Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

vertrag wird nicht eingehalten


Guten Tag, 

wollte nachfragen ob mir jmd. tipps/hilfe oder einen Weg schildern kann wie ich zum Ziel komme. 
 

zu meinem anliegen: 

hab im März.2023 mein Vertrag verlängert (unlimited max 2021 max. 500mbs), seit der Verlängerung funktioniert mein Internet Gefühlt gar nicht. 
meine Messungen belegen es auch da gibt es tage wo kbits ankommen. 
Würde gerne mein bezahltes geld wieder bekommen da Monatlich 95% des Vertrages nicht eingehalten werden. 
Anrufe sind so schlecht nur rum gehacke und Abbrüche. 
 

Vielleicht hat jmd einen guten rat wie man da am besten vorgeht. 
Über o2 service bekomme ich nur so komische Ticket Nummern aber das ist ja mehr verarsche als sinnvoll. Die Mitarbeiter checken ja 0,0 und werden dann auch noch frech. 
 

Anderer weg wäre übern Anwalt da ich ja belegen kann das 0,0 geliefert wird. 
 

Danke für eure Zeit & Hilfe 

Mit freundlichen Grüßen 

Lucas

Lösung von Klaus_VoIP

In ganz Deutschland 95% verminderte Leistung? Oder nur an einem Ort?

Welches Gerät?

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32074 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2024

In ganz Deutschland 95% verminderte Leistung? Oder nur an einem Ort?

Welches Gerät?

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 5. Juni 2024

Über einen Anwalt macht aufgrund der Kosten und der Erfolgschancen nur dann eventuell Sinn wenn der Vertrag tatsächlich nicht eingehalten wird, und das wäre nur der Fall, wenn du nachweislich überall in Deutschland so gut wie keinen Empfang hast. Das ist eher unwahrscheinlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juni 2024
Klaus_VoIP schrieb:

In ganz Deutschland 95% verminderte Leistung? Oder nur an einem Ort?

Welches Gerät?

 

Ja zumindest wo ich unterwegs bin bamberg/nürnberg gefühlt nur auf der Autobahn mal 4 striche sonst nie mehr als 2. 

iphone 15 pro 

Danek für die Hilfe 

mfg 

Edit o2_Cora 07.06.24: Vollzitat gekürzt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juni 2024
bs0 schrieb:

Über einen Anwalt macht aufgrund der Kosten und der Erfolgschancen nur dann eventuell Sinn wenn der Vertrag tatsächlich nicht eingehalten wird, und das wäre nur der Fall, wenn du nachweislich überall in Deutschland so gut wie keinen Empfang hast. Das ist eher unwahrscheinlich.

Okay danke, hätte es über Rechtschutz laufen lassen. Hab ja nachweis von der deutschen app da. Weil seit letztem Jahr September glaub ich gibt es eine neue Regelung von Mobilfunk Anbietern.

Mit freundlichen Grüßen und danke für die hilfe 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juni 2024

Ein kleiner ausschnitt ab und zu hab ich nachts über 100 aber da ladet bei mir trotzdem alles so langsam.

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 6. Juni 2024

Dein Anliegen ist zum Scheitern verurteilt und deshalb wird so reagiert. Geld erstattet oder Sonderkündigung wirst Du nicht bekommen, egal wen Du da zukünftig mit ins Boot holen willst.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juni 2024

Ja das denke ich auch 

Edit o2_Cora 07.06.24: Vollzitat entfernt


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3734 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @Lucas1108, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Sicher ist das nicht schön, wenn dein Anschluss permanent eingeschränkt ist. Das kann ich total nachvollziehen. Allerdings ist es etwas eigenartig, dass du fast überall das Problem hast😐 Hast du mal die Möglichkeit, einen Kreuztausch zu machen? Sprich, deine Karte in ein anderes Handy und in dein Handy eine andere Karte (idealerweise von anderen Anbieter) einlegen und dann mal beobachten wie das ganze sich verhält? Das hilft uns dabei, einige Faktoren ausschließen, die eine Rolle spielen könnten und dann kann man den Fehler weiter analysieren. Ist das machbar?

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juni 2024
o2_Senay schrieb:

Hallo @Lucas1108, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Sicher ist das nicht schön, wenn dein Anschluss permanent eingeschränkt ist. Das kann ich total nachvollziehen. Allerdings ist es etwas eigenartig, dass du fast überall das Problem hast😐 Hast du mal die Möglichkeit, einen Kreuztausch zu machen? Sprich, deine Karte in ein anderes Handy und in dein Handy eine andere Karte (idealerweise von anderen Anbieter) einlegen und dann mal beobachten wie das ganze sich verhält? Das hilft uns dabei, einige Faktoren ausschließen, die eine Rolle spielen könnten und dann kann man den Fehler weiter analysieren. Ist das machbar?

Viele Grüße,

Senay

Guten tag, 

danke erst mal für die Rückmeldung. 
Ja bin fast nur auf Arbeit oder daheim. 
Daheim hab ich ab und zu mal einigermassen gutes internet zwar nicht für die 40€ die monatlich abgebucht werden aber es geht. 
Handy tausch hatte ich erst von einem iphone 13pro auf ein 15 pro gleiche spiel wie davor. 
sie sehen ja meine messungen die mache ich entweder auf arbeit oder daheim. Meistens wenn es gar nicht ladet obwohl ich 4g und 2-4 striche empfang habe. Das komische ist 5g ist meistens schldchter als 4g. 
danke für die hilfe ich schau mich zeitgleich bei anderen Anbietern um da mich eure techniker am telefon schon sehr aufregen und gemacht werden kann auch nix. Kleiner tipp einfach mal die zahlung einstellen bis sie das problem gelöst haben oder eine einladung zu einem o2 shop wenn es ja jetzt angeblich wieder das gerät ist. 
neues handy sehr fragwürdig und da es erst nach der Vertragsverlängerung im März.2023 extrem geworden ist glaub ich auch weniger das es an mir liegt. 
grüße 
 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3734 Antworten
  • 18. Juni 2024

Hallo @Lucas1108, ich sehe in deinen Daten, dass sich bereits viele Kolleg:innen für dich mit der Technik in Verbindung gesetzt haben. Hast du zu den erstellen Tickets schon eine Rückmeldung direkt von der Technik bekommen? In der Regel wirst du auf dem Laufenden gehalten, sobald die es bearbeiten.

VG,

Senay