Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag verlängert trotz neuem Vertrag

  • August 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

 Hallo zusammen 

  Ich wurde gestern von o2 angerufen wegen meiner Kündigung. Sie wollte mir einen treueangebot machen, aber da ich einen Tag  davor schon einen neuen vertrag  abgeschlossen habe (  Unlimited on Demand Flex Tarif  für 29,99 monatlicheGebühren ab September plus nummer Mitnahme) . Daraufhin schlug  sie mir vor ,ich könnte  diesen Angebot für 24,99 monatlich bekommen ohne jegliche Kosten  wenn ich dieses angebot annehme anstatt  29,99 euro, zahle ich nur 24,99 euro .. Ich meinte zu  ihr ,aber was ist mit dem vertrag denn  ich gestern gemacht habe? Sie antwortet, kein Problem  wir stornieren das.  Und dann sagte ich ihr noch ,mein jetziger vertrag ist erst bis   September aktiv und ich möchte nicht doppelt zahlen.  Sie antwortet  ja das siehe ich hier im System und der  vertrag  wird erst im September aktiviert ( simkarte) Aber jetzt bekomme ich die  Unterlagen ( Vertrag zusammen erläutertung ,und da steht, simkarte ist im August aktiviert!! Ich bitte um Überprüfung und Korrektur. 

Lieben Gruß j N

Verschoben nach Mobilfunk: Vertrag & Tarife und Titel angepasst // 13:28 Uhr, 01.08.2025, o2_Rebecca

Lösung von Bollermann

@Nawal joelle 

Dann musst du den Neuvertrag per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 1, 2025

@Nawal joelle 

Dann musst du den Neuvertrag per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Morgen Ballermann, 

Du meinst ,ich soll den neuen vertrag widerrufen? Hmm 

Aber warum machen die o2 Mitarbeiter sowas,die Kunden aufs Ohr hauen? 

Nichtsdestotrotz, danke dir für deine Antwort 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 1, 2025

Das sind keine o2-Mitarbeiter sondern Mitarbeiter externer Callcenter, die Provision kassieren wollen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 1, 2025

@Nawal joelle 

Entweder du widerrufst den Neuvertrag oder du zahlst eben bis zur Deaktivierung des aktuell gekündigten doppelt. 

oder du widerrufst die Vertragsverlängerung und lässt den Neuvertrag laufen. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Herzlich willkommen in unserer Community ​@Nawal joelle 🌸 schön, dass du dich hier meldest.

Hab ich das so richtig verstanden, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast für den du 29,99 EUR im Monat zahlst, dich dann aber jemand angerufen hat und dir den gekündigten Vertrag für 24,99 EUR im Monat verlängert hat, obwohl du das nicht wolltest? Welcher Vertrag genau wurde jetzt aktiviert?

Welchen Vertrag möchtest du denn gern behalten und wo hast du den Neuvertrag abgeschlossen? War das im Shop oder online?

Für telefonisch und online abgeschlossene Verträge hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

LG, Rebecca