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Vertragsabschluss - Problem mit Bankverbindung


Hallo,

ich wollte gerade einen Vertrag abschließen, leider wird meine Bankverbindung nicht akzeptiert. Ich habe keine deutsches Konto - sprich meine IBANs beginnen mit AT und GB. Dies sollte allerdings kein Problem sein.

Was könnte hier das Problem sein?

Danke und beste Grüße,

Daniel

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Lösung von MXP_Alex 6 August 2020, 20:01

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6 Antworten

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Hallo DanielS94,

selbstverständlich muss Telefónica laut SEPA-Verordnung die IBAN aus allen SEPA-Ländern akzeptieren.

Leider erschwert Telefónica aus unerklärlichen Gründen allen Kunden, deren IBAN nicht mit DE beginnt, das Eintragen der IBAN online. Es funktioniert auf jeden Fall mit diesem Formular: https://o2online.de/dokumente/aenderung-bankverbindung-sepa Damit kannst du eine SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Das Problem in deinem Fall ist allerdings, dass du deinen Vertrag aufgrund der Situation gar nicht erst abschließen kannst, wenn ich dich richtig verstehe. Das ist natürlich ziemlich dämlich von Telefónica. Ich habe das gerade einmal nachgestellt und komme mit IBAN, die nicht mit DE beginnen, auch nicht weiter. Du kannst den Tarif vermutlich nur über einen anderen Weg wie z.B. die Hotline abschließen.

Viele Grüße
Alex

22.08.2022 o2_Katja Link aktualisiert

:blue_heart: lich willkommen @DanielS94:relaxed:

 

Zugegebenermaßen habe ich dies zum ersten mal, trotzdem SEPA nicht neu ist.

Ich habe es testweise einmal mit einer österreichischen IBAN durchgespielt (da es nicht meine ist jedoch nicht den letzten Schritt bestätigt :wink: ), es hat geklappt und wurde übernommen.

Erhältst du eine Fehlermeldung nachdem du die IBAN und BIC eingibst?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

Also ich kann IBAN und BIC eingeben und sobald ich dann auf Weiter klicke erhalte ich die Meldung Bankverbindung fehlerhaft - jedoch sind sowohl neben IBAN als auch neben BIC ein grünes Häkchen, habe auch einen anderen Browser versucht. Habe gedacht, dass es eventuell auch irgendwelche Sicherheitseinstellungen des Browsers sein könnten, aber hat leider auch nicht funktioniert.

Beste Grüße,

Daniel

Benutzerebene 7
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Was ich nachgestellt habe, ist der Bestellprozess über https://www.o2online.de/e-store/tarife (e-store). Dort funktioniert es nicht.

Im e-shop funktioniert es allerdings: https://www.o2online.de/tarife/ Dort hat es auch @o2_Katja getestet.

@DanielS94 Kannst du deinen Tarif über den e-shop bestellen?

Wow, das nenne ich Detektivarbeit @MXP_Alex, danke dir! :relaxed:

 

Wird deine Bankverbindung angenommen @DanielS94 oder soll wir einen Plan B schnitzen?

 

Viele Grüße,
Katja :whale:

Hallo,

mit dem Rat von @MXP_Alex hat es funktioniert - konnte meine SIM schon bestellen. :) Danke vielmals.

LG,

Daniel

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