Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertragsänderung - gleiche rufnummer behalten?!


hallo,

hatte die ganze zeit o2blue und hab jetzt einen neuen o2blueflex abgeschlossen.

Hatte das eigentlich so gewollt und auch verstanden dass es möglich ist dass ich die alte o2 nummer behalte. aber als ich die neue sim ins handy eingelegt habe, habe ich ne sms mit neuer rufnummer bekommen.

also, was muss ich machen dass ich meine alte nummer behalte???

danke.

mona


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Hi,

 

du hast einen blue gehabt und hast einen neuen blue flex abgeschlossen? Interne Rufnummermitnahme oder in deinem Fall Wechsel ist nicht möglich.

Intern nicht möglich? ist das euer ernst? ihr machts euch aber kompliziert ... muss mir mal überlegen ob ich dann den neuen vertrag überhaupt noch möchte ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist schon ernst gemeint. Kein Mobilfunkanbieter in Deutschland bietet eine interne Portierung an.

Die Nummer bekommst du erst dann auf den Flex, wenn der o2 Blue beendet worden ist. Und dann auch nur durch weg- und zurückportieren. Wie bei allen anderen Anbietern auch.

ok, könnt ihr mir dann bitte erklären wie das "weg- und zurückportieren" funktioniert? was fallen da dann für kosten an?

danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du portierst deine Rufnummer zu einem Prepaid-Anbieter deiner Wahl (außer o2) und danach portierst du deine Nummer auf den o2 Blue Flex. Kostet dann 2x Exportgebühren zwischen jeweils 25 und 30€ (1x o2, 1x Prepaid-Anbieter).

 

Das klappt aber nur, wenn der o2 Blue-Vertrag beendet ist.

 

Und wenn dir das alles zu viel ist: o2 Blue Flex kündigen und den o2 Blue -Laufzeitvertrag in einen Flex umwandeln. Geht ab 5 Monate vor Vertragsende.

hmm, ok, danke.

ich hab da wohl auch was durcheinander gebracht. mein ursprünglicher "vertrag" war ein ganz normaler o2O, also auch keine vertragslaufzeit etc..

kann ich den denn irgendwie in ein O2blue flex umwandeln??? das ist das was ich eigentlich auch ursprünglich wollte...

danke

Hi, was hast du nun?

Vom o2 o in den flex zu verlängern wäre kein Problem gewesen. Wieso hast du überhaupt einen neuen gemacht?

 

Wenn du vom o2 o in blue verlängert hast ist schlecht. Kann man nur noch aus Kulanz rückgängig machen. Der Blue ist identisch wie der blue flex von den Konditionen bis auf die Laufzeit.

 

Worum ging es dir eigentlich überhaupt?

sorry für die verwirrung.

also, ich hatte ursprünglich den o2 O online. also keine vertragslaufzeit mit diesem kostenairbag.

das 22,95 paket von O2 blue100flex online hat sich interessant angehört und ich wollte eigentlich das nur quasi dazu "buchen" .mir gehts eigentlich im grunde um die internet flat und keine vertragslaufzeit zu haben.

so, hab mich also bei O2 online ganz normal angemeldet und das bestellt. dachte wenn ich das angemeldet bestelle und sage ich bin kein neukunde, dann behalte ich automatisch meine nummer und ich wechsel im grunde nur...

aber gewechselt hab ich ja anscheind nicht.

aber würde wechseln (mit gleicher nummer) nun gehen, oder nicht ?und an wenn kann ich mich denn eigentlich wenden, weil der chat funktioniert bei mir nicht und 30cent/minute mag ich eigentlich auch nicht raushauen...

danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also, wenn du etwas bestellst, bestellst du auch wirklich einen neuen Vertrag ;-)
Es soll ja auch Leute geben, die mehrere Verträge (unter einer Kundennummer) haben möchten.

Eine Umwandlung des vorhandenen Vertrages (egal ob Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung) geht online nur über "Mein o2".

Deinen o2o kannst du Problemlos in einen o2 Blue 100 Flex umwandeln. Wenn es online über "mein o2" nicht gehen sollte, hilft dir auch die Hotline weiter.
Die Rufnummer bleibt natürlich erhalten.

Nur ist dann der jetzige o2 Blue Flex über; den kannst du dann ja kündigen. Nur hast du mit der Aktion dann eben ein paar Euro Grundgebühren in den Sand gesetzt,

Hi,

 

es sind 30 Cent pro Anruf, nicht pro Minute 😉

 

Geh in einen Shop, verlängere dein o2 o (mit der Nummer die du ursprünglich behalten wolltest) in einen blue flex und kündige den neu abgeschlossenen blue flex.

 

Dann passt es wieder.

-bitte löschen

mofi schrieb:

das 22,95 paket von O2 blue100flex online hat sich interessant angehört und ich wollte eigentlich das nur quasi dazu "buchen" .mir gehts eigentlich im grunde um die internet flat und keine vertragslaufzeit zu haben.
_______________________
Wenn es dir wirklich nur um das Internet-Pack geht, kannst du es auch zu deinem o2o dazubuchen. Kostet pro Monat 10,00 Euro mit 300 MB Volumen (danach auf 64 kbit/s gedrosselt)http://www.o2online.de/tarife/tarifoptionen-und-packs/?exclusivId=epo2p_3x3_w_option_packs_top

Laufzeit 1 Monat, wenn du es nicht mehr benötigst einfach wieder abbestellen und dein o2o ist wieder kostenfrei.