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Vertragsänderung and das Chaos geht los


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Jetzt habe ich wieder mal meinen Handyvertrag verlängert. Nicht zum ersten Mal, denn ich bin Nun schon seit mehr als 18 Jahren bei o2 Vertragskunde. Aber jedes Mal mit der Vertragsverlängerung geht das Chaos wieder los. Nicht dass wir uns falsch verstehen ich mag O2 denn ich bin ja nicht nur mit einem Vertrag sondern mit mehr als vier Verträgen unter meiner Vertragsnummer bei o2 gerüstet und gelten daher als Business Kunde da ich auch selbstständig bin, aber so ein Chaos jedes Mal zu erleben das zeugt nicht von Professionalität bei O2.  

 

also wie gesagt mein Vertrag wurde letzten Freitag verlängert Und hies es  noch bei der Vertrags Verhandlung Das alles beim alten bleibt außer der Tarif ändert sich, so heißt es heute die vorgenommene Änderung, die Löschung meiner Festnetz Nummer und Neuvergabe einer neuen Festnetz Nummer könnte nicht geändert werden so stehe ich nun mit einer neuen Festnetz Nummer da die nicht bei meinen Kunden bekannt ist und auch nicht auf meine Visitenkarten gedruckt wurde. Als selbstständiger habe ich ihn und ausländische Kunden und bin gerade deswegen auch nur nicht mehr über meine bekannte Festnetz Nummer erreichbar. Das sei alles normal und es können auch nicht mehr geändert werden. Wie war das doch gleich bei den Vertragsverhandlungen es bleibt alles beim alten?

 

als selbstständiger habe ich ihn und ausländische Kunden und bin gerade deswegen auch nun nicht mehr über meine bekannte Festnetz Nummer erreichbar. Das sei alles normal und es können auch nicht mehr geändert werden. Wie war das doch gleich bei den Vertragsverhandlung es bleibt alles beim alten?

 

Was kann ich nun also tun um meine alte bekannte Festnetz Nummer Wieder zu bekommen? Oder muss ich erst meinen Vertrag wieder kündigen? Ich hätte doch nicht ein Vertrag verlängert wenn sich meine Rufnummern verändern ich will auch nicht mehr Verträge verlängert bei O2 da ich so langsam die Nase voll habe von den vielen Unstimmigkeiten mit Otto.

Wieder zu bekommen? Oder muss ich erst mein Vertrag wieder kündigen? Ich hätte doch nicht ein Vertrag verlängert wenn sich meine Rufnummern verändern ich würde auch nicht mehr Verträge verlängert bei o2 da ich so langsam die Nase voll habe von den vielen Unstimmigkeiten mit O2

 

Wer kann mir also weiterhelfen bei o2? Und damit meine ich nicht ein Hotline Mitarbeiter und dann noch ein Hotline Mitarbeiter und dann noch einen Hotline Mitarbeiter sondern jemand Der wirklich was weiß und mir helfen kann.

 

Der wirklich was weiß und mir helfen kann.

 

Heute Morgen war ich als Business Kunde ungefähr 5 Minuten in der Warteschleife bis ein Mitarbeiter sich meldete, feststellte dass nicht Business Kunde bin an die Business Kunden Abteilung weiteren leitete und ich dann eine halbe Stunde wartete bis das Telefonat einfach einfach mal beendet wurde. Business Kunden sind scheinbar Kunden die unheimlich viel Zeit haben und die ganze Zeit nur mit O2 telefonieren möchten.

 

wo sind die kompetenten Mitarbeiter?


13 Antworten

Hallo @saylor70,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed: Gerne helfe ich Dir weiter. Geht es um die Mobilfunknummer, mit der Du hier angemeldet bist? Ich habe in Deinem Kundenkonto gesehen, dass Deine Homezone am 03.06.2020 noch einmal geändert wurde. Ist jetzt wieder die korrekte Adresse hinterlegt? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

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Hallo @saylor70,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed: Gerne helfe ich Dir weiter. Geht es um die Mobilfunknummer, mit der Du hier angemeldet bist? Ich habe in Deinem Kundenkonto gesehen, dass Deine Homezone am 03.06.2020 noch einmal geändert wurde. Ist jetzt wieder die korrekte Adresse hinterlegt? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

ja es geht um diese Nummer.

und nein die Homezonenummer ist nicht die richtige - seit mehr als 8 Jahren bin ich immer wieder mit Vertragsverlängerung bei O2 mit der selben Festnetznumner und nicht umgezogen seit dem - überall steht diese Nummer die ich in der letzen Rechnung auch zu finden ist, auf den Visitenkarten, alle meine neuen und vor allem alten Kunden haben/kennen diese Nummer und rufen auch schon enttäuscht an oder schreiben Mail weil man mich über diese nicht erreichen kann 

 

ich hätte also gern schnell meine alte Nummer zurück 

bitte, bitte 
 

 

Hallo @saylor70,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed: Ich sende Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Aiuf dem Weg kann ich die korrekte Adresse abfragen und alles notwendige in die Wege leiten. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

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Hallo @saylor70,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed: Ich sende Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Aiuf dem Weg kann ich die korrekte Adresse abfragen und alles notwendige in die Wege leiten. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Über das o2 handyportal o2 App- Community - private Nachricht - antworten …. kann ich keine Nachrichten eintippen mit dem iOS System. Also es geht nix rein dort…. bin gerade noch im Ausland nur über das Handy erreichbar. Leider bin ich erst nächste Woche wieder an einem Rechner um es von dort aus dann zu beantworten. Alternativ könntest du mich anrufen unter meiner angegebenen Telefonnummer dann kann ich dir die Adresse auch direkt durchgeben.

 

 

Hallo @saylor70,

 

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ok, dann frage ich einfach hier direkt. Die Homezone soll wieder auf die P[...] Str. 1 laufen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @saylor70,

 

noch ein Frage. Hast Du uns schon das angeforderte Formular mit dem Nachweis eingereicht?

 

Viele Grüße Bianca

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Hallo @saylor70,

 

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ok, dann frage ich einfach hier direkt. Die Homezone soll wieder auf die P[...] Str. 1 laufen?

 

Viele Grüße Bianca

Ja das ist die Homezone

 

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Hallo @saylor70,

 

noch ein Frage. Hast Du uns schon das angeforderte Formular mit dem Nachweis eingereicht?

 

Viele Grüße Bianca

Welchen Nachweis? 
kann das Formular hier nicht öffnen …. die App lässt es nicht zu


 

Hallo @saylor70,

 

um den Ortsnetzbezug der Festnetznummer aufrecht zu halten ist es notwendig bei einer von der Kontaktadresse abweichenden Vorwahl den Bezug zur gewünschten Ortsvorwahl nachzuweisen.

Das passende Formular findest du hier:

https://static2.o9.de/resource/blob/69770/8fff7cdc303949b408a33da123a1b0c4/legitimationsformular-anrufweiterleitung-download-data.pdf

 

Wenn das Öffnen nicht klappt-->

Hier bei Formulare für o2 Vertragskunden:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

Funktioniert es?

 

Viele Grüße,

Katja 

Edit o2 Antje: Doppelt.
@o2_Katja war schneller 

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Hallo @saylor70,

 

noch ein Frage. Hast Du uns schon das angeforderte Formular mit dem Nachweis eingereicht?

 

Viele Grüße Bianca

Bisher gab es das nie oder? Ich habe zu mindestens in den vergangenen zehn Jahren nie einen Nachweis dazu bringen müssen. Leider wohne ich nicht mehr an diesen Ort und bin von mehr als acht Jahren an meinen derzeitigen Wohnort beziehungsweise an einem Wohnort in der Nähe und dann an den jetzigen Wohnort vor vier Jahren umgezogen. Ich hatte seitdem immer diese Festnetz Nummer und nie war das auch ein Problem bei der Verlängerung der Verträge. Zudem habe ich mehrere Mitarbeiter deren Verträge über mich laufen. Jeder dieser Mitarbeiter hat seine eigene Festnetznummer ohne dass diese nachgewiesen Werden musste. D.h. meine Mitarbeiter haben über meine Vertragsnummer bei mir einen Vertrag aber an ihrem Wohnort beziehungsweise Einsatzort eine Festnetz Nummer. 

Sollte sich also eine Festnettznummern Bei Verträgen nur noch an den Nachweis Ort des Vertragsinhabers setzen lassen, würde das bedeuten, dass alle Mitarbeiter die selbe oder ähnliche Festnetznummern haben. Damit sind sie nicht mehr zuordnugsbar zu Ihren Wohn oder Einsatzorten. Ebenfalls würde das bedeuten, dass auch bei Ihnen sämtliche Visitenkarten geändert werden müssten. Ist dem so?

Das könnte dann bedeuten, dass jeder seinen eigenen Vertrag macht und sicherlich mal viele das nicht auskosten Gründen über mich, da Einzelverträge jeder selbst Vertragsinhaber ist und auch selber dann zahlen müsste. Ebenso würden Einzelvertragsverhandlungen mit den jeweiligen Netzanbietern ablaufen.Das könnte dann bedeuten, dass jeder seinen eigenen Vertrag macht und sicherlich mal viele das nicht auskosten Gründen über mich, da Einzelverträge jeder selbst Vertragsinhaber ist und auch selber dann zahlen müsste. Ebenso würden Einzelvertragsverhandlungen mit den jeweiligen Netzanbietern ablaufen.

Ich finde die einfachste Sache wäre man hätte einfach nur die Rufnummer belassen so wie sie sind selbst bei Vertragsverlängerung. So wurde es auch bei der Vertragsverlängerung am Telefon von der Kündigungsabteilung benannt. Im Nachhinein das dann anders zu machen ist nicht nur ein Wort Bruch sondern eventuell auch mehr. Denn die Aussagen es bleibt alles beim Alten nur die Preis Konditionen ändern sich, ist also dann nicht richtig. Oder? Ich würde mich sehr freuen, könnten Sie mir einfach und unbürokratisch meine alte Nummer wieder zurückgeben.


 

 

Hallo @saylor70,

 

ich werde mich für Dich informieren, ob die Änderung der Homezone auch ohne das Formular möglich ist.

Ich melde mich hier wieder sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @saylor70,

 

ich habe nun Rückmeldung erhalten. Es tut mir leid, aber die Änderung auf Deine “alte” Homezone ist nur möglich, wenn Du uns das Formular ausgefüllt einsendest. Ansonsten kann ich Dir leider keine Änderung anbieten.

 

Viele Grüße Bianca

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