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Warum O2
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Moin Moin.

Ich versuche einmal mein Problem zusammen zu fassen..

Vor 1 1/2Wochen rief mich o2 an, ich könnte meinen Vertrag von einem 140GB-Tarif zu einen unlimited wechseln.

Ich fragte mehrfach welche Downloadgeschwindigkeit der Vertrag hätte..immer kam 300mbs als Antwort.

Ich stimmte der Änderung zu, da der Vertrag günstiger und halt unlimited ist..

Am nächsten Morgen kam die Bestätigungs-Email und was steht in der Vertragszusammenfassung? Richtig..15mbs 🙄

 

Ich habe mich mit dem Whatsapp-Support in Verbindung gesetzt, da konnte mir nicht geholfen werden..weil ich da als Selbstständiger eingestuft bin, obwohl das mein privater Tarif ist.

Beim Selbstständigen-Support wurde der Vertrag relativ schnell wieder auf den alten Boost L geändert- mit 120GB.

Ich habe allerdings seit gefühlten 5 Jahren 140GB- warum auch immer.

Vermutlich weil ich durch verschiedene Goodies mehr Datenvolumen habe.

 

Um Ehrlich zu sein, benötige ich diese 20GB mehr nicht.

ABER, wenn o2 mir was verspricht und es nicht halten kann, dann erwarte ich, dass o2 ALLES in den Urzustand bringt.

Die nette Dame vom Selbstständigen-Support antwortet auch nicht mehr auf E-Mails...das kann so auch nicht richtig sein🤷🏻‍♂️

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Vertragsverlängerung/Reklamation_Vertragsverlängerung
 

Raufklicken, runterwischen bis zum Blauen Balken in dem „Kontaktformular“ steht, Daten eintragen und Anliegen schildern.


Moin @TN2024,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Es klingt so, als wurde bei der Tarifumstellung anstelle des Unlimited Max (bis zu 300 Mbit/s) der Unlimited Smart mit bis zu 15 Mbit/s Bandbreite eingerichtet. Wenn das im Zuge einer Vertragsverlängerung passiert ist und diese rückgängig gemacht wurde, wird der vorige Tarif wieder hergestellt. Hattest du vorher den o2 Mobile Boost oder könnte es auch der o2 Free L Boost gewesen sein?

Gruß,

Michi


Hi @o2_Michi 

Mir wurde der Wechsel auf einen Unlimited Vertrag mit 300mbs angeboten, ich müsste lügen..für.knappe 37€

Ich hatte, und habe jetzt wieder, den o2 Free L Boost LTE/5G. Aber wie gesagt, vor dem Wechsel hatte ich 140GB, nicht wie jetzt die 120GB


Hallo @TN2024 ,

ich habe gerade mal nachgeschaut in deinen Daten.
Du hast im Februar 2023 einen Tarifwechsel auf den o2 Free L Boost Tarif mit 120 GB gewechselt.
So wurde es dir auch schriftlich bestätigt.

Auch auf jeder Rechnung kannst du dieses nachvollziehen, auf der 3. Seite ist dies mit aufgeführt.

Viele Grüße Maria


@o2_Maria was in der Rechnung steht ist mir relativ egal🤷🏻‍♂️

Die App zeigte jeden Monat 140GB an, als der Wechsel auf den unlimited-Vertrag kam, stand sofort "unbegrenzt" in der App.

 

Aber was sollte man auch in einem o2-Forum erwarten..


@o2_Maria was in der Rechnung steht ist mir relativ egal🤷🏻‍♂️

das dürfte das Problem sein, es gilt was auf der Rechnung steht,

und vereinbart wurde

die App ist ziemlich egal  und zeigt ohnehin nur begrenzt “ richtig” an

 

Aber was sollte man auch in einem o2-Forum erwarten..

……….

( ich denke  mir meinen Teil, die fähigsten O2 Mitarbeiter hab ich bisher hier gefunden 😁💐)


Hallo @TN2024 ,

ich habe das hier noch einmal genauer geprüft.
Bis April 2024 hattest du die regulären 120 GB, plus 15 GB zusätzlich.
Somit bist du auf 135 GB gekommen.

Diese zusätzlichen 15 GB sind zum 01. Mai deaktiviert worden und seit dem
hast du, wie in den Tarifkonditionen schriftliich bestätigt, nur 120 GB monatlich zur Verfügung.

Weitere Datenpakete sind hier defintiiv in deinen Kundendaten nicht ersichtlich.

Viele Grüße Maria


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