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Hallo,



 



ich bekam diese Woche einen Anruf von O2 und der Herr hat mir ein Angebot für eine Vertragsänderung gemacht. Die Vertragslaufzeit verlängert sich dabei nicht, der Vertrag läuft wie bisher gehabt 2014 aus.



Ich sagte, ich möchte es mir noch überlegen und letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass er das jetzt mal ändert, ich die Infos nochmal zugesendet bekomme (bisher noch nicht geschehen) und dann immer noch widerrufen kann.



Nach vielen Überlegungen hat sich für mich jetzt was günstigeres ergeben und ich möchte widerrufen. Heute bekam ich die SMS "Lieber O2 Kunde, Ihr neuer Tarif O2 Blue S ist ab sofort aktiv. Ihr O2 Team".



Heißt das, ich telefoniere und schreibe jetzt schon im neuen Tarif? Und wenn ich widerrufe, gilt dann automatisch nach Bestätigung wieder mein alter Vertrag und der alte Tarif?



Wie werden meine Telefonate und SMS abgerechnet, da ich ja eigtl schon im neuen Tarif bin, diesen aber widerrufen möchte?



Mein alter Vertrag würde das bisher genutzte aber auch locker abdecken.



 



Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin diesbezüglich nicht gut bewandert. ☺️



Hallo Marhan,



 



herzlich willkommen im O2-Kundenforum.



 



Du kannst den Vertrag widerrufen, dann erfolgen alle Abrechnungen so, als wenn du in deinem alten Tarif geblieben wärst.



 



Du kannst den Widerruf an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de senden. Dann sollte auch eine SMS kommen, wenn der Widerruf bearbeitet worden ist.



 



Wenn du weitere Fragen hast - her damit :-)



 



Gruß Sandroschubert




Danke für die schnelle Antwort. Hilft mir schon mal weiter ☺️



Also nur, um dich nicht falsch zu verstehen. Mein alter Vertrag läuft nach dem Widerruf einfach weiter? Oder muss man das im Widerrufsschreiben extra nochmal betonen?



Den Widerruf kann ich erst einreichen, wenn ich schriftlich über die Widerrufsbedingungen informiert wurde, oder? Also muss ich quasi abwarten, bis ich das Schreiben von O2 bekommen habe.



 



Danke! ☺️




Hallo!



 



Nein du kannst sofort widerrufen!



 



Grüße von brianna



 



Edit: Dein Vertrag wird auf den vorherigen Stand gesetzt und läuft normal weiter, genau!




Danke ☺️




Hallo,



ich habe Ende März per Telefon einer Vertragsänderung zugestimmt, mich aber dann anders entschieden. Nach dem ich hier im Forum nachgefragt habe, wurde mir geraten, den Widerruf per Mail an "vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de" zu schicken. Das habe ich auch getan und bekam relativ schnell eine auch sehr freundliche Antwort. Daran stand:



Sie haben am 29. März 2013 von Ihrem alten Tarif <> in den Tarif <> gewechselt. Nun wünschen Sie die Rückumstellung in Ihren Ausgangstarif.Ich habe soeben diese Tarifumstellung beauftragt. Die Kollegen der Vertragsabteilung werden diese bearbeiten und sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald das Datum für die Umstellung feststeht. Dies wird innerhalb der nächsten 14 Tage sein.Ich habe bis heute keine Nachricht mehr von O2 erhalten. Im April wurde aber regulär der Betrag aus dem Inklusivpaket abgebucht und ich dachte, es ist schon erledigt worden. Doch jetzt im Mai erhielt ich die volle Rechnung für den O2 Blue S Tarif.



Ich habe mich sofort wieder an O2 gewendet und die Lage geschildert sowie darum gebeten, die Rückumstellung durchzuführen und mir den entstandenen Mehrertrag zu ersetzen.



Bisher habe ich keine Antwort erhalten.



Was soll ich jetzt tun? Und wieso wurde die Rückumstellung nicht durchgeführt?



 



Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.



Gruß



Marhan



 



 




Was sagt die Hotline denn dazu? Das wäre doch der Ansprechpartner Nr. 1



Denn eine Glaskugel haben wir leider auch nicht.




Ich dachte unter "vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de" bekommt man ebenfalls Hilfe.



Welche Hotline rufe ich am besten an? Welche Nummer ist aktuell?




Natürlich gehts auch über die Emailadresse. Je nach Andrang kann eine Rückmeldung aber bis zu 14 Tage dauern.



 



Und aus deiner Anfrage hier lese ich raus, dass du nicht länger warten willst/kannst. Wenn du schneller eine Rückmeldung haben willst, bietet sich eben die hotline an.



Über Ihr O2 Handy55 22 20,20 €/Anruf inkl. MwSt.

Aus dem Festnetz01804 - 05 52 220,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz

Aus anderen Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Abhängig vom Tarif & Mobilfunknetz