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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsabschluss


Hallo, bin seit 25 Jahren Kunde, wollte im April meinen Vertrag verlängern und hatte mir bessere Konditionen gewünscht. Wurde im Gespräch falsch beraten, laut Gespräch müsste es auch deutlich günstiger sein, da kann sich aber niemand erinnern. Hatte vorher 30€ pro Monat, ohne Handy, wollte es etwas günstiger und zahle seit April mehr, ein Anruf brachte gar nix. Bin ein bisschen selber Schuld, hab die Bestätigung per Mail nicht richtig gelesen. Bin so enttäuscht und verärgert. Geht man wirklich so mit Kunden um? Ich brauche nicht viel, Telefon Flat und max 20GB Internet und dann zahl ich jetzt 35€. Ich wünsche mir einfach eine faire Behandlung und einen anständigen Vertrag, ist denn sowas nicht mehr möglich?

Lösung von Tiroler

was kann ich machen, an wen kann ich mich wenden, fühle mich alleingelassen und komplett verarscht.

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28 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Juli 2022
Tiroler schrieb:

Hallo, bin seit 25 Jahren Kunde, wollte im April meinen Vertrag verlängern und hatte mir bessere Konditionen gewünscht. Wurde im Gespräch falsch beraten, laut Gespräch müsste es auch deutlich günstiger sein, da kann sich aber niemand erinnern. Hatte vorher 30€ pro Monat, ohne Handy, wollte es etwas günstiger und zahle seit April mehr, ein Anruf brachte gar nix. Bin ein bisschen selber Schuld, hab die Bestätigung per Mail nicht richtig gelesen. Bin so enttäuscht und verärgert. Geht man wirklich so mit Kunden um? Ich brauche nicht viel, Telefon Flat und max 20GB Internet und dann zahl ich jetzt 35€. Ich wünsche mir einfach eine faire Behandlung und einen anständigen Vertrag, ist denn sowas nicht mehr möglich?

Nein und doch, das ist möglich.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juli 2022

was kann ich machen, an wen kann ich mich wenden, fühle mich alleingelassen und komplett verarscht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Juli 2022

Bei der nächsten Vertragsverhandlung, wo auch immer das sein wird, alles lesen, was man dir zusendet.

 

Du könntest dich auch nochmal per Fax oder Einwurfeinschreiben an o2 wenden und dort den Sachverhalt des Telefonats, wo man dir andere Konditionen versprochen hat, darlegen und um kulante Umstellung bitten.

 

Trag das sachlich vor, denn am Ende hast du den jetzigen Bedingungen so zugestimmt 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo @Tiroler,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du nach so vielen Jahren deinen Vertrag nochmals bei uns verlängert hast! 💙 

Umso mehr bedaure ich, dass es in diesem Zuge zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Schade, dass du die Bestätigungs-Mail mit den neuen Konditionen nicht richtig wahrgenommen hast, sonst hättest du sicherlich (und auch verständlicherweise) innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist reagiert.  

Auf welchen Tarif wurdest du denn zu welchen Konditionen beraten? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2022

Jetzt bin ich wieder da und könnte heulen vor Wut. Ende August hat man mir gesagt, ich sollte anrufen und man könnte dann den Vertag anpassen. Nach geschlagenen vier Stunden, unzähligen Vermittlungen war mir dann klar das wird nix und war nur eine Verarsche. Im Gegenteil, man hat sogar versucht mir einen Zweitvertrag anzudrehen, diesmal hab ich aber die E-Mail gelesen. Wie der Tarif sich nannte den man mir im April anbot kann ich leider nicht mehr sagen.

Ende Juli hab ich eine Beschwerde per Brief und eine per mail gesendet. Postalisch keine Antwort, per mail kam eine Antwort nachdem ein Servicemitarbeiter die Beschwerde hochgestuft hat. Achtung jetzt wird’s bitter hier meine Beschwerde:

 

ich bin seit 25 Jahren Kunde, wollte im April meinen Vertrag verlängern und hatte mir bessere Konditionen gewünscht.
Man müsste ja bescheuert sein, wenn man einen Vertrag zu schlechteren Konditionen verlängert.
Also rief ich bei O2 an, im Gespräch war die Rede von 20€ im Monat…ich wurde im Gespräch falsch beraten, laut Gespräch müsste es auch deutlich günstiger sein, da kann sich aber niemand erinnern. Hatte vorher 30€ pro Monat, ohne Handy, wollte es etwas günstiger und zahle seit April mehr, ein Anruf brachte gar nix. Erst als ich die Kontoauszüge ansah bemerkte ich das Desaster. Bin ein bisschen selber Schuld, hab die Bestätigung per Mail nicht richtig gelesen. Bin so enttäuscht und verärgert. Geht man wirklich so mit Kunden um? Ich brauche nicht viel, Telefon Flat und max 20GB Internet und dann zahl ich jetzt 35€. Ich wünsche mir einfach eine faire Behandlung und einen anständigen Vertrag, ist denn sowas nicht mehr möglich?

Kann mir denn wirklich niemand helfen?
 

 

Jetzt kam als Antwort von service@nova-mobil.de !!!!!!!!!!!!!! - wo kommt die Mail Adresse her??

Guten Tag  Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Ich kann Ihre Verärgerung durchaus verstehen.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist. Für eventuelle Fehlinformationen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich habe ich sofort Ihre Daten geprüft und kann Ihnen gern bestätigen, dass der Tarif für Ihre Rufnummer +49(0)170/xxxx  korrekt entsprechend dem in unserem System hinterlegten Angebot zur Vertragsverlängerung eingerichtet worden ist.

Das von Ihnen beschriebene Angebot wurde in unserem System leider nicht dokumentiert. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir mündlich vereinbarte Konditionen nicht nachvollziehen können.

Gespräche werden generell nur stichprobenartig zu Qualitäts- und Trainingszwecken aufgezeichnet und können nicht zur Beweisführung verwendet werden.

Ich bedauere sehr, dass wir Ihrem Wunsch leider nicht zu Ihrer Zufriedenheit entsprechen konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Geben Sie bei Rückfragen bitte stets Ihr Geburtsdatum und die hinterlegte Vertragsadresse an. Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Ihre o2 Kundenbetreuerin

xxx

 

Ich wollte darauf folgendes Antworten und man glaubt es kaum:

Sehr geehrte Damen und Herren,
als langjähriger Kunde hätte ich mir zumindest einen Vorschlag zur Lösung meines Problems gewünscht.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den bestehenden Vertrag zu ändern – wo ein Wille ist, da ist normalerweise auch ein Weg.
Wie gesagt, man verlängert doch keinen Vertrag wenn die Konditionen schlechter werden, glauben Sie mir ich wurde hier am Telefon betrogen !
Mir wurde telefonisch was anderes versprochen als ich letztendlich bekam, das ist nichts anderes als Betrug !
Von der Entschuldigung kann ich mir nichts kaufen.
Seit April bekam ich ZWEI ANRUFE von O2 mit dem Ziel einen Zweitvertrag abzuschließen. Beide Telefonate waren derart verschleiert und man versprach mir zu helfen (ich hab wirklich geglaubt mir wird bei meinem aktuellen Problem geholfen) und erst bei genauem Hinsehen stellte ich fest was da abläuft - ohne Worte!
Mehr kann man einen Kunden nicht verprellen. Glauben Sie mir ich werde alles Mögliche unternehmen und jedem Menschen der mir begegnet werde ich von dieser Unart von O2 erzählen. Es stimmt mich zutiefst traurig, dass man gerade bei Problemen mit keinem persönlich sprechen kann.
Glauben Sie mir, ich werde mir Zeit nehmen und den Verlauf sehr detailliert an alle möglichen Medien weiterleiten. Mit der Antwort dass sie meinen Tarif mit meinen Daten geprüft haben habe ich den Glauben verloren dass Sie mir helfen wollten.
Sollte es nicht möglich sein meinen bestehenden Vertrag anzupassen, so mache ich mit sofortiger Wirkung von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige alles von O2.

 

 

Hier die Antwort:

 

Guten Tag,

offenbar wurde Ihre E-Mail nicht an die korrekte E-Mail-Adresse geschickt bzw. wurde in die falsche Box weitergeleitet.

Wir können Ihnen bedauerlicherweise nicht helfen.

Bei uns dreht sich alles um Prepaid SIM-Karten der Marke Nova-Mobil.

Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter, da eine

Weiterleitung durch uns nicht möglich ist.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

Novamobil Service-Team

https://www.nova-mobil.de/hilfe/kontakt

Ihr Vertragspartner: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bitte finden Sie hier unsere handelsrechtlichen Pflichtangaben: https://www.nova-mobil.de/impressum.#

 

ALLEN Ernstes, wollt ihr mich verarschen???

O2 ist der allerletzte Verein und ich kann jedem nur empfehlen Abstand zu diesem Unternehmen zu haben

 

#Betrug #nicht erreichbar #Abzocke #Nullservice #dawoderKundeabgezocktwird #Kundenservice00

#Endlosschleife


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 9. September 2022

Wenn du schon deinen eigenen Namen entfernst, dann entferne auch den Mitarbeiternamen. Datenschutz!

Dass du dem Vertrag so zugestimmt hast, hast du vergessen?

Von welchem Sonderkündigungsrecht wolltest du Gebrauch machen?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2022

Eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren ist nicht rechtswirksam, ich könnte kotzen

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. September 2022

Hi @Tiroler vielen Dank für deinen Post.
Das liest sich echt wie ein Abenteuer. Der Absender ist sehr merkwürdig, kann mir nur vorstellen, dass sich die/der Kolleg:in falsch angemeldet oder beim Absender verklickt.

Magst du dir noch einmal Viviens Post ansehen und uns deinen Tarif und Preis mitteilen.

LG
Michael


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. September 2022
Tiroler schrieb:

Eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren ist nicht rechtswirksam, 

 

Verstehe ich nicht. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 9. September 2022
bs0 schrieb:

Wenn du schon deinen eigenen Namen entfernst, dann entferne auch den Mitarbeiternamen. Datenschutz!

Dass du dem Vertrag so zugestimmt hast, hast du vergessen?

Von welchem Sonderkündigungsrecht wolltest du Gebrauch machen?

sorry. habs entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2022

Handyverträge dürfen sich nach einer zweijährigen Vertragslaufzeit nicht mehr automatisch um zwei Jahre verlängern. Stattdessen müssen sie nach einer Verlängerung monatlich kündbar sein. Außerdem sind die Anbieter nun verpflichtet, vor Abschluss einen Vertrag mit einer Laufzeit von max. einem Jahr anzubieten

 

ich bin seit über 20Jahren bei O2

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. September 2022
Tiroler schrieb:

Handyverträge dürfen sich nach einer zweijährigen Vertragslaufzeit nicht mehr automatisch um zwei Jahre verlängern. Stattdessen müssen sie nach einer Verlängerung monatlich kündbar sein.

 

 

 

Das stimmt. Ich dachte aber, du hattest aktiv verlängert?

 

 

Außerdem sind die Anbieter nun verpflichtet, vor Abschluss einen Vertrag mit einer Laufzeit von max. einem Jahr anzubieten

 

 

Laufzeiten von weniger als ein Jahr, bietet o2 auch an. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 9. September 2022

Das war aber keine automatische Verlängerung.


  • Autor
  • Neuling
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  • 9. September 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @Tiroler vielen Dank für deinen Post.
Das liest sich echt wie ein Abenteuer. Der Absender ist sehr merkwürdig, kann mir nur vorstellen, dass sich die/der Kolleg:in falsch angemeldet oder beim Absender verklickt.

Magst du dir noch einmal Viviens Post ansehen und uns deinen Tarif und Preis mitteilen.

LG
Michael

ich habe jetzt O2 Free M Boost zu 34,99. Ich wollte maximal 20€ bezahlen, ich brauch nur Telefon, SMS Flat und max. 20GB Daten ……. ist das Zuviel verlangt? Wie der Tarif sich nannte den mir die Mitarbeiterin am Telefon versprach das kann ich nicht mehr sagen, ich war zufrieden als die Dame max 20€ im Monat nannte.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2022
Tiroler schrieb:

Handyverträge dürfen sich nach einer zweijährigen Vertragslaufzeit nicht mehr automatisch um zwei Jahre verlängern. Stattdessen müssen sie nach einer Verlängerung monatlich kündbar sein. Außerdem sind die Anbieter nun verpflichtet, vor Abschluss einen Vertrag mit einer Laufzeit von max. einem Jahr anzubieten

 

ich bin seit über 20Jahren bei O2

 

spielt das eine Rolle ob ich aktiv oder automatisch verlängere ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. September 2022
Tiroler schrieb:
Tiroler schrieb:

Handyverträge dürfen sich nach einer zweijährigen Vertragslaufzeit nicht mehr automatisch um zwei Jahre verlängern. Stattdessen müssen sie nach einer Verlängerung monatlich kündbar sein. Außerdem sind die Anbieter nun verpflichtet, vor Abschluss einen Vertrag mit einer Laufzeit von max. einem Jahr anzubieten

 

ich bin seit über 20Jahren bei O2

 

spielt das eine Rolle ob ich aktiv oder automatisch verlängere ?

ja. Bei einer passiven Verlängerung hast du kein Mitspracherecht, bei einer aktiven Verlängerung werden dir die Konditionen genannt und du stimmst zu. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2022
o2_Vivian schrieb:

Hallo @Tiroler,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du nach so vielen Jahren deinen Vertrag nochmals bei uns verlängert hast! 💙 

Umso mehr bedaure ich, dass es in diesem Zuge zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Schade, dass du die Bestätigungs-Mail mit den neuen Konditionen nicht richtig wahrgenommen hast, sonst hättest du sicherlich (und auch verständlicherweise) innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist reagiert.  

Auf welchen Tarif wurdest du denn zu welchen Konditionen beraten? 

Viele Grüße

Vivian 

ich habe jetzt O2 Free M Boost zu 34,99. Ich wollte maximal 20€ bezahlen, ich brauch nur Telefon, SMS Flat und max. 20GB Daten ……. ist das Zuviel verlangt? Wie der Tarif sich nannte den mir die Mitarbeiterin am Telefon versprach das kann ich nicht mehr sagen, ich war zufrieden als die Dame max 20€ im Monat nannte.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1871 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @Tiroler,

Ich kann verstehen, dass du nach den am Telefon erwähnten 20 Euro aktuell nicht vollends zufrieden bist.

Ich habe deine Daten geprüft und im System festgestellt, dass dein Vertrag aktuell noch nicht wieder verlängerbar ist. Du kannst in Mein o2 in deinen Vertragsdetails selbst prüfen, ab wann das wieder möglich ist und dir dann dort auch Angebote zu der Vertragsverlängerung anzeigen lassen.

Selbstverständich kannst du dich, wenn es so weit ist, auch noch einmal hier mit deinem Verlängerungswunsch melden.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. September 2022

ich möchte einen Tarifwechsel, nicht mehr und nicht weniger, wann ist das möglich?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1871 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo @Tiroler,

Ich habe gesehen, dass du dich inzwischen an anderer Stelle bei uns gemeldet hast und dir dort mitgeteilt wurde, dass ein Tarifwechsel in zwei Monaten wieder machbar ist.

Ich drücke die Daumen, dass du dann ein für dich passendes Angebot bekommst 🌷

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2022

blöde Frage, wer bekommt einen Treuerabatt? Bin 25 Jahre Kunde, zumindest so etwas könnte man jemandem vorschlagen….

 

#nie wieder 02

#toller Service

#Neuvertrag sofort - Hilfe nix verstehen

 


Ditschi77
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo. Bin seit Jahren Kunde bei O2. War immer zufrieden mit dem Service. Aber es ist eine Frechheit, was jetzt für Mitarbeiter am Telefon sind. Unhöflich und unfähig. Fühle mich nur noch verarscht. Habe im August ein Pixel 6 mit Smart Display bestellt. Smart Display wurde bis jetzt nicht geliefert. Aussage ist, dass die Frist zur Registrierung für das Zusatzprodukt abgelaufen ist. Deshalb wird nichts mehr versendet. Es ist nicht ersichtlich, dass ich mich registriert habe. Und ob ich mich registriert habe. Am selben Tag, wo ich das Pixel 6 bestellt habe. Man braucht bei O2 keine Hilfe erwarten. Lasse meinen Vertrag auslaufen und das wars dann. Weg von dem Verein. Meine Familie ist auch seit 25 Jahren dabei und ist nur noch enttäuscht von dem Service.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Sende die Bestätigung, dass du dich registriert hast, zu o2. Dann ist der Nachweis erbracht. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1871 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo @Ditschi77 ,

Schade, dass du mit dem Support am Telefon nicht zufrieden warst. Das liest sich wirklich unangenehm.

Hast du denn einen Nachweis, dass du dich korrekt registriert hast? Schick den bitte ein, so wie von bielo vorgeschlagen 🙂 Welche Aktion genau war denn das und von wann bis wann lief der Aktionszeitraum?

LG, Rebecca


Ditschi77
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo. Habe das Pixel 6 am 27.8.22 bestellt. Das war die Aktion mit dem Pixel 6 und einem Google Nest Hub. Habe mich gleich nach der Bestellung für den Nest Hub registriert. Aber habe keine Bestätigung erhalten. Gruß


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