Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängern, alten behalten, neues Handy


Hallo

 

Ich bin nun schon seid ca 6 Jahren Kunde von O2. Eigentlich sehr glücklich, aber jetzt irgendwie nicht mehr so richtig.

 

Ich habe einen für mich perfekten Vertrag laufen, einen O2 Blue 100 inkl sms Flat und I net Flat. Diesen wollte ich eigentlich so beibehalten, kostet mich 35€ im Monat inkl Handy.

 

Nun ist es soweit das ich meinen Vertrag verlängern/ ändern kann. Dies möchte ich eigentlich auch tun, Vertrag verlängern, Tarif beibehalten und ein neues Handy.

Leider bietet mir die Onlineplattform diese Möglichkeit nicht, meinen jetzigen Tarif gibt es laut der Tarifauswahl nicht mehr, er wird zwar aufgeführt (ich nehme an weil er bei mir aktiv ist) kreuze ich ihn jedoch an dann wird mir geschrieben das dieser Tarif nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich habe mir die anderen Tarife angesehen und habe einen ähnlichen gefunden, jedoch mit Sms begrenzug, was ich aber eigentlich nicht möchte.

 

Im Prinzip ganz einfach, ich möchte O2 Kunde bleiben (da ich BIS JETZT eigentlich immer sehr zufrieden WAR), ich möchte meinen alten Vertrag einfach nur ohne Umstellung verlängern und ich möchte ein neues Handy (bekanntlich halten die meisten Handys ja eh nur höchstens die 2 Jahre durch)

 

Mir scheint auch bei durchsicht der anderen Tarife als würde es die Option "mit Handy" nicht mehr geben und man muss sich dieses gesondert bestellen?!

 

Hoffe mir kann da mal jemand helfen. Gruß

icon

Lösung von LMSMDK 31 March 2012, 16:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es ist richtig, dass es keine "mit Handy" Tarife mehr gibt, bzw. vergünstigte Handy gibt es nicht mehr bei o2.

Ein neues Handy könntest du über o2 My Handy erwerben (12 oder 24 Monate abbezahlen) oder im Elektronikfachgeschäft.

 

Eine Möglichkeit der Verlängerung wäre, dass du bei der Kundenbetreuung anrufst und dort nachfragst ob du deinen Tarif verlängern kannst, so wie er jetzt ist.

 

Der ähnlichen Tarif, den du gefunden hast: Da könntest du auch wieder VVL-Hotline anrufen und sozusagen um eine Tarifwechsel mit einer kostenlosen SMS-Flat (als Verlängerungsbonus) bitten. Fragen kostet ja nichts. Tel: 0800-7777022




Oder du machst nichts, denn dann verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

Hallo

 

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Das habe ich schon gesehen das keine Tarife mit Handy mehr angeboten werden. Jedoch werden 2 Tarife mit und ohne Handy bei den Tarifdetails angezeigt, eine Auswahl auf "mit Handy" jedenfalls habe ich noch nicht gefunden. 9,99€ soll dieser ohne Handy kosten und 25€ mit. Wären bei meinem Handywunsch 5€ weniger als 9,99€ Vertrag plus 20€ Monatlich fürs Handy.

 

Es gibt ja bis zur eigentlichen Bestellung die möglichkeit all seine Wünsche in dem Tarif anzukreuzen und sein wunschmodell eines Vertrags zu erstellen, dann kommt man weiter zur Handyauswahl, wo aber auch nur Preise einer Finanzierung und nicht im Vertrag enthalten zu sehen sind, von dort aus geht es dann aber nicht weiter, ich kann auf was Warenkorbsymbol klicken und ich kann auch auf weiter klicken unter dem ausgesuchten Handy, aber es passiert nichts.

 

Irgendwie schon sehr merkwürdig das ganze.

 

Ausserdem läuft mein jetziger Vertrag ja noch "mit Handy", würde er automatisch zu dem gleichen Tarif "ohne Handy" und somit günstiger werden wenn ich ihn einfach weiter laufen lasse? Dann würde sich das ganze für mich ja schon eher wieder rentieren. Wobei es dann immernoch teurer werden würde als es jetzt ist :frowning Finde ich eigentlich nicht besonders gut, bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit O2 und ich bin ebenfalls Festnetzkunde bei Alice die ja mittlerweile zu O2 gehören. Mit beidem war ich bis jetzt sehr zufrieden, aber was ich da nun heute so gesehen habe stimmt mich eher ziemlich verärgert das Kundentreue scheinbar nichts mehr wert ist.

 

Gruß

Hallo noch einmal...

 

Also ich habe jetzt mal mit der Hotline telefoniert, der anfängliche Ärger ist verflogen ☺️

 

Online nicht möglich konnte mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon jedoch sehr gut weiter helfen. Mein Vertrag wurde verlängert wie er besteht, die Grundgebühr wurde für die Restlaufzeit auf die Grundgebühr des Vertrags "ohne Handy" gesenkt, von 35€ auf 20€ und über My Handy habe ich mir ein neues Handy bestellt, da mein altes leider nichtmal die 2 Jahre gan überstanden hat. Sind zwar insgesamt jetzt 5€ mehr im Monat, jedoch durch das zusammenlegen meines Alice Hausanschluss und meinem O2 Handyvertrag spare ich 10€ im Monat wieder ein. Und ich habe meinen alten Handyvertrag wie er war behalten können *freu*

 

Danke euch! Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist ja eine schöne Lösung. ☺️

 

Hi

 

Ja das sehe ich auch so, war auch sehr überrascht über das nette entgegenkommen seitens O2 bzw des Mitarbeiters. Wo auch noch nach dem gespräch und Abgleich der Anschrift wegen zusendung des Handys herraus kam das dieser im selben Ort gross geworden ist 😉

 

Gruß