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Vertrag widerrufen, Geld abgebucht und wird nicht erstattet seit Monaten

  • January 30, 2024
  • 17 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

ich habe Anfang Oktober ein Handy bei Samsung bestellt. Zu dem Handy habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nach ein paar Tagen habe ich beides widerrufen.

Das Handy war kein Problem und das Geld wurde mir zeitnah zurückerstattet.

Bei dem Handyvertrag allerdings sah es anders aus.

Zunächst wurde mir aus dem Samsung Shop gesagt, das ich den Vertrag nicht bei Ihnen, sondern direkt beim Mobilfunkanbieter widerrufen müsse.

Da es für mich ziemlich unübersichtlich war eine geeignete Adresse zum kündigen zu finden

( habe mind. zwei verschiedene emailadressen angeschrieben ), habe ich zudem über die Webseite aboalarm widerrufen.

Ich bekam keine Bestätigung des Vertragswiderruf  und mir wurde einmalig Geld abgebucht. Anscheinend wurde der Widerruf angenommen, denn seit dem Abrechnungsdatum 05.10.23 -04.11.23

wird mir in meiner Abrechnungsemail eine Gutschrift der Summe angezeigt, die zunächst abgebucht wurde.

 Ich frage mich allerdings, wie lange denn die Firma Telefonica noch mit meinem Geld arbeiten möchte, bis ich es dann zurück bekomme ? 

Vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen, die Angelegenheit ein für alle mal zu beenden.

Ich würde mich freuen.

Gruß, Frank

17 Antworten

bielo
Legende
  • January 30, 2024

Du musst bei o2 die Auszahlung beauftragen.

 

Kontaktformular (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Danke für den Link, ich habe den Support angeschrieben.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 30, 2024

Hallo @Tavanic ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du hier schon um die Auszahlung des bestehenden Guthabens gebeten hast, dann wird das sicherlich laufen. Du kannst uns dann gerne ja hier eine Rückmeldung geben wenn du bezüglich der Auszahlung etwas gehört hast und natürlich sag auch gerne Bescheid wenn du vorher noch Fragen oder ein anderes Anliegen hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Hallo zusammen,

ich dachte tatsächlich, das die Beauftragung der Auszahlung mein Problem erledigt. Doch leider ist es nicht so.

Stattdessen bekam ich als Antwort, das der Vertragspartner in ihrem System mit einem anderen Namen hinterlegt ist.

Das  ist schon sehr seltsam, da ja die Infomail konsequent an meine emailadresse kommt.

Als letzte, sehr, sehr unwahrscheinliche Möglichkeit wäre meine Frau mit einzubeziehen, da das Handy eigentlich für sie war und sie in der Lieferadresse stand. Und mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Also habe ich einfach nochmal O2 über das Kontaktformular im Namen meiner Frau mit der Vertragsnummer angeschrieben, aber das hat gar kein Ergebnis gebracht. Bis auf die Eingangsbestätigung kam bis heute nichts zurück.

Vielleicht bringt es etwas in einem O2 Shop das Problem vorzutragen, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Oder kann eventuell ein Moderator helfen.

Grüße, Frank


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2024

@Tavanic 

 

Ein Shop kann da nicht helfen. 

 

Du musst die Daten angeben, die Samsung an o2 weitergeleitet hat. 

 

 

Warte bitte nochmal auf die Mods 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Hallo @Tavanic,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Hattest du den Vertrag denn ursprünglich auf deinen Namen oder den deiner Frau abgeschlossen? Hast du die Vertragsunterlagen noch einmal durchgeschaut? Dort sollte auch der Vertragspartner vermerkt sein.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Hallo Bianca,

ich habe nie einen Vertrag oder eine SIM Karte bekommen. das war schon vorher widerrufen.

Der Vertrag sollte auf meinen Namen laufen, lediglich bei der Lieferanschrift  habe ich den Namen meiner Frau eingesetzt. Mehr nicht.

Was mich dann stutzig gemacht hat ist, das Samsung  ein Videoident Verfahren mit meiner Frau durchgeführt hat. Das kam mir nicht richtig vor und so widerrief ich alles.

Ich habe lediglich eine Kundennummer und mit dieser habe ich im Namen meiner Frau und meinen (separat ) den Support angeschrieben. Das Ergebnis war, das man mir gesagt hat, das ich nicht der Vertragsnehmer bin und meiner Frau gar nicht mehr geantwortet hat.

Die mails mit der Rechnung an meine emailaddy haben auch keine persönliche Ansprache oder Anschrift, das hilft auch nicht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 19, 2024

Hallo @Tavanic,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Gerne schaue ich mir dies einmal für dich an.

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, bitte schreibe auch kurz hier wenn du sie mir ebenfalls per Privatnachricht beantwortest hast.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

Hallo Gerrit,

ich würde Dir gerne schreiben ,habe aber keine Privatnachricht bekommen.

Gruß, Frank


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 20, 2024

Ich entschuldige mich, @Tavanic,

ich habe dir nun die Privatnachricht zugesandt 🙂

Gruß,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

Und ich habe dir per Privatnachricht geantwortet 😀

Gruß,

Frank


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 20, 2024

Hallo @Tavanic,

leider können wir ohne die 4-stellige Persönliche Kennzahl keine Daten einsehen und bearbeiten.

Ich kann die Kennzahl jedoch gerne per Post an die hinterlegte Adresse versenden lassen, falls es über Samsung dann zu lange dauert kannst du es dann mit der Kennzahl als Legitimation etwa hier im Forum vorantreiben, damit die Auszahlung schnellstmöglich zu Stande kommt.

Sollen wir es so machen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

Hallo Gerrit,

“Ich kann die Kennzahl jedoch gerne per Post an die hinterlegte Adresse versenden lassen”

das klingt doch gut. Sollte das über Samsung dann nicht geklärt sein, schreibe ich nochmal hier ins Forum oder ich sende Dir eine Privatnachricht.  Du bist ja im Thema 😉

Vielen Dank.

Gruß,

Frank


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 20, 2024

Prima, so können wir es gerne machen @Tavanic 🙂

Ich habe den Versand der Kennzahl per Brief veranlasst.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 29, 2024

@Tavanic, vielen Dank für deine Antwort, ich konnte nun die Auszahlung deines Guthabens erneut anstoßen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2024

Nun, fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt, aber heute bekam ich tatsächlich die Rückzahlung der Gutschrift !!

Ich danke allen Beteiligten und insbesondere Gerrit für die Unterstützung und dieser Thread kann nun geschlossen werden.

Gruß an alle,

Frank


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Das freut mich sehr für dich @Tavanic Dann hat am Ende ja doch noch alles geklappt. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast melde dich gerne noch einmal bei uns 🤗
Viele Grüße Bianca