Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsänderung ohne Rücksprache

  • November 24, 2025
  • 7 Antworten
  • 70 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, 

ich habe im Juni 2019 einen Handy-Vertrag mit dem Pack O2 my Prepaid Basic abgeschlossen.

Über SMS wurde ich im November 2025 informiert, dass der Vertrag ruht, weil kein Guthaben aufgeladen wurde. Sobald wieder Guthaben aufgeladen sei, würde der Vertrag wie bisher weiterlaufen. Nachdem ich wieder aufgeladen hatte, wurde mir dann am 14.11.2025 per SMS bestätigt, das der Vertrag wie gewohnt weiterläuft.

Aber:

Der Vertrag lief nicht weiter wie bisher, sondern wurde auf O2 Loop umgestellt und mir wird jeden Tag die Surf Dayflat in Höhe von 0,99 ct. abgebucht, sobald ich ins Internet gehe.

Ich möchte, dass der Vertrag schnellstmöglich wieder auf die ursprüngliche Version mit dem Pack O2 my Prepaid Basic umgestellt wird. Ein Zubuchen des Tarifs, der zu den gleichen Konditionen derzeit angeboten wird, ist in Mein O2 leider nicht möglich.

Über das Kontaktformular habe ich am 15.11.25 O2 angeschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten, der Vertrag wurde nicht geändert.

Vielen Dank. KallaM

Lösung von poales

@KallaM 

leider ist dir durch die Pause das Basic Pack deaktiviert worden,

 

das kleinste Data Pack könntest du auch buchen,

oder falls du überhaupt keine Daten nutzen möchtest, 

kann die SIM-Karte für Daten vom Kundenservice gesperrt werden.

 

Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Das Pack o2 my Prepaid Basic wurde im April 2023 abgeschafft. 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Hallo Bumer,

ich muss widersprechen. Diesen Tarif hatte ich bis Oktober 2025 und jetzt ist er gerade wieder im Angebot: https://o2.surfen-telefonieren.de/tarife/prepaid/o2-my-prepaid-basic

Wenn ich keine Änderung in den alten Tarif bewirken kann, würde ich einfach den neuen Tarif abschließen. Ist allerdings für alle Seiten etwas umständlich.

Viele Grüße, KallaM


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Wenn er beendet wurde, geht keine Neubuchung mehr. Dein Link stimmt nicht. Du hast seiber geschrieben, dass er in Mein o2 nicht mehr angeboten wird.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Bei dem Link handelt es sich um einen autorisierten Vertriebspartner von O2, tatsächlich nicht von O2 direkt, wie ich gerade festgestellt habe.

Zwischenzeitlich habe ich mit dem Chat von O2 kommuniziert. Demnach ist eine einseitige Kündigung von solchen alten Verträgen wohl einseitig möglich. Ich könne theoretisch einen neuen Vertrag über O2 Blau abschließen, das wäre aber keine Garantie, dass ich ihn immer behalten kann.

Das läuft wohl darauf hinaus, dass ich mir einen neuen Tarif oder einen neuen Anbieter suchen muss.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, Bumer.

VG KallaM


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • November 25, 2025

@KallaM 

leider ist dir durch die Pause das Basic Pack deaktiviert worden,

 

das kleinste Data Pack könntest du auch buchen,

oder falls du überhaupt keine Daten nutzen möchtest, 

kann die SIM-Karte für Daten vom Kundenservice gesperrt werden.

 

Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hallo poales, danke für die Info. Das habe ich befürchtet. Ich habe mich halt geärgert, weil ich vorher immer per E-Mail an die nächste Zahlung erinnert wurde und ich keine Info erhielt, dass das nicht mehr so ist. Aber es gibt ja noch andere Anbieter...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@KallaM ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Für was hast du dich entschieden ? 
Willst du den Vertrag nun so weiter nutzen ? 
Gruß, Solveig