Hab da persönlich aber keine Probleme, Ping ist in den meisten Fällen mindestens OK ,hab aber natürlich auch schon mal geflucht wenn die Leitung mal nicht so mit macht.

Aber im großen und ganzen geht's halt in Ordnung auf jeden Fall für mich persönlich.

 

Bei reinen Internet,wie YouTube,Film Streaming usw gibt es eigentlich keine nennenswerten Probleme.

 

Beste Grüße 

 

 

 

 

 

 

 


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Frage mal im VVL Chat, ob man dir ein Angebot im o2 Home 100 FMS machen kann. 🍀

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@SmokeyJoe,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen und senden es dir in den nächsten Tagen per E-Mail zu. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto denn noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Super Danke,ja Email Adresse ist noch aktuell.

 

Beste Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Sehr gut ​@SmokeyJoe. Dann bekommst du in den nächsten Tagen ein Angebot zugeschickt. 🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@SmokeyJoe,

gerne habe ich die verfügbaren Angebote für dich geprüft. 😊
Aktuell konnte ich im System nur Angebote für einen DSL-Anschluss finden – im Mobilfunkbereich liegt leider kein Festnetzangebot für dich vor.

Wäre DSL für dich interessant?
An deiner Adresse werden derzeit bis zu 250 Mbit/s angezeigt, die endgültige Verfügbarkeitsprüfung erfolgt allerdings erst bei der Auftragserstellung.

Möchtest du, dass ich dir ein Angebot für den o2 Home M 100 oder den o2 Home L 250 über DSL erstelle?

Liebe Grüße,
Senay


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Ich habe KEINE Möglichkeit hier auf den Grundstück Kabel/DSL Internet zu bekommen,das habe ich extra in meinen ersten Kommentar auch geschrieben.

Das Grundstück ist nicht voll erschlossen und deshalb ist es technisch gar nicht möglich.

 

 

Deshalb wurde mir der Home M 100 ja freigeschaltet obwohl der Online als nicht verfügbar angezeigt wird.

Ich wurde damals extra dafür in eine andere Abteilung durchgestellt ,weil der normale Kunden-Support das wohl nicht freischalten kann und der Herr sagte mir die Home Tarife wären auch extra für Kunden für mich die sonst keinen normalen Internet Zugang bekommen können.

 

 

Als kleine Anmerkung dazu weil mir das jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist .

Es ist echt erschreckend das bei euch anscheinend nur ein kleiner Teil der Mitarbeiter weiß,wie das mit den Home Tarifen wirklich läuft.

Da hab ich damals wohl einfach Glück gehabt das die Kollegin das damals wusste und mich zur richtigen Person dann weitergeleitet hat.

Ich hatte damals nämlich telefonisch nachgefragt als der Online nicht buchbar war und da war zum Glück euer Telefonsupport noch Top und nicht wie heute wo man Angst haben muss da überhaupt anzurufen.

 

Aber zurück zum Thema,Ich brauche also nur ein gutes Angebot um meinen jetzigen Tarif zu Verlängern oder falls das möglich ist in den Home M 100 FLEX zu wechseln.

Und wie gesagt ich will bitte absolut keine Angebote für Extra Optionen haben,keine Fernsehen,kein Netflix für 3 Monate kostenlos,kein chatgtp usw.

 

Ich brauche nur den reinen Tarif und den wie gesagt am besten so günstig wie möglich und natürlich den mit mindestens 100mbits.

 

 

Beste Grüße 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Nachtrag der Home M 100 FLEX ist doch genau wie Home M 100 bloß das der monatlich Kündbar ist.

Ansonsten gibt's da keine Unterschiede oder ?

Und der FLEX ist doch im Moment im Angebot genau so teuer wie der normale Home M wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Ich nehme natürlich dann den Tarif von den Beiden der für mich am Günstigsten ist wenn die wirklich beide zu 100% gleich sind bis auf die Vertragslaufzeit 


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Dir geht es nach wie vor um einen FMS Vertrag? Warum fragst du nicht im VVL Chat nach?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Weil man mir Sagte ich kann das auch alles hier machen,ich keine Ahnung habe wo ich den VVL Chat überhaupt finde .

Und wenn man bei den VVL Chat keine Kopie des Chat Verlaufes bekommt wäre der für mich auch komplett uninteressant 

Hier hab ich auch alles Schwarz auf Weiß und nicht wie z.b. am Telefon wo man mir Sachen zuschickt die ich nie bestellt habe und im Nachhinein nur unnötig Ärger habe und hinter alles hinterher laufen muss und dadurch Stunden meiner Zeit verschwende die mir niemand erstattet.

Und Sie sagen ja Sie schicken mir ein Angebot zu also alles gut bis jetzt.

 


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Hier kann man dir kein Angebot machen, siehe o2_Senay ihren Kommentar.

In meinem ersten Kommentar habe ich dir den VVL Chat verlinkt und vom Chatverlauf kannst du Screenshots machen, mache ich ebenfalls so.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Sry, vielen dank für deine Hilfe aber als erstes ich klicke eigentlich nie auf Links

Und Natürlich schicken die mir ein Angebot zu,hat er doch geschrieben,das reicht mir auch erstmal so aus.

Das geht hier auch mit Vertragsangeboten,hatte einer von den Mods hier selber mal geschrieben das es geht,daher weiß ich das ja 😉

 

 


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

 im Mobilfunkbereich liegt leider kein Festnetzangebot für dich vor.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

@SmokeyJoe 

aus deinem ursprünglichen Beitrag geht nicht hervor, dass du an deiner Wohnung kein DSL nutzen kannst. Laut unserem aktuellen Verfügbarkeitscheck wäre DSL an deiner Adresse möglich, eine Vertragsverlängerung mit dem HomeSpot ist hingegen leider nicht möglich.

Wie die Situation bezüglich der HomeSpot-Verfügbarkeit vor fast zwei Jahren war, können wir rückwirkend leider nicht beurteilen. Derzeit werden in unserem Angebots-Tool keine verfügbaren HomeSpots für deine Adresse angezeigt.

Es tut mir leid, dass wir deinem Wunsch diesmal nicht entsprechen konnten.
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du noch Fragen hast.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Das habe ich doch extra geschrieben,der Vertrag ließ sich auch vor 2 Jahren nicht Online Buchen mit den Hinweis (der Tarif ist nicht verfügbar )deshalb hatte ich telefonisch damals noch einmal nachgefragt und wurde dann zu jemandem weitergeleitet der den manuell Freischalten oder genehmigen konnte.

 

Und der sagte mir dieser Tarif wäre extra für diese Fälle wie mich wo kein DSL möglich und das ist hier der Fall weil das Grundstück wie gesagt nicht voll erschlossen ist.

Es gibt keinen öffentlichen Stromzugang hier ,ich beziehe meinen Strom nur durch Solaranlagen und Generator.

Und deshalb gibt's auch keine Möglichkeit einen DSL Anschluss zu bekommen,weil keine Kabel vorhanden sind und die werden hier in den nächsten 10-20 Jahren auch nicht gelegt.

Ich wäre ja auch schön dumm den Home M zu nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte hier nen DSL Anschluss zu bekommen der wäre halt viel billiger für mich ;)

 

Beste Grüße 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

@SmokeyJoe 

das klingt wirklich nach einer besonderen Situation bei dir vor Ort. 😐 Ich kann absolut nachvollziehen, dass das frustrierend ist, wenn du dich damals schon extra drum kümmern musstest und jetzt erneut vor dieser Hürde stehst.

Leider haben wir hier im Forum keinen direkten Einfluss auf die Verfügbarkeit oder Freischaltung einzelner Tarife. Am besten wendest du dich daher wieder direkt an die o2 Hotline – dort können die Kollegen oder Kolleginnen deine Situation erneut im System prüfen und gegebenenfalls weiterleiten.

Ich hoffe sehr, dass sich eine passende Lösung für dich finden lässt. 💙


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2025

LOL ehrlich jetzt,wie oft soll ich das noch erwähnen ,bevor ich eure Hotline nochmal Anrufe Hacke ich mir lieber selber die Hände ab.

Was ich da bei meinen letzten Anrufen erlebt habe,kenne ich sonst nur aus den Fernseher absolut unmöglich was da abgeht.

Ich komme mir gerade richtig verarscht vor.Wenn eure Mitarbeiter im Telefon Support seriös wären,wäre ich jetzt ja nicht hier und würde versuchen meinen Vertrag zu verlängern .


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Ich verstehe nicht warum du nicht den VVL Chat nutzt. Dort kannst du alles vorab prüfen was du abschließt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@SmokeyJoe ,

ich kann meiner Kollegin Senay nur beipflichten.
Hier können wir dir kein Angebot für den gewünschten, bisherigen Tarif machen.
Wir sind hier an die Vorgaben vom System gebunden.

Es kann auch gut sein, dass wir deinen aktuellen Tarif nicht mehr anbieten können, 
weil wir dort schlicht und ergreifend die Verfügbarkeit über FMS nicht mehr gewährleisten können.

Du kannst es jedoch dennoch gerne über den VVL Chat versuchen, wie es dir Bumer geraten hat. 

Viele Grüße Maria