Hi,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
ich habe gestern meinen Mobilfunkvertrag von O2 Blue all in L (2015) auf den neuen unlimited Vertrag für 60€ geändert. Ich bekam keine Mail sondern nur eine sms, dass der Vertrag verlängert wurde. Jetzt habe ich mich heute in „mein o2“ eingeloggt und gesehen, dass dort die neue Vertragslaufzeit eingetragen ist allerdings der alte o2 Blue all in (2015) noch immer steht....
ist der Vertrag jetzt falsch verlängert worden? Oder dauert die Umstellung im System nur länger? Wobei mich dann wundert dass dort die neue Laufzeit schon steht. Nicht dass ich hier munter drauf los surfe und morgen kein Volumen mehr habe. Außerdem habe ich dazu eine Multicard bestellt, keine Bestätigung dazu... wann kann ich dann wohl mit der Zusendung der MC rechnen?
vielen Dank für die Hilfe. Wenn mir hier niemand helfen kann muss ich wohl oder übel morgen während der Arbeit beim Kundenservice anrufen 😞
viele Grüße
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So etwas erfolgt in zwei Schritten: erst die reine Vertragsverlängerung, später der Tarifwechsel. Du solltest also noch eine Mail mit dem neuen Tarif erhalten. Falls morgen noch keine eingetrudelt bzw. online der Tarifwechsel noch nicht ersichtlich sein sollte, melde Dich am besten hier noch einmal.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
gut dann werde ich mal noch einen Tag warten. Ich finde es nur etwas unglücklich, dass O2 keine Auftragsbestätigung per Mail schickt in der man nochmal alle Details einsehen kann. Sehr schwierig einfach eine SMS zu senden Inder nur steht dass man sich freut dass der Vertrag bei O2 verlängert wurde.
wird eine richtige Auftragsbestätigung noch erfolgen? Oder wo kann man jetzt einsehen was man zu welchem Preis bestellt hat?
gut dann werde ich mal noch einen Tag warten. Ich finde es nur etwas unglücklich, dass O2 keine Auftragsbestätigung per Mail schickt in der man nochmal alle Details einsehen kann. Sehr schwierig einfach eine SMS zu senden Inder nur steht dass man sich freut dass der Vertrag bei O2 verlängert wurde.
wird eine richtige Auftragsbestätigung noch erfolgen? Oder wo kann man jetzt einsehen was man zu welchem Preis bestellt hat?
Der Tarif ist noch nicht umgestellt, erst wenn das passiert ist, bekommst du dafur eine Bestätigungsmail.
Und bis du im richtigen Tarif bist kann es zur Zeit wohl länger dauern. Es gibt hier einen Thread da warten einige Kunden ( ich auch ) bereits seit dem 21.8 auf die Umstellung. Durch irgend einen Fehler im System bekommt die Technik es nicht hin,die Tarife zu ändern. Es war auch etwas von bis zu 4 Wochen zu lesen.
Kann ich so nur bestätigen, ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, leider 😞 Die Leute in der Hotline, im Chat oder die Mods hier können so wie ich es mitbekommen haben auch nichts daran ändern, außer Tickets zu erstellen und abzuwarten. Sollte dir trotzdem der O2 Unlimited Tarif berechnet werden, wird dir dieser Betrag bestimmt erstattet, sobald alles wieder funktioniert 🙂
Alles klar, dann warte ich mal ab und gucke was sich die kommenden Tage so ergibt.
meine Sorge war nur, dass jetzt der alte Vertrag zu den alten Konditionen um weiter 24Monate verlängert wurde... und das möchte ich natürlich nicht :)
Vielen Dank an all eure Antworten 🙂
meine Sorge war nur, dass jetzt der alte Vertrag zu den alten Konditionen um weiter 24Monate verlängert wurde... und das möchte ich natürlich nicht :)
Vielen Dank an all eure Antworten 🙂
Hallo Deschco,
entschuldige bitte, dass es nicht reibungslos geklappt hat. Der Tarifwechsel ist wie gewünscht hinterlegt, aber leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Das Problem ist an die Technik weiter geleitet.
Gruß,Solveig
entschuldige bitte, dass es nicht reibungslos geklappt hat. Der Tarifwechsel ist wie gewünscht hinterlegt, aber leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Das Problem ist an die Technik weiter geleitet.
Gruß,Solveig
Ich gehöre auch zu den Tarifwechselopfern, du bist nicht alleine.
Mehr als täglich die Hotline nerven und abwarten kann man wohl nicht machen. Ich verstehe auch nicht warum etwas bei O2 so lange dauert. Bei der Telekom (Geschäftshandy) geht das schneller, ist aber auch teurer.
Mehr als täglich die Hotline nerven und abwarten kann man wohl nicht machen. Ich verstehe auch nicht warum etwas bei O2 so lange dauert. Bei der Telekom (Geschäftshandy) geht das schneller, ist aber auch teurer.
Mehr als täglich die Hotline nerven und abwarten kann man wohl nicht machen. I
Davon rate ich ab. Meine Erfahrung zeigt mir, dass Kunden, die wegen Fehler, die bereits in Bearbeitung sind, tgl auf mehreren Kanälen Kontakt zu o2 aufnehmen, am Ende länger warten. Viele Köche und so, falls du verstehst. 😉
Okay, dann warte ich mal ab.
was bedeuten denn auf einen Fehler gelaufen?
Habe ich jetzt noch den alten Vertrag zu den alten Bedingungen?
kann man abschätzen wie lange es wohl dauern wird bis das Problem behoben ist?
vielen Dank
was bedeuten denn auf einen Fehler gelaufen?
Habe ich jetzt noch den alten Vertrag zu den alten Bedingungen?
kann man abschätzen wie lange es wohl dauern wird bis das Problem behoben ist?
vielen Dank
was bedeuten denn auf einen Fehler gelaufen?
Genaue Infos wo der Fehler liegt und wann mit einer Behebung zu rechnen ist gibt es von O2 leider nicht.
Du hast weiter deinen alten Vertrag, wie ich auch.
Kaffee in die Runde Geb 🙂
Mal eine Frage an alle, die noch munter auf den Wechsel warte. Mir kam da so ein Gedanke.
Seid ihr , so wie ich auch , zufällig migrierte ehemalige BASE Kunden ? Das würde mich fast nicht wundern, denn diese Kunden werden ja eh schlechter gestellt bei diesem Tarif . Echte o2 Kunden bekommen in dem unlimited Tarif LTE Max bis 225 m/bits, ehemalige BASE Kunden jedoch nur LTE bis Max 50 m/bits
und ich denke langsam, das wir BASE Kunden einfach hingehalten werden, bis die Wünsche der „echten“ o2 Kunden bearbeitet wurden
Seid ihr , so wie ich auch , zufällig migrierte ehemalige BASE Kunden ? Das würde mich fast nicht wundern, denn diese Kunden werden ja eh schlechter gestellt bei diesem Tarif . Echte o2 Kunden bekommen in dem unlimited Tarif LTE Max bis 225 m/bits, ehemalige BASE Kunden jedoch nur LTE bis Max 50 m/bits
und ich denke langsam, das wir BASE Kunden einfach hingehalten werden, bis die Wünsche der „echten“ o2 Kunden bearbeitet wurden
Seid ihr , so wie ich auch , zufällig migrierte ehemalige BASE Kunden ?
Ich bin mir ziemlich sicher das O2 das nicht mit Absicht macht, was sollte O2 auch davon haben außer unzufrieden Kunde
Das ganze ist einfach ein bisher ungelöstes technisches Problem
Aber zu deiner Frage, Nein ich bin "Normaler" O2 Kunde.
Gruß
Bin auch (noch) originaler O2 Kunde. Und ich warte immer noch
Ja nen original bin ich auch!
Und abwarten kann man bei sowas, Ja, so oder nich :p
auserden bin ich so oder so glücklich das ich Internet hab DANK O2 und die Paar Tag/e
Und abwarten kann man bei sowas, Ja, so oder nich :p
auserden bin ich so oder so glücklich das ich Internet hab DANK O2 und die Paar Tag/e
Ok, dann lag ich mit der Vermutung falsch.
Wir müssen das einfach aussitzen und mit Humor nehmen, kannst ja später sagen du warst dabei
oh lol, ja !
Ja was will man den machen ? wenn die sagen, nuja sagen wir mal so wir haben hier oder und oder Da ein Problem/e
Klar Will ich das LTE jetzt auch schon haben/Wollen.
Ach ja so nach eine Woche ohne wirkliche Veränderung frage ich mich was das wohl für ein technisches Problem ist...so richtig nützliche Infos gibt es von Seiten o2 nicht. Ungeduldig ist man natürlich immer etwas, wenn man was neues bestellt hat möchte man es sofort nutzen 😉 (zumindest bin ich so) mir würde momentan aber schon reichen wenn es eine Info geben würde ab wann es wirklich funktioniert. Hat überhaupt schon jemand den beworbenen unlimited Vertrag oder gibt es ihn garnicht :)
übrigens bin ich auch „richtiger“ O2 Kunde und war nie bei BASE.
mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren wenn hier der erste von euch umgestellt wurde
übrigens bin ich auch „richtiger“ O2 Kunde und war nie bei BASE.
mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren wenn hier der erste von euch umgestellt wurde
Wie weiter oben ein weiterer Nutzer geschrieben hat warten hier viele Nutzer seit dem 21.8 auf die Umstellung oder zumindest neue Informationen.. Mir ist bisher nur 1 Nutzer bekannt bei dem es geklappt hat
Ich hatte vor ca12 Tagen den Tarifwechsel zum 01.09.(rechnungslauf) beantragt. Und es hat alles reibungslos geklappt.
ja dann sehe die frage nach dem. Warum....? in raum schmeis
Es ätte wenn den dann, auch hier bei mir "schon da" sein müssen.
Also echt bei Mir Müssen ! JA,aa ! näh eben nich
Wie ich das weiter seh bei andere eben auch
bah is das pervers, ma gut das ich sowas darf
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