Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängert trotz Onlinekündigung und telefonische bestätigung

  • 22 September 2019
  • 6 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,

da ich Netzprobleme bei mir zuhause habe, habe ich meine Verträge gekündigt und dann die Kündigung telefonisch bestätigt. Mir wurde das unten beigefügte SMS geschickt.
Ich habe heute erfahren das meine Verträge um 1 Jahr verlängert wurden!
Beide Verträge sollten fristgerecht zum 20.09.2019 gekündigt werden. Ich habe Jetzt eine neue Nummer von einem anderen Anbieter besorgt.
Kann mir jemand bitte sagen, wie sowas passieren kann!
ich Danke im Voraus.
MfG





Edit o2 Antje: Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt

icon

Lösung von gabana 23 September 2019, 08:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die SMS sagt nicht aus, dass du gekündigt hast. Hast du eine Bestätigung für die Kündigung erhalten? Diese wird nach erfolgreicher Kündigung u.a. auf den Rechnungen unter "gut zu wissen" sowie im Onlineportal angezeigt.

Leider trägst du als Kunde die Beweislast gekündigt zu haben.
Nein ich habe keine Bestätigung erhalten. Für mich war die Sache erledigt, nachdem ich meine Onlinekündigung telefonisch bestätigt habe!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schau mal bitte auf deine letzten Rechnungen. Ist dort keine Kündigung vermerkt, hast du leider Pech und solltest die nächste Kündigung nachweislich zb per Fax oder Einschreiben versenden.
Nein ich habe keine Bestätigung erhalten. Für mich war die Sache erledigt, nachdem ich meine Onlinekündigung telefonisch bestätigt habe!!!

Hallo @gabana ,

Wenn du mittels screenshot deines Handys den Anruf belegen kannst, hast du eine Chance, daß dies als Nachweis deines Anrufes akzeptiert wird.

Kannst du das?

Bitte keine persönlichen Daten posten.

Gruß
Gmo
Benutzerebene 4
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele immer noch auf diesen billigen Trick reinfallen mit der Online Kündigungsvormerkung.Machen aber viele andere Anbieter auch.Wenn man sicher kündigt dann setzt man ein Schreiben auf und verschickt die Kündigung per Einschreiben.Habe ich bis jetzt immer so gemacht und hat bis jetzt immer geklappt.
Morgen zusammen,
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und die Sache wurde geklärt. Die Nummern werden zum 25.09 deaktiviert 😊 Ich danke euch für eure Typs 🙏🏼

Deine Antwort