Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängern funktioniert nicht


Guten Tag, ich wollte heute meinen Vertrag verlängern. Nur leider komme ich ab dem Punkt „Tarif wählen“ nicht weiter und es erscheint einfach nur eine weiße Fläche. Egal ob in der App oder mit Browser. Was kann ich da tun? 
 

icon

Lösung von o2_Vivian 26 October 2020, 11:29

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @god2b_ ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell werden unsere Systeme gewartet. Bitte probiere es morgen noch einmal.

Sollte es dann nicht funktionieren, melde dich einfach nochmal.

 

Gerne erstellen wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

 

Bitte schreibe dann, welchen Tarif und welches Handy du gerne haben möchtest und prüfe, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Danke für die Antwort. Es funktioniert seit ca eine Woche nicht. Komme da nicht weiter. Der Status „Vertrag verlängerbar“ wird aber angezeigt. 

Hallo, 

ich versuche schon seit ein paar Tagen über die App oder auf der O2 Homepage meinen Vertag am Handy oder Tablet zuverlängern. Es erscheint dann immer eine weiße Fläche. Was kann ich sonst noch tun?

Hallo @god2b_,

hallo @Benny85,

 

es tut mir leid, dass es bei euren Vertragsverlängerungen im Onlineportal hakt. 

Hat es inzwischen geklappt, konntet ihr euch dort umsehen? 

Wir lassen euch alternativ gerne ein Angebot per Mail zukommen. Bitte nennt uns dazu eure gewünschten Tarife und ob ihr auch ein neues Handy benötigt. 

Eure E-Mailadressen habt ihr in Mein o2 schon überprüft?

 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7

Hallo @Benny85 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von die auf die Nachfrage von @o2_Vivian erhalten. benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau einmal in unserem digitales Wohnzimmer vorbei. Da findest du sicher viele spannende Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare!

Nein es funktioniert immer noch nicht.

 

würde gerne meinen Vertrag o2 Free mit unbegrenztes Datenvolumen behalten. Aber dazu gerne das iPhone 12. wenn alles preislich passt. 

Hi @god2b_ 

Welches iPhone 12 denn genau? Pro Max oder Mini? Und Speichergröße und Farbe wäre auch eine wichtige Info ;-) 

VG Matze 

Hi, 

  • Apple iPhone 12 (normal) also kein Pro, Pro Max oder Mini.
  • 64GB 
  • Schwarz 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo  @god2b_ ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Den o2 Unlimited kann ich dir nicht anbieten. Es wäre lediglich der o2 My All-in One möglich, der noch mal einiges mehr kostet. Rabatte können bei diesem Tarif auch nicht gegeben werden. Möchtest du ein solches Angebot bekommen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, nein danke. Dann behalte ich diesen Vertrag bis Vertragsende. Habe so einen Vertrag gefunden mit den oben angegebenen Smartphone für 59,99€. Also 1€ mehr als jetzt. 

 

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe. 

Benutzerebene 7

Hallo @god2b_ ,

 

alles klar. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Falls wir dich anderweitig unterstützen können, komme gern wieder auf uns zurück.

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

Ich habe exakt dasselbe Problem und möchte meinen Vertrag gerne ohne neues Smartphone im vorhandenen Tarif verlängern.

Hintergrund: ich habe den Vertrag nur ein paar Tage "zu früh" abgeschlossen, um das Upgrade auf 5g aktivieren zu können, da mein Vertrag somit bei O2 als "Altvertrag" gilt..…

Daher mein Wunsch: Vertrag im selben Tarif verlängern (müsste er dann nicht sogar ein paar Euros günstiger werden, aktuelle Tarife?) und in diesem Zuge Freischaltung der 5g Option. Schließlich habe ich mir zu diesem Vertrag auch aus diesem Grund das Pixel 5 mit 5g geholt.... Dumm, dass ich 5g seitdem nicht nutzen kann!

 

LG Ben

 

Hallo @talonclaw ,

 

leider können wir dir derzeit keinen Wechsel in den gleichen Tarif anbieten.

Die 5G-Option wäre also derzeit nur als Upgrade für 4,99 € pro Monat buchbar.

 

Unsere Möglichkeiten ändern sich aber von Zeit zu Zeit.

Wir schauen in ein paar Wochen oder Monaten also gerne erneut nach dem aktuellen Stand, sag uns dafür nur Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Na klasse! So sieht Kundenfreundlichkeit für mich NICHT aus.

Jetzt zahle ich wegen wenigen Tagen zu frühem Vertragsabschluss (Ende Dezember 2019) eh schon mehr Grundgebühr, als es ab Januar 2020 gewesen wäre und werde dafür noch zusätzlich bestraft, indem ich 5g nur kostenpflichtig on top buchen kann.

Das war's dann Ende 2021 für mich mit O2, ich war jetzt viele Jahre Kunde, auch mit Vorverträgen, aber hier ist für mich eine Grenze erreicht.

Schade drum, gibt andere gute Anbieter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@talonclaw wäre 5G denn bei dir überhaupt schon verfügbar? Gibts eh vorerst in Teilen von Hamburg,  München,  Frankfurt, Berlin und Köln usw. 

 

 

@Bollermann zum einen bin ich Fernfahrer und von daher beinahe täglich in entsprechenden Metropolen unterwegs und zum anderen geht's mir hier schon auch ums Prinzip:

Weshalb werden jahrelang treue Kunden quasi doppelt gestraft? Höhere Grundgebühr UND 5G nur Aufpreis!

Neukunden zahlen generell weniger Grundgebühr und bekommen die 5G Option noch gratis on top.

Auch wundere ich mich sehr stark darüber, dass ich meinen Vertrag nach über einem Jahr Laufzeit nicht einfach im selben Tarif um zwei Jahre verlängern kann.

Wieso?

Deine Antwort