Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertrag wurde von mir verlängert in dem wissen diesen monatlich kündigen zu können wie mir Ihre Servicemitarbeiter auch bestätigt hat. Ebenzu gibt es eine Tonaufnahme die Sie mitgeschnitten hat. Bitte um Klärung da ich aus meinem Vertrag schnellstmöglich raus möchte.

Edit o2_Kathi 29.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @Alina130487 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Einen Vertrag zu verlängern in einen Flex-Vertrag ist schon einmal ein wenig widersprüchlich. Auf eventuell vorliegende Aufnahmen haben wir hier keinen Zugriff, daher wäre erst einmal die Frage wie heißt denn der Tarif in den du gewechselt bist?

 

Schöne Grüße, Sven


Ich bin im gleichen Tarif den ich war.

 


Und ich hab die Service beraterin gefragt ob ich diesen Vertrag monatlich kündigen kann, und sie hat mir das mit ja bestätigt. 


Und was steht im Vertrag? Nur das wäre maßgeblich.


Ich Weiss das im Vertrag 24 Monate steht aber wenn man falsch beraten wurde, ist das kacke. Darum geht's. Hätte sie das richtig gestellt hätte ich den Vertrag nicht verlängert. 


Wenn hier keine Vertragsverlängerung stattgefunden hat und die reguläre Vertragslaufzeit abgelaufen ist, dann wird ein bestehender Vertrag immer automatisch nur um einen Monat verlängert. Hast du denn eine Vertragszusammenfassung zu einer Verlängerung erhalten?

 

Schöne Grüße, Sven


Dann hättest du widerrufen müssen. Eine Falschberatung ist natürlich unschön, aber maßgeblich ist eben das was im Vertrag steht. Für solche Situationen gibt es ja ein Widerrufsrecht.


Moin @Alina130487 - Können wir dich hier noch weiter unterstützen oder hat sich dein Anliegen zu deinem Vertrag zwischenzeitlich gelöst?

Wir freuen uns hier immer über Rückmeldungen 🤗

Lieben Gruß, Kathi


Deine Antwort