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Vertragsabschluss per mail bekommen, obwohl ich nichts abgeschlossen habe.


Guten Tag! 

ich habe eben eine Mail bekommen, dass ich angeblich einen o2 Mobile M online abgeschlossen hätte, inkl. Handynummer.
Dies ist aber nicht der Fall. Es laufen nur zwei Verträge und ein dritter steht jetzt bei mir in der App drin. Das muss ein Irrtum sein. 
 

Viele Grüße 


15 Antworten

Benutzerebene 7

@Pescatore2022  Du wurdest möglicherweise Opfer einer Pishing SMS oder Email. Überprüfe deine Daten und ändere deine Passwörter + lass dir eine neue Kundenkennnummer geben. Den neuen Vertrag musst du melden. Nutze dafür am Besten die Hotline, sodass der neue Vertrag sofort gesperrt und widerrufen wird, bevor der Jenige weitere Pishing SMS mit deiner Nummer an Andere versendet oder Zeug bestellt.

 

Edit: ich würde auch online gleich eine Strafanzeige stellen.

WEITERE INFOS DAZU GIBTS HIER!

Hallo @Pescatore2022,

so etwas ist natürlich sehr ärgerlich, gut, dass du dich gleich an uns gewandt hast.

Wenn du den Vertrag nicht selbst abgeschlossen hast, fülle bitte unser Formular zum Identitätsmissbrauch aus und sende es an uns per Kontaktformular oder an die im Formular angegebene Adresse. Unsere Mitarbeiter werden dich dann so schnell wie möglich kontaktieren.

Du findest in unserem Artikel zum Thema weitere Informationen:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast oder wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Antwort. 
Geht das auch ohne das ich irgendwas angeklickt habe oder sonstiges ? Kann mich nicht dran erinnern irgendeine pishing Mail oder sms bekommen zu haben? 
 

@Pescatore2022  Du wurdest möglicherweise Opfer einer Pishing SMS oder Email. Überprüfe deine Daten und ändere deine Passwörter + lass dir eine neue Kundenkennnummer geben. Den neuen Vertrag musst du melden. Nutze dafür am Besten die Hotline, sodass der neue Vertrag sofort gesperrt und widerrufen wird, bevor der Jenige weitere Pishing SMS mit deiner Nummer an Andere versendet oder Zeug bestellt.

 

Edit: ich würde auch online gleich eine Strafanzeige stellen.

WEITERE INFOS DAZU GIBTS HIER!

 

Wurdest du angerufen?

 

Stimmen die Daten in Mein o2 noch?

 

 

Geht das auch ohne das ich irgendwas angeklickt habe oder sonstiges ? Kann mich nicht dran erinnern irgendeine pishing Mail oder sms bekommen zu haben? 

vielleicht auch ein anderes Datenleck?

schau auch mal aufs google Konto.

ändere unbedingt deine Zugangsdaten und prüfe sofort alle Daten,

auch Adressen, Mail, etc.

ich würde auch sofort einen  Widerruf abschicken,

für Vertragsänderungen und Handy-Bestellung (falls da noch was kommt).

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Wurdest du angerufen?

 

Stimmen die Daten in Mein o2 noch?

 

 

Meine Daten stimmen alle. Habe keinen Anruf bekommen. 
Passwort habe ich jetzt geändert. 
es wurde auch nur ein Mobile m online abgeschlossen ich lese nichts von Hardware oder Ähnliches. 
 

Benutzerebene 7

@Pescatore2022 könnte es ein Verwandter (also Kinder oder Großeltern usw) gewesen sein, wenn du dir absolut sicher bist, dass Pishing nicht in Frage kommt? Irgendwer muss ja die Bestellung ausgelöst haben. Warst du zufällig in einem O² Shop und hast dir bei irgendwas “helfen” lassen? Aber sollte es zB ein Pishing Vertrag sein, wäre es möglich, dass Derjenige zB damit Onlinedienste (tiktok, google usw) in Anspruch nehmen will.

Wäre auch nicht das erste Mal, dass sowas vor käme.

Wobei die Bestellung eines neuen Tarifes da etwas sinnfrei ist. 

Benutzerebene 7

Wenns dazu ne eSim gemacht wurde, dann geht das schon. Ob das nun umständlicher ist, als nur die eigentliche Nummern zu kapern, sei dahin gestellt. Möglicherweise hofft derjenige, dass die Neubestellung nicht sofort auffällt, oder so. Wer kann schon in die Köpfe solcher Pfeifen gucken? Hab letztens gelesen, dass viele Jugendliche zwischen 10 und 15 solche Pishingscheiße versuchen, weil sie sich davon halt eben zB tiktok Münzen und anderes versprechen und gerade die sind sich derer Konsquenzen selten bewusst. Anleitungen dazu gibts ja überall idiotensicher

@Pescatore2022 könnte es ein Verwandter (also Kinder oder Großeltern usw) gewesen sein, wenn du dir absolut sicher bist, dass Pishing nicht in Frage kommt? Irgendwer muss ja die Bestellung ausgelöst haben. Warst du zufällig in einem O² Shop und hast dir bei irgendwas “helfen” lassen? Aber sollte es zB ein Pishing Vertrag sein, wäre es möglich, dass Derjenige zB damit Onlinedienste (tiktok, google usw) in Anspruch nehmen will.

Wäre auch nicht das erste Mal, dass sowas vor käme.

Nein definitiv nicht. Es laufen nur zwei Verträge, von meiner Frau und mir. 
Heute war ich auch gar nicht am Handy zu dem Zeitpunkt wo der Vertrag angeblich abgeschlossen wurde. Ich habe jetzt den Vertrag widerrufen.

Ich werde später über das Kontakt Formular weitere Schritte einleiten. 
Danke für eure Hilfe !

Ich habe das Problem gefunden!

 

im Februar hatte ich über sparhandy einen Vertrag abgeschlossen. 
2x 25gb 
so, dort konnte ich die zweite SIM nicht aktivieren. 
Das war ein elendes hin und her bis jemand von O2 zu mir meinte das Sparhandy die zweite SIM nicht an o2 übermittelt hat und der hat mir dann einen neuen Vertrag gemacht, mit neuer SiM daraufhin hat alles funktioniert. 
Ich hab jetzt die SIM Nr verglichen vom Vertrag der heute ankam und die vom Februar die nicht aktiviert werden konnte. Die haben beide die gleichen Endziffern. Das ist echt doof. Wie geh ich jetzt vor ? Reicht es zu widerrufen ? 

Hallo @Pescatore2022,

das erklärt dann natürlich, was hier passiert ist. Wobei es schon merkwürdig ist, dass der Vertrag nach so einer langen Zeit dann doch noch einfach aktiviert wurde.

Ich schaue mir das gleich einmal an und frage wegen einer Stornierung nach.

Wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Pescatore2022,

ich habe gute Nachrichten. Der neue Vertrag wird storniert und zu morgen wieder deaktiviert.

Die Gebühren, die hier angefallen sind, sollten allesamt zu 100 % rabattiert worden sein. Falls auf deiner nächsten Rechnung dennoch Kosten für den Vertrag angefallen sein sollten, gib uns bitte noch einmal Bescheid, damit wir sie dann gutschreiben können.

Du hattest inzwischen eine anderslautende Auskunft zu deiner E-Mail erhalten, diese ist hiermit dann aber hinfällig.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit hier bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Pescatore2022,

ich habe gute Nachrichten. Der neue Vertrag wird storniert und zu morgen wieder deaktiviert.

Die Gebühren, die hier angefallen sind, sollten allesamt zu 100 % rabattiert worden sein. Falls auf deiner nächsten Rechnung dennoch Kosten für den Vertrag angefallen sein sollten, gib uns bitte noch einmal Bescheid, damit wir sie dann gutschreiben können.

Du hattest inzwischen eine anderslautende Auskunft zu deiner E-Mail erhalten, diese ist hiermit dann aber hinfällig.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit hier bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia

Guten Morgen,

 

ich habe bis jetzt noch keine Stornierung bzw. deaktivierung erhalten. Ich habe lediglich heute Nacht wieder eine Email bekommen, dass ich zu diesem neuen Vertrag einen Rabatt bekomme. 
Meine Frau hatte gestern auch mit jemanden von euch telefoniert der auch meinte dass es Storniert wird. 
aber bisher hab ich nichts bekommen .. das ist echt ärgerlich das es immer so ein hin und her ist. 

VG

Hallo @Pescatore2022,

ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, es ist alles in Ordnung.

Der Vertrag ist bereits deaktiviert worden, nachvollziehen kannst du das unter Mein o2 und in der Mein o2 App.

Der Rabatt in Höhe von 100 % wurde zuvor noch eingerichtet, damit keine Gebühren berechnet werden.

Eine Kündigungsbestätigung lasse ich dir gerne auch per Post zusenden.

Viele Grüße

Giulia

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