Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrags verlängerung - es steht seit einigen Tagen das das in Prüfung ist

  • February 6, 2025
  • 16 Antworten
  • 129 Aufrufe

Security48
Einsteiger:in

Hallo. Vllt kann mir hier jemand weiter helfen. 

Ich habe den Vertrag meines Sohnes übernommen. Jetzt wollte ich nachsehen ab wann ich den Vertrag verlängern kann. Aber es steht seit einigen Tagen das das in Prüfung ist. Was heisst das? Und wie lange dauert den so eine Prüfung?

Hoffe mir kann jemand helfen 

Edit o2_Kathi 11.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

@Security48 Danke für deine Geduld 😊

Ich habe jetzt gerne alles geprüft und dir ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem Tarif o2 Mobile M Plus mit 60GB+ zum surfen, kostenfreier Connect Option und dem Samsung Galaxy S25 Ultra 256GB in blau per E-Mail geschickt 📨

Bei der Ratenzahlung habe ich für dich die kleine Anzahlung und 24 monatliche Raten ausgewählt. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M Plus (2024)" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schaue es dir gerne in Ruhe an, 8 Tage ist es ab jetzt gültig und kann dann direkt in der E-Mail von dir bestätigt und gebucht werden 🙂

Wenn wir daran noch etwas verändern sollen - gib bitte Bescheid.

Viele Grüße, Kathi

16 Antworten

Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Dann liegt schon ein Angebot vor, welches auf Bestätigung wartet.


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Wie kann das aber sein? Habe ja den Vertrag erst übernommen und keinen Antrag auf Verlängerung gestellt. Naja egal dann warte ich jetzt einfach mal ab. Danke für die Antwort.


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Wie kann das aber sein?

vielleicht wurde vor dem VIW ein Angebot verschickt?


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Mhmmm das weiss ich jetzt gar nicht. Muss ich mal nachfragen wenn ich daheim bin. Danke schön


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@Security48 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der Vertrag ist aktuell verlängerbar.
Probierst du es in der Mein o2 App oder auf unserem Portal ?
Wenn du es im Portal probierst, dann versuche bitte einmal einen anderen Browser. 
Alternativ erstellen wir dir auch gerne hier in der Community ein Angebot. 
Welchen Tarif und gegebenenfalls welches Handy hättest du denn gerne ? 
Gruß, Solveig 


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Ich mache das über die app. Also versuche ich zumindest. 🤣 Wenn man das hierüber machen könnte wäre super. Aber habe gelesen das wenn man dazu zahlen muss zum Handy geht das nur mit Paypal oder Kreditkarte.  Und beides habe ich leider nicht


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 6, 2025

@Security48 

Bei o2 gibt's für Hardware keine Zuzahlung sondern eine einmalige Anzahlung. Danach zahlt man das Gerät, unabhängig vom Tarif, mit 24 oder 36 Monaten Ratenzahlung ab.


Sandroschubert
Legende

@Security48 

Aber habe gelesen das wenn man dazu zahlen muss zum Handy geht das nur mit Paypal oder Kreditkarte.  Und beides habe ich leider nicht

Wo hast du das genau gelesem?

 


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Ich meine doch die Zuzahlung. Das man auch jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.🙈 

Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2025

@solveig O2

Ich hätte gerne den bestehenden Tarif und eventuell das neue Samsung galaxy s 25 ( ultra) dazu. Oder nur das s 25 . Wäre dies möglich? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 11, 2025

Moin ​@Security48 🙂

Wir machen dir gerne von hier aus ein Vertragsverlängerungsangebot und schicken es dir unverbindlich per E-Mail zu. Die Anzahlung vom Gerät wird mit der 1. Rate dann zusammen abgebucht, da benötigt es voraussichtlich keine Anzahlung. Welche Farbe soll es bei dem Samsung S25 (Ultra) denn sein?

LG Kathi


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2025

Vielen Dank für die Antwort. Dieses eisblau würde mir gefallen. Habe aber gestern eine e mail bekommen das mein Sohn noch vor der vertragsüberschreibung eine Verlängerung beantragt hatte. Aber danach hat er sofort einen Widerspruch eingelegt.  Jetzt soll ich knapp 200 Euro für das Handy bezahlen aber ich selber habe ja nichts gemacht und der Widerspruch ist ja auch versendet worden. Wie verhält sich das den jetzt eigentlich damit? 

Liebe grüsse Kerstin 


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2025

😭😭😭😭😭


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

@Security48 Wir melden uns hier immer nach einigen Tagen, wir haben einige Anfragen 😀 Im Beitrag nochmal zu schreiben anstatt abzuwarten bringt leider das Gegenteil, da es dann wieder nach hinten rutscht. Da dein Sohn das Angebot per E-Mail nicht angenommen hat, wurde es nun automatisch nach Ablauf von 8 Tagen storniert und die Zahlung muss nicht erfolgen 🙂

Leider haben wir momentan technische Schwierigkeiten, die Connect-Option bei der Vertragsverlängerung kostenfrei zu hinterlegen. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, wir melden uns hier wieder - wenn es wieder läuft und wir dir ein Vertragsverlängerungsangebot geschickt haben 💙

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 14, 2025

@Security48 Danke für deine Geduld 😊

Ich habe jetzt gerne alles geprüft und dir ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem Tarif o2 Mobile M Plus mit 60GB+ zum surfen, kostenfreier Connect Option und dem Samsung Galaxy S25 Ultra 256GB in blau per E-Mail geschickt 📨

Bei der Ratenzahlung habe ich für dich die kleine Anzahlung und 24 monatliche Raten ausgewählt. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M Plus (2024)" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schaue es dir gerne in Ruhe an, 8 Tage ist es ab jetzt gültig und kann dann direkt in der E-Mail von dir bestätigt und gebucht werden 🙂

Wenn wir daran noch etwas verändern sollen - gib bitte Bescheid.

Viele Grüße, Kathi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

@Security48 Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje