Hallo zusammen,
ich nutze seit dem 16.03.2010 den Vertrag O2 o (siehe https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/o2-o/). Seit einiger Zeit erhalte ich Kurznachrichten, dass die Vermarktung dieses Tarifes "demnächst" eingestellt wird.
Ich möchte gerne genauer erfahren, wann "demnächst" ist. Bis vor kurzem stand in meinem O2-Bereich der 22.04.2019 als Vertragsende eingetragen. Heute steht dort jedoch der 22.05.2019. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich somit bis zum 22.05.2019 noch problemlos meinen aktuellen Tarif weiter nutzen kann - bzw noch länger, wenn das Datum wieder erhöht angezeigt wird - und erst dann wechseln kann/muss?
Aktuell zahle ich im Schnitt 12-13 Euro pro Monat, der günstigste neue Tarif wäre soweit ich sehe O2 Free S mit einem GB Datenvolumen für 19,99 Euro pro Monat. Eine Vertragsverlängerung wäre also grundsätzlich mit einer erhöhten Gebühr verbunden - womit eine möglichst späte Umstellung am sinnigsten wäre. Und ich hoffe ein wenig, dass vielleicht doch noch ein Vertrag mit ca. 10 Euro monatlicher Gebühr ergänzt wird, was meine Kosten konstant halten würde.
freundliche Grüße
Felistrix
PS: Ich fände eine Langzeitkundenprämie recht reizvoll/kundenfreundlich. Mein Wunschgedanke wäre z.B. 1-2% Rabatt auf die Telefonrechnung für jedes Jahr, dass man bereits Kunde ist. Das nur mal als Gedanke am Rande angemerkt.
Gelöst
Vertrag wird eingestellt
Lösung von bielo
Felistrix schrieb:
Hallo zusammen,
ich nutze seit dem 16.03.2010 den Vertrag O2 o (siehe https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/o2-o/). Seit einiger Zeit erhalte ich Kurznachrichten, dass die Vermarktung dieses Tarifes "demnächst" eingestellt wird.
Ich möchte gerne genauer erfahren, wann "demnächst" ist. Bis vor kurzem stand in meinem O2-Bereich der 22.04.2019 als Vertragsende eingetragen. Heute steht dort jedoch der 22.05.2019. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich somit bis zum 22.05.2019 noch problemlos meinen aktuellen Tarif weiter nutzen kann - bzw noch länger, wenn das Datum wieder erhöht angezeigt wird - und erst dann wechseln kann/muss?
Aktuell zahle ich im Schnitt 12-13 Euro pro Monat, der günstigste neue Tarif wäre soweit ich sehe O2 Free S mit einem GB Datenvolumen für 19,99 Euro pro Monat. Eine Vertragsverlängerung wäre also grundsätzlich mit einer erhöhten Gebühr verbunden - womit eine möglichst späte Umstellung am sinnigsten wäre. Und ich hoffe ein wenig, dass vielleicht doch noch ein Vertrag mit ca. 10 Euro monatlicher Gebühr ergänzt wird, was meine Kosten konstant halten würde.
freundliche Grüße
Felistrix
PS: Ich fände eine Langzeitkundenprämie recht reizvoll/kundenfreundlich. Mein Wunschgedanke wäre z.B. 1-2% Rabatt auf die Telefonrechnung für jedes Jahr, dass man bereits Kunde ist. Das nur mal als Gedanke am Rande angemerkt.
ich nutze seit dem 16.03.2010 den Vertrag O2 o (siehe https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/o2-o/). Seit einiger Zeit erhalte ich Kurznachrichten, dass die Vermarktung dieses Tarifes "demnächst" eingestellt wird.
Ich möchte gerne genauer erfahren, wann "demnächst" ist. Bis vor kurzem stand in meinem O2-Bereich der 22.04.2019 als Vertragsende eingetragen. Heute steht dort jedoch der 22.05.2019. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich somit bis zum 22.05.2019 noch problemlos meinen aktuellen Tarif weiter nutzen kann - bzw noch länger, wenn das Datum wieder erhöht angezeigt wird - und erst dann wechseln kann/muss?
Aktuell zahle ich im Schnitt 12-13 Euro pro Monat, der günstigste neue Tarif wäre soweit ich sehe O2 Free S mit einem GB Datenvolumen für 19,99 Euro pro Monat. Eine Vertragsverlängerung wäre also grundsätzlich mit einer erhöhten Gebühr verbunden - womit eine möglichst späte Umstellung am sinnigsten wäre. Und ich hoffe ein wenig, dass vielleicht doch noch ein Vertrag mit ca. 10 Euro monatlicher Gebühr ergänzt wird, was meine Kosten konstant halten würde.
freundliche Grüße
Felistrix
PS: Ich fände eine Langzeitkundenprämie recht reizvoll/kundenfreundlich. Mein Wunschgedanke wäre z.B. 1-2% Rabatt auf die Telefonrechnung für jedes Jahr, dass man bereits Kunde ist. Das nur mal als Gedanke am Rande angemerkt.
Du kannst den Tarif so lange nutzen, bis o2 ihn dir mit der gem. AGB vorgesehenen Frist kündigt.
Ein Mitarbeitender aus dem Forum kann dir aber gern ein Angebot für den o2 Free S erstellen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.