Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen. Leider habe ich von o2 einen Vertrag bekommen der für meine Zwecke überhaupt nicht geeignet ist. Zum Beispiel brauche ich eine hohe Upload Rate zum Streamen.   Jetzt bietet die Konkurrenz in der Gegend wo ich wohne Verträge zu für mich annehmbaren Konditionen.

Ich sollte noch erwähnen das der Müllvertrag den ich im Moment habe nicht mal richtig funktioniert. 10GB downloads dauern locker mal drei Tage.  

Wenn dir diese Bandbreite so wichtig ist, bleibt nur die Möglichkeit, bei einem anderen Anbieter einen  Glasfaseranschluss zu bestellen und erstmal mit den doppelten Kosten zu leben.

Leider läuft mein Vertrag noch 20 gottverdammte Monate. Gibt es echt keine Möglichkeit aus dem Vertrag irgendwie rauszukommen.

Ich wurde nämlich von o2 bei Vertragabschluss getäuscht. Mir wurde versichert das die Internetverbindung zum Streamen geeignet ist. Leider ist diese dazu viel zu langsam und unzuverlässig.

Du wirst dir schon dir die mühe machen müssen, die schlechte verbindung zu dokumentieren. Entweder mit entsprechender software oder zeugen. Erst dann hast du ein sonderkündigungsrecht (ich weiss, jetzt schreien gleich wieder alle oo2 spzielisten hier auf...). Aber die verbindung muss zu einem großteil den versprochenen leistungen entsprechen, dabei ist egal was dir jemand am telefon zugesagt hat, daran hält sich kein mobilfunkanbieter mehr, heutzutage. Erst wenn du das nachweisen kannst hast du reale chancen rauszukommen, vielleicht nicht ohne klage… Bei focus online findest du eine faxnummer zu o2 über die du verbindlich deinen mißstand übermitteln kannst, vergiss die hotlines usw.

<...] Politische Äußerung entfernt / o2_Flo

 

Und dennoch schließt du Verträge an? 😮

Echt mutig.

Leider hätte ich ohne Vertrag kein Internet. Das Problem sind nicht Verträge an sich, sondern das Leute wie ich als einzige Verträge einhalten müssen während andere Verträge einfach brechen können.  


Mag sein das es für Deutschland viel ist aber mittlerweile haben die Leute in Rumänien und Bulgarien viel schnelleres Internet als wir hier.

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP:  -91 dBm
RSRQ: -7 dB
RSSI: -64 dBm
PCI: 301
Cell-ID: 14299418
TAC: 35160
EARFCN:

1600

 

 

Dein Homespot ist mit der eNodeB 55857 verbunden. Diese Station befindet sich in der “Wilhelm-Schmidt-Straße 11, 44263 Dortmund”. Hast du Sichtkontakt zu dieser Station?


Ich denke es kann helfen, den Homespot mal direkt an ein Fenster zu stellen, welches in Richtung der Wilhelm-Schmidt-Straße 11 zeigt. 

Das könnte helfen, die Download/Uploadrate etwas zu stabilisieren.

Der Schrank steht schon am Fenster. Sorry hätte es vielleicht vorher erwähnen sollen.


Sichtkontakt besteht?


Zum Fenster? Ja


@anonymous5972155 ...] Politische Äußerung entfernt / o2_Flo

 

>...] Politische Äußerung entfernt / o2_Flo


Hallo zusammen,

da wir kein Geschichts oder Politik/Gesellschaftsforum sind, habe ich die Aussagen die sich in diese Richtung bewegen entfernt. Dazu könnt ihr euch gerne die Netiquette anschauen (Punkt 1 & 2)

@anonymous5972155 wir schauen uns deinen Fall gerne nochmal an. Dazu bitte noch ein wenig Geduld. Da wir zur Zeit sehr viele Anfragen haben, kann es immer mal ein wenig dauern. @Tom_ versucht dir im Augenblick schon zu helfen :thumbsup: . Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er sich sehr gut auskennt :)

 

Grüße,
Flo


Zum Fenster? Ja


hmmm, also die eigentliche Frage (die ich zweimal gestellt hab) war, ob Sichtkontakt zu Basisstation von o2 besteht. Ich kann meine Fragen gerne anders formulieren.

In welche Himmelsrichtungen kann man sehen, wenn man durch deine Fenster sieht? (zum Beispiel “in Richtung südwest”)

Und hast du Fenster, welche auch in andere Himmelsrichtungen zeigen?


Du wirst dir schon dir die mühe machen müssen, die schlechte verbindung zu dokumentieren. Entweder mit entsprechender software oder zeugen. Erst dann hast du ein sonderkündigungsrecht (ich weiss, jetzt schreien gleich wieder alle oo2 spzielisten hier auf...).

Wie soll dieses “Sonderkündigungsrecht” begründet sein? Ich denke wenn du so etwas schreibst, solltest du auch näher darauf eingehen. Ansonsten heißt es von dir wohl auch nur “o2 ist schuld”, sobald diese außerordentliche Kündigung (das ist hier zu erwarten) abgelehnt wird?

 

Es gibt ein Recht auf Widerruf, und zwar in den ersten 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Ein Wunsch nach einer Glasfaserleitung begründet meiner Meinung nach keine außerordentliche Kündigung.

Naja, es geht darum, ob eine vertraglich zugesicherte Internet-Verbindungsqualität besteht oder nicht. Ein Vertrag ist immer Leistungsorientiert, anders als Vereinbarungen. Wird die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht besteht immer ein außerordentliches Kündigungsrecht. Dass man das gegebenen Falls per Klage durchsetzen muss ist glaube ich selbstverständlich.


was genau sichert o2 hier vertraglich zu? einen Uploadwert von über 200 Mbit/s? Wohl kaum. Und es ist ein Produkt welches über Mobilfunk realisiert wird, und die Werte können schwanken.

 

Wenn du dir so sicher bist, dass eine außerordentliche Kündigung und eine Klage kein Problem sind, dann würdest du wohl auch den Homespot des Threaderstellers übernehmen, wenn das alles abgewiesen wird? :wink:

 

Die Frage die ich mir stelle, wenn man unzufrieden ist, warum nutzt man nicht den Widerruf in den ersten 14 Tagen?


Zum Fenster? Ja


hmmm, also die eigentliche Frage (die ich zweimal gestellt hab) war, ob Sichtkontakt zu Basisstation von o2 besteht. Ich kann meine Fragen gerne anders formulieren.

In welche Himmelsrichtungen kann man sehen, wenn man durch deine Fenster sieht? (zum Beispiel “in Richtung südwest”)

Und hast du Fenster, welche auch in andere Himmelsrichtungen zeigen?

Ist mit Basisstation der Sendemast gemeint, der ist etwa einen Kilometer von mir entfernt. Das Fenster müsste schon ungefähr in die richtige Richtung zeigen.


Die Frage die ich mir stelle, wenn man unzufrieden ist, warum nutzt man nicht den Widerruf in den ersten 14 Tagen?

Bevor ich hier hin umgezogen bin hatte ich einen DSL Vertrag bei o2, der viel schneller war als der jetzige Vertrag. Ich wollte selbstverständlich wieder einen neuen DSL Vertrag haben, aber o2 hat mir eine Absage erteilt und geschrieben das sie mir keinen DSL Anschluss am neuen Wohnort anbieten können. 

Als ich hier umgezogen bin war die schnellste Internetverbindung, die ich bei der Konkurrenz hätte, haben können max 1mb Upload und 16mb Download. Da der Vertrag den ich jetzt habe schneller war, als das was die anderen Firmen anboten, habe ich diesen abgeschlossen. Ich war nie mit dem jetzigen Vertrag zufrieden aber selbst wenn ich widerrufen hätte, hätte ich zum damaligen Zeitpunkt kein schnelleres Internet haben können.


Das klingt jetzt so, als ob in deiner Umgebung keine ausreichende Infrastruktur vorhanden ist. Da gibt es dann eigentliche keine andere Möglichkeit als mit dem umzugehen was da ist.


Ja hier leben viel zu viele Leute und es gibt kaum Bandbreite. Das Problem ist, hier leben nur Familien mit Kindern und diese brauchen kein schnelles Internet also dürfen Leute wie ich auch kein schnelles Internet haben. 

 

 


Deine Antwort