Skip to main content
Gelöst

Vertragsangebot erwünscht


Guten Tag,

da mein aktueller Tarif nicht mehr zeitgemäß bzw. marktgerecht ist, wünsche ich ein individuelles Angebot.

Auslöser ist unter anderem die Tatsache, dass große Internetanbieter/Reseller aktuell Tarife mit 25 GB für dauerhaft 9,99 € anbieten. Die Hürde für einen Anbieterwechsel ist dadurch extrem gering.

Aktuell habe ich den „O2 Blue All-in Special“.

Im Online-Konto habe ich bereits die Angebote für eine „Vertragsverlängerung“ überprüft. Auch ich finde es komisch, dass die Tarife bei der Online-Verlängerung teilweise erheblich teurer sind als in der normalen Tarifübersicht im Reiter o2 Kunden. Aber dazu gibt es bereits andere Beiträge, die das thematisieren.

 

Unabhängig davon sind die möglichen Optionen dort für mich nicht attraktiv.

 

Was mir wichtig ist:

  • weiterhin 9,99 € monatliche Kosten
  • keine Anschluss-/Wechselgebühr
  • monatlich kündbar (Flex)
  • maximal mögliches Datenvolumen mit den o.g. Kriterien (als Treueangebot / rabattiert)

 

Ich bin seit 18 Jahren Kunde und mein Verbrauch dürfte vermutlich in den vergangenen Jahren stets geringer gewesen sein, als das was ich bisher gezahlt habe.

Ein neues Handy wird nicht benötigt.

 

Ich freue mich über ein Vertragsangebot per E-Mail.

 

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße

17 Antworten

 

Du hast Recht, das Thema „Neukunden Angebote besser als für Bestsndskunden“ wurde schon oft thematisiert, genauso oft wurde versucht den Leuten zu erklären warum das so ist.

Viele verstehen das leider nicht und sind über die maximal möglichen Angebote zur Vertragsverlängerung verärgert.

 

Schneller geht es wenn du das Top Reseller Angebot annimmst und deine Nummer (auch intern möglich) portierst.

 

 

Hallo @jboehnisch, schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung hier meldest. Ich habe gerne für dich nachgeschaut und entsprechend deinem Verbrauch die beiden  Angebote mit dem o2 Mobile S 4GB + Grow Option für dich ausgesucht:

13,49€ mtl. bei einer Laufzeit von 24 Monate (22,99€ regulärer Preis abzgl. 9,50€ Rabatt)

19,99€mtl. bei einer monatlichen Laufzeit (19,99€ regulärer Preis abzgl. 3€ Rabatt)

Die Bestandskunden Angebote (Reiter o2 Kunden) auf unserer Webseite gelten für den Abschluss eines zusätzlichen Vertrages. 

Mehr ist hier leider deinen Kriterien entsprechend nicht möglich außer deinen aktuellen Tarif für 9,99€ mtl. mit monatlicher Kündigungsfrist weiterhin laufen zu lassen. Falls du eins der o.g. Angebote per E-Mail möchtest, kann ich es dir gerne zuschicken. 

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 2

@o2_Senay 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber das ist ehrlich gesagt sehr ernüchternd. Letztendlich ist dein Angebot um 1,50 € bzw. 3 € niedriger als die Optionen der Online-Verlängerung. Und damit weiterhin weit weg von dem, was ich mir vorgestellt hatte.

Wirtschaftlich gesehen wäre es Unsinn den 4GB+ Tarif zu nehmen, wenn aktuell für nur 1€ mehr der 25GB+ Tarif angeboten wird bei 24 Monaten Laufzeit.

Mir war eben der „Zehner“ aus Prinzip wichtig, weil ich seit Jahren nicht mehr bezahle und kein Poweruser bin. Natürlich bekomme ich dafür kein fettes Datenpaket, aber zumindest ein zeitgemäßes Volumen, das deutlich höher ist als vor 6 Jahren.

Und wenn ich mich schon um 2 weitere Jahre binden würde und auch noch mehr bezahle, dann würde ich bei der aktuellen Tarifstruktur einen größeren Sprung machen wollen.

Ich erwarte von einem Netzbetreiber kein Angebot wie das der Reseller, weil ja auch eine ganz andere Service- und Infrastruktur dahinter steckt.

Aber Fakt ist, dass ich aktuell einen 5GB Tarif, monatlich kündbar, für 4,99 € bei anderen Anbietern erhalten kann. Warum sollte ich mit 19,99 € viermal (!) so viel für den 4GB Flex-Tarif bezahlen? Das sind im Jahr 180 € mehr.

Lustigerweise könnte ich bei o2 den „Free Starter Flex“ 1GB neu abschließen für 4,99 €, monatlich kündbar. Zugegebenermaßen mit geringerer Datenübertragungsrate. Aber das mal ausgeblendet würde ich also für die 1 GB nur halb so viel zahlen wie bei meinem aktuellen Tarif auch mit 1 GB.

Schade, dass geschäftspolitisch dann wohl kein Flex-Tarif mehr für 9,99 € (wie in der Vergangenheit) im Zuge einer Vertragsverlängerung angeboten wird.

Trotzdem vielen Dank noch einmal.

Ich werde mich also in den nächsten Tagen tatsächlich konkret mit den Konkurrenzangeboten beschäftigen müssen.​

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@jboehnisch

 

"Lustigerweise könnte ich bei o2 den „Free Starter Flex“ 1GB neu abschließen für 4,99 €, monatlich kündbar." 

 

Der Free Starter FLEX kostet regulär 24,99€ .. wenn du einen *geberberechtigten Erstvertrag (Home oder Mobilfunk) hast, kannst du von 20€ Kombivorteil profitieren. 

 

*der all in Special ist zb kein Geber zum Kombivorteil.

@jboehnisch 

hilfsweise vorsorglich kündigen. Dann werden die Angebote nach 2 Tagen besser.

https://info.o2online.de/kuendigung/

🍀

Benutzerebene 7

Kündige und Du wirst für den Special 6,99€ und den Mobile S 8,99€ bekommen. An den 24 Monaten wirst Du nicht vorbeikommen, wenn Du Rabatte möchtest. Bei den Premium Anbietern o2, Telekom und Vodafone lohnt es sich ab ca 20GB aufwärts. Alles darunter gibt man bewusst an die Discounter ab. 

Benutzerebene 2

@Bollermann 
Das ist doch wie mit den Preisen in den Prospekten von Möbelhäusern. o2 kann den “Starter Flex” von mir aus auch für 99,99 € anbieten mit einem Kombi-Rabatt von 95€ 😉 Come on….das ist ein 1GB LTE Tarif.
 

@Bumer @FaceHugger 

Vielen Dank für eure Tipps. Momentan habe ich große Lust zu kündigen. Ich möchte aber nicht das Risiko eingehen meine Nummern zu verlieren, falls irgendwas schiefgeht. Wenn, dann würde ich direkt zu einem anderen Anbieter wechseln.

Es ist doch traurig, wenn erst solche Maßnahmen nötig sind bzw. wenn man seine Unzufriedenheit auf diesem Wege demonstrieren muss. Das ist doch für beide Seiten ein administrativ vermeidbarer Zusatzaufwand.

Die 24 Monate würde ich eventuell eingehen, wenn die Konditionen ansonsten attraktiv für mich sind. Auch wenn ich nochmal anmerken möchte, dass ich vor 6 Jahren meinen Flex im Zuge der Vertragsverlängerung und Anpassung des Datenvolumens behalten durfte. Und das letztendlich dazu geführt hat, dass ich bei o2 geblieben bin.

 

@o2_Senay

Welches Angebot könnte ich denn erhalten für den 25GB+ Tarif bei einer Laufzeit von 24 Monaten (mit Zusatzrabatt)?

Und ganz ernsthaft: Kannst du mir das bitte nochmal für den Mobile S und Mobile M nennen vor dem Hintergrund, dass ich mir bereits ein Konkurrenzangebot rausgesucht habe und das nun abschließend vergleichen möchte.
 

Vielen Dank und viele Grüße
 

@jboehnisch 

Welches Angebot könnte ich denn erhalten für den 25GB+ Tarif bei einer Laufzeit von 24 Monaten (mit Zusatzrabatt)?

Das was dir online angeboten wird. Mit eingetragener Kündigung für 12,99 EUR Lifetime.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@jboehnisch 

 

Es kann immer nur 1 Angebot erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, muss das bestehende Angebot gelöscht und ein neues erstellt werden. 

Hallo @jboehnisch, 🙂

ich habe dir ein verbindliches Angebot für 24 Monate mit dem o2 Mobile S mit 4 GB zugeschickt. Bitte schau dir im Produktdatenblatt die Tarifdetails ohne Rabatte an. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Falls du lieber 25 GB möchtest, kann ich das aktuelle Angebot löschen und dir ein ebenso gutes Angebot für den o2 Mobile M schicken.

Wie findest du das Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Maren,

vielen lieben Dank. Das ist schon deutlich verbessert. Wenn auch nicht ganz auf dem Niveau, was scheinbar maximal möglich wäre (siehe User-Beitrag weiter oben).
Um wieviel Euro höher wäre denn das “ebenso gute Angebot” für den o2 Mobile M?

Beste Grüße

Hallo @jboehnisch, 🙂

damit du es schwarz auf weiß hast, habe ich das vorherige Angebot gelöscht und dir nun das Angebot für den o2 Mobile M mit 25 GB zugeschickt.
Diese beiden Angebote sind das Maximum, was möglich ist. Falls dir das nicht zusagt, kann ich leider nichts weiter tun.

Bist du jetzt zufrieden?

Liebe Grüße, Maren 🌼

@jboehnisch 

Wenn auch nicht ganz auf dem Niveau, was scheinbar maximal möglich wäre (siehe User-Beitrag weiter oben).

Hast du denn inzwischen vorsorglich gekündigt?

Benutzerebene 2

@Bumer Ich habe das zuletzt von o2_Maren zugeschickte Angebot (o2 Mobile M) gerade angenommen, das in der Höhe laut diverser Aussagen hier wohl tatsächlich dem Maximum entspricht.

Allerdings bin ich etwas über das Wording auf der Bestelleingangsseite irritiert.


Aktuell nutze ich eine eSIM. Erhalte ich tatsächlich einen SIM-Brief und muss ich dann wirklich die SIM-Karte nochmal aktivieren?

Ich hätte eigentlich angenommen, dass ich einfach umgestellt werde, dann im neuen Tarif bin und nichts weiter unternehmen muss.

Beste Grüße

@jboehnisch  

Ich habe das zuletzt von o2_Maren zugeschickte Angebot (o2 Mobile M) gerade angenommen, das in der Höhe laut diverser Aussagen hier wohl tatsächlich dem Maximum entspricht.

also 12,99 EUR Lifetime?

Allerdings bin ich etwas über das Wording auf der Bestelleingangsseite irritiert.

Das ist ein Textbaustein dem du keine Beachtung schenken musst. 😉 Es wird keine neue SIM verschickt.

Hallo @jboehnisch 🙂

Freut mich, dass du das Angebot von Maren angenommen hast.

Wie Bumer dir schon bestätigt hat, das ist ein Baustein - du bekommst keine neue SIM Karte zugeschickt. Deine aktive eSIM wird weiterhin funktionieren 🙂

Passt damit alles oder gibt es noch Fragen die wir hier gerne besprechen können?

Schöne Grüße, Kathi

Moin @jboehnisch 🙂

Hat alles mit dem Tarifwechsel geklappt, gefällt dir der neue Tarif?

Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen bei dir ergeben, melde dich gerne hier erneut 🤗

Lieben Gruß

Kathi

Deine Antwort