Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag wurde gekündigt (Unlimited Max)

  • August 21, 2024
  • 15 Antworten
  • 715 Aufrufe

Hallo Community, 

 

Ich habe gestern einen Brief von O2 bekommen, dass mein Vertrag (unlimited max) zum 30.09. gekündigt wird.

Ohne Angabe von Gründen. Mit dem Vertrag war ich bisher absolut zufrieden, der hatte auch keine begrenzte Laufzeit und somit war ich vollkommen überrascht. 

 

Es werden mir (im Account) Alternativen angeboten die aber deutlich andere/schlechtere Konditionen haben.

 

Meine Frage wäre nun wie es sein kann, dass mir einfach gekündigt wird und muss/sollte ich nun in einen shop gehen um ein ordentliches/vergleichbares Angebot zu bekommen?

 

Eventuell könnte ein Moderator mal in meinen Account schauen ob da eventuell etwas schief gelaufen ist und ob ich meinen Vertrag nicht doch behalten kann. 

 

Danke

Edit o2_Kathi 21.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von bangex123

Korrekt, 24,99 + 39,99 Data Unlimited Option . Warte noch ein bisschen Preis sollte sich noch ändern für S Boost.

15 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2024

@Apfelessig 

damit bist du nicht allein

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2024

Danke für die schnelle Antwort. Ärgerlich aber wohl nicht zu ändern. Dann wird es wohl Zeit für einen neuen Vertragspartner. 


Bumer
Legende
  • August 21, 2024

@Apfelessig 

aus Neugierde. ☺️

was hast du bisher monatlich bezahlt, und kennst du ungefähr deinen monatlichen Verbrauch? Vielleicht gibt es Alternativen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2024

Habe so 65€ bezahlt mit einer zweiten sim.

Verbrauch kann ich nicht genau sagen, da es in der app nicht angezeigt wird und ich die "warnung" im Handy aus habe. Ich habe keinen PC, benutze aber Amazon prime und waipu. Durch vollzeit Job (+Überstunden) hällt sich der Konsum allerdings einigermaßen in Grenzen.

Wenn ich die alten DSL Zeiten dazu rechne, dann bin ich seit über 20 Jahren ununterbrochen O2 Kunde (hieß eben damals noch Alice). 


Bumer
Legende
  • August 21, 2024

Zu welchen Preis wird dir der o2 Mobile S Boost online angeboten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2024

Der wird mir für 24,99€ angeboten.


Bumer
Legende
  • August 21, 2024

😳 trotz hinterlegter Kündigung?


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 21, 2024

Wäre trotzdem mit der My Data Unlimited Option der alte Preis. Und man könnte noch dank Boost Option mehrere Karten dazu buchen die dann alle unlimited haben ..


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 21, 2024

@Bumer Eine Kündigung ändert nicht immer etwas an den Angeboten ;-)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2024

😳 trotz hinterlegter Kündigung?

Ist das viel oder wenig? 

Habe da keine Ahnung. 

Wäre trotzdem mit der My Data Unlimited Option der alte Preis. Und man könnte noch dank Boost Option mehrere Karten dazu buchen die dann alle unlimited haben ..

Du meinst ich müsste den mobile S Boost buchen und da habe ich die Möglichkeit auf unlimited zu Upgraden? 


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • Lösung
  • August 21, 2024

Korrekt, 24,99 + 39,99 Data Unlimited Option . Warte noch ein bisschen Preis sollte sich noch ändern für S Boost.


Bumer
Legende
  • August 21, 2024

Ist wenig, sind nur 3 EUR, quasi der aktuelle Preis vom o2 Mobile S Boost den o2 offiziell vermarktet.

Du meinst ich müsste den mobile S Boost buchen und da habe ich die Möglichkeit auf unlimited zu Upgraden? 

ja, entweder die my Data Unlimited Option für 39,99 EUR oder die Speed Option 500GB für 29,99 EUR dazubuchen. Sämtliche Mulicards und Datacards die im Tarif kostenlos enthalten sind greifen darauf zu.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2024

Das klingelt ja erstmal nach einer Lösung, ich danke euch für die die Infos. 

 

Mein ihr es lohnt noch mal in einem o2 Shop vorbei zu schauen um eventuell andwre/bessere Angebote zu bekommen bekommen? 


Bumer
Legende
  • August 21, 2024

Wenn das ein o2 Shop deines Vertrauens ist, kann sich das lohnen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 24, 2024

Hallo @Apfelessig
Wie ich sehe, hast du hier bereits viel Unterstützung bekommen. 😊

Hast du dir nochmal im Shop ein neues Angebot eingeholt? 

Gruß, 
Anna