So ich versuche jetzt mal hier was abzulassen bevor ich mich zu größerem Bewegt sehe.
Ich habe mich am 12.02. dieses Jahres über den Whatsapp Service Chat über eine Vertragsverlängerung erkundigt, da ich unbedingt das neue Samsung Galaxy S20 Ultra haben möchte. Es wirkte erst alles super und habe einen Tag darauf auch über Whatsapp das Angebot erhalten meinen Tarif auf Free M mit 20GB LTE umzustellen wobei ich mein gewünschtes Smartphone erhalte. Das alles für insgesamt 75,99€ monatlich. Mal abgesehen davon, dass ich im Nachhinein festellen musste, das junge Leute oder Hardwarerabatt fehlte, wurde der Tarif auch am Folgetag direkt aktiviert. So war ich mir sicher einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Also warte ich geduldig auf Release des Handys. Undzwar die 512GB Variante des Ultras! Was mir auf Nachfrage bestätigt wurde, das wir absolut von genau diesem Modell gesprochen haben. (Hab ja sowieso alles Schwarz auf Weiss in Whatsapp)
Nun habe ich diesen Sonntag (08.03.) per Whatsapp erfragt ob es denn eine Versandbestätigung oder Trackingnummer gäbe, da ich noch nichts gehört habe und der offizielle Release morgen stattfindet. Zu meinem erschrecken sagte mir der Mitarbeiter es läge keine Bestellung des Handys vor .. Naja der Mitarbeiter schien jedoch recht engagiert und suchte nach einer schnellen Lösung. Wollte mir Handy sofort rausschicken.. die Galaxy Buds ebenfalls inklusive einer Gutschrift des Preises, da ich diese ja als nun "Nichtvorbesteller" nicht mehr gratis bekommen hätte.
Eine Stunde später schrieb er mir allerdings das o2 das 512GB Modell gar nicht führt sondern nur das 128GB Modell. Ja was nun? Ich hab den Vertrag für genau dieses Handy abgeschlossen also erwarte ich auch genau dieses Handy.. wobei ich ja immernoch nichtmal irgendein Handy bekommen habe. Ich hab vor dem Vertagsabschluss auch überlegt, das Handy direkt bei Samsung zum Vollpreis selbst vorzubestellen. Hab aber nun vieles durch den Vertrag bereits finanziell anderweitig geplant. In meiner Tätigkeit als Graphikdesigner habe ich übrigens mit dem Handy geplant für laufende Projekte dieses Monats. Auch hatte ich schon einen Käufer für mein jetziges S9+.
Naja der Mitarbeiter sagte mir dann, dass er sich erkundigen würde, was nun machbar ist. Und er sich über Email oder telefonisch melden würde. Es kam immernoch nichts. Und wie gesagt morgen ist Release. Und eigentlich denk ich mir.. was soll da machbar gemacht werden? Ich erwarte eigentlich das wofür ich meinen Vertrag abgeschlossen habe. Ist doch irgendwo nachvollziehbar oder? Also Free M , das Ultra mit 512GB und die gratis Galaxy Buds+ und das alles für 75,99€ monatlich.
Sowas sollte eigentlich sogar schon entschädigt werden aber naja.. frage mich nur wie mir eine Mitarbeiterin überhaupt was anbieten kann was nicht geführt wird. Um es dann sogar zu vergessen zu bestellen.
Es tut mir auch unendlich Leid hier nun so einen Roman hingedonnert zu haben oder mich dabei sehr unhöflich oder erbost anzuhören. Aber ich hoffe das meine annähernde Verzweiflung auf Verständnis stößt.
Ich hoffe auf meine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen.