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Vertrags Umstellung nach widerruf

  • July 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 32 Aufrufe

Letzte Woche Montag wollte ich meinen Tarif verlängern und am Telefon wurde es mir auch als Verlängerung nicht als Wechsel vorgestellt. Natürlich angenommen um dann bei kurzer Kontrolle der Daten zu sehen dass ich einfach in einen neuen Vertrag gesteckt wurde. 
Freitag nochmals die Hotline kontaktiert und Widerrufen, das hat auch geklappt ohne Probleme, jedoch werde ich nun nicht mehr in meinen alten Tarif gesteckt sondern stecke weiterhin im neuen. Keiner kann/will mir helfen, ich bekomme bei jedem Anruf widersprüchliche Daten und Termine genannt zu denen die Umstellung erfolgen soll, und auch jedes Mal eine SMS jedoch erfolgt die Umstellung einfach nicht. 
Da mein Tarif noch bis September läuft, und ich die Umstellung widerrufen habe, da der neue Tarif schlechtere Konditionen bietet, bestehe ich darauf wieder in meinen alten Tarif zu kommen, nur wirklich helfen möchte niemand. 
das Thema ist bereits beim Verbraucherschutz und notfalls wird es auch an den Anwalt gehen denn weder Mails noch telefonische Beschwerden werden ernst genommen. 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 17, 2025

@Sambo85 

wurde der Widerruf in schrift Form bestätigt?

sonst nutze die Mailadresse  E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

um welchen ursprünglichen Tarif geht es?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

@poales ja wurde er sowohl Mail als auch SMS. 

es war ursprünglich ein Free Unlimited Max 2021 und der wurde ohne meine Zustimmung in einen Unlimited Max 2025 gewandelt welcher unter anderem nicht mehr die selben Verbindungsgeschwindigkeiten bietet. 

Rechnungen die jetzt auf den neuen Tarif folgen, werde ich leider nicht bezahlen da ich den Tarif widerrufen habe. 
 

Meine eigentliche Frage habe ich vorhin garnicht gestellt:

 

gibt es hier einen konkreten Ansprechpartner/Kontaktweg um eine Lösung zu finden? Der Kundensupport verspricht wie gesagt jeden Tag die Erledigung am spätestens nächsten Werktag und ich erhalte durchgehend SMS daaa das Problem erledigt sei, ändern tut sich aber rein garnichts. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 17, 2025

@Sambo85 

bis ein O2 Moderator sich hier im Forum meldet,

kann ein paar Tage dauern.

Ist dein Community Account mit deinem Kindenkonto verbunden?

dann kann ein O2Moderator da drauf schauen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 20, 2025

Hi ​@Sambo85 ,

ich habe mal reingeschaut: Momentan ist eine Fehlermeldung seit dem 16.07. offen. Diese ist auch weiterhin in Bearbeitung (wie in den SMS von 17. und 18. erwähnt).
Es ist auf jeden Fall die richtige Art von Meldung und die richtige Abteilung dafür; Vom Zeitraum her können wir aber keine Prognose abgeben. Da jeder Fehler anders ist und wir aus der Kundenbetreuung nicht selbst an diesen Fehlern arbeiten, lässt sich das für uns nicht abschätzen.

Natürlich erstatten wir gerne ggf. anfallende Differenzbeträge nachdem der Wechsel abgeschlossen ist. Bis dahin allerdings kann auch ich dich nur weiter um Geduld bitten.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2025

Hallo Kurt,

schön das ein neues Ticket seit dem 16. Offen ist, das Problem zieht sich jedoch seit dem 11. Und die Art und Weise wie das Problem angegangen wird ist absolute Frechheit. Aus allen Abteilungen kommen widersprüchliche Aussagen, per Mail andere Auskünfte als per Telefon und tagtäglich neue Versprechen ohne das sich etwas bewegt. 
Wie gesagt; eine Rechnung für etwas das ich nicht abgeschlossen habe, wird nicht bezahlt, die Rechnungen könnt ihr mir gerne im Nachhinein zukommen lassen, solange jedoch nicht der richtige Tarif auf diesen steht, sind diese nichtig. 
 

Lg,

 

Samy


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 20, 2025

Hi ​@Sambo85 ,

Fehler bei Umstellungen wie Tarifwechseln lassen sich leider nicht immer innerhalb weniger Stunden lösen. Auch wir würden natürlich gerne direkt alles veranlassen können ohne dich warten zu lassen, in diesem Fall müssen unsere Softwaretechniker aber erstmal die Ursache für den Fehler finden und aus der Welt schaffen.

Die Rechnungen mit dem falschen Tarif zwischen Zeitraum x und y werden übrigens nicht korrigiert; Jeder einzelne Tag wird die Basis für unsere Ausgleichsbuchung sein. Rechnungen werden nicht den vorherigen Tarif während dieser Zeit zeigen, sondern eben den falschen Tarif, da dieser Tarif aktiv gewesen sein wird und dies auch wahrheitsgemäß dargestellt werden muss.

Ich kann dir unsererseits bekräftigen, dass die Kosten natürlich von uns ausgeglichen werden. Dies wird nicht automatisch passieren, wir werden dabei also nochmal deine Rückmeldung brauchen sobald der Tarif wieder gewechselt wurde.

Viele Grüße
Kurt