Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag widerrufen / Rufnummermitnahme läuft

  • December 20, 2023
  • 3 Antworten
  • 448 Aufrufe

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Ich würde gerne meinen neu abgeschlossen Vertrag  widerrufen aber leider läuft noch eine Rufnummermitnahme wie gehe ich jetzt am besten vor? Denn meine Rufnummer möchte ich auf keinen Fall verlieren. 
 

Soll ich jetzt am besten erst warten bis die Portierung am 28.12 durchgelaufen ist? Und dann am selben Tag wieder wegportieren? Und sobald ich das Portierungsdatum genannt bekomme Vertrag widerrufen? 

Mein kann ja bei o2 leider nicht die Hardware wechseln wenn diese doch nicht gefällt denn sonst hätte ich das gemacht. 
 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @0179LoopUP,

wenn es sich um eine Portierung zum Vertragsende handelt (dein Vertrag beim anderen Anbieter also am 28.12. abläuft), kann sie noch bis zu 5 Tage vorher storniert werden. Da es aufgrund der Feiertage möglicherweise knappt werden könnte, gib mir dann gerne noch einmal Bescheid, ich kümmere mich dann gerne um die Stornierung.

Bei einer Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag ist das nicht möglich, sie läuft auf jeden Fall weiter und kann nicht gestoppt werden. Dann solltest du die Portierung abwarten, sie wieder zurückportieren und dann erst widerrufen.

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 20, 2023

Hallo @0179LoopUP,

wenn es sich um eine Portierung zum Vertragsende handelt (dein Vertrag beim anderen Anbieter also am 28.12. abläuft), kann sie noch bis zu 5 Tage vorher storniert werden. Da es aufgrund der Feiertage möglicherweise knappt werden könnte, gib mir dann gerne noch einmal Bescheid, ich kümmere mich dann gerne um die Stornierung.

Bei einer Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag ist das nicht möglich, sie läuft auf jeden Fall weiter und kann nicht gestoppt werden. Dann solltest du die Portierung abwarten, sie wieder zurückportieren und dann erst widerrufen.

Viele Grüße

Giulia

 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • December 21, 2023

Guten Morgen @o2_Giulia 

das ist eine Rufnummer von Sipgate und kein Vertrag die Rufnummern laufen alle über einen Account wenn ich eine Rufnummer wegportiere fällt diese nach der Portierung einfach weg. Also gekündigt habe ich da nichts. 
 

Keine Ahnung ob man hier jetzt den Vorgang noch stornieren kann versuchen könnte man es vielleicht. Ich denke mal man wird ja bei Erfolgreicher Stornierung irgendwie eine Rückmeldung erhalten oder? 
 

Liebe Grüße 🖖 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 21, 2023

Hallo @0179LoopUP,

in diesem Fall handelt es sich dann um einen sofortigen Wechsel, er kann nicht storniert werden.

Schickst du uns bitte einmal die betreffende Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support? Ich kümmere mich dann gerne um den Widerruf und um die Rufnummer, dass sie dir nicht verloren geht.

Viele Grüße

Giulia