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Gelöst

Vertrag untergejubelt statt kostenfrei mehr GB


Guten Tag,

 

mir wurde mitgeteilt, da ich ja schon über 10 Jahre Kundin bin ich als Dankeschön mehr GB Internet erhalten kann KOSTENLOS.

Wie sich jetzt jedoch herausstellt, hat der Mitarbeiter am Telefon einen neuen Vertrag erstellt mit extra Kosten von 16€ mtl., mit einer Sim-Karte die ich nie zu Gesicht bekommen habe und die extra 25GB Internet die ich jetzt mit 16€ bezahle kann ich nicht einmal nutzen, da diese nicht in meinem eigentlichen Vertrag existieren, sondern in einem anderen Vertrag dem ich definitiv nicht einmal zugestimmt habe! Was stimmt bei O2 nicht??

 

Ich bin sehr verzweifelt, da ich es natürlich nicht wiederrufen kann und jetzt 2 Jahre 16€ mtl. zahlen soll ohne wenigstens einen Mehrwert davon zu haben. Wie könnt ihr so mit langjährigen Kunden umgehen?

 

Ich werde definitiv den Verbraucherschutz und einen Anwalt einschalten, da ich nie extra Kosten zugestimmt habe, weder eine Bestätigungsemail erhalten habe und die SIM-Karte ebenfalls nie erhalten habe. Wie hätte ich einen Vertrag widerrufen sollen, von dem ich nichts wusste?

 

Ich bitte um Kulanz und Prüfung, bevor wir zusammen den harten Weg gehen müssen! Dankesehr.

 

Frustrierte Grüße, Sabrina 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Zaprima

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits viele Tipps und Unterstützung zu deinem Anliegen erhalten. 💐

Weißt du denn noch wann genau das Telefonat stattgefunden hat?

Bei telefonischen Vertragsabschlüssen wird immer eine Vertragszusammenfasung zugeschickt. Sollte sich dann herausstellen, dass es Fehler gibt oder nicht das gebucht wurde was vereinbart wurde, kann die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden oder eine Korrektur veranlasst werden. 

Du hast natürlich jetzt auch die Möglichkeit eine Vertragsanzweiflung zu senden. Dein Anliegen wird dann genau geprüft und du erhältst eine schriftliche Antwort. 

Liebe Grüße, 
Anna

11 Antworten

bs0
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  • Legende
  • June 28, 2024

Dann solltest du den nicht gewollten Vertrag anfechten wenn du ihm nicht zugestimmt hast.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Warum konntest du nicht fristgerecht widerrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2024

Danke schon einmal für die Antwort.

 

Ich konnte ihn nicht widerrufen da ich nicht wusste das ein neuer Vertrag erstellt wird. Mir wurde gesagt weil ich so lange schon Kundin bin, habe ich die Möglichkeit 25GB kostenlos zu erhalten.

 

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2024

Ich habe nie eine Email erhalten weder noch die SIM-Karte. Lediglich habe ich es jetzt auf dem Bankeinzug bemerkt, dass mehr abgebucht wurde.


bs0
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  • Legende
  • June 28, 2024

Du hast keine Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen und auch keine Widerrufsbelehrung? Dann könntest du noch widerrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2024

Das wäre super, allerdings teilte mir ein Kundenservice am Telefon heute mit, dass er sehen könne das die E-Mail versendet wurde. 

 

Jedoch habe ich diese nie erhalten.


bs0
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  • Legende
  • June 28, 2024

Auch nicht im Spam-Ordner? Die Mailadresse im Kundenportal ist aktuell?

Unabhängig davon: Bei telefonischen Bestellungen muss man dem Vertragsschluss in Textform zustimmen. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, daher mit Verweis auf die fehlende Zustimmung den Vertragsschluss anzweifeln.


kunde_404
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • June 28, 2024

@Zaprima wurde eine bandaufnahme gemacht wo du etwas zugestimmt hast als du mit der hotline gesprochen hast? 

 

ich empfehle dir dringend in zukunft immer alles hier im forum abzuwickeln wo alles öffentlich ist, du kannst hier im forum vertragsänderungen, verlängerungen oder sonstige sachen wie zusatzoptionen abwickeln und halte dich von der Hotline fern. Auch jetzt, es ist zeitverschwendung. Hier im forum wird dir aber geholfen!


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 28, 2024

@kunde_404 Eine "Bandaufnahme" (sic) ersetzt nicht die Zustimmung in Textform.

Dass man Verträge lieber nicht am Telefon abschließen sollte stimme ich zu.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Vielen vielen Dank für eure Antworten!

 

Wisst ihr zufällig in welchem Gesetz ich danach suchen kann, dass es der Zustimmung eines Vertrages in Textform bedarf? Damit ich mich auf etwas Handfestes beziehen kann.

 

Liebe Grüße 

 

 


Sutranix
Legende
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  • Legende
  • June 29, 2024

@Zaprima 

 

Findest du in §54 TKG

"Die Wirksamkeit des Vertrages hängt davon ab, dass der Verbraucher nach Erhalt der Vertragszusammenfassung den Vertrag in Textform genehmigt. Genehmigt der Verbraucher den Vertrag nicht, so steht dem Anbieter, wenn er gegenüber dem Verbraucher in Erwartung der Genehmigung den Telekommunikationsdienst erbracht hat, kein Anspruch auf Wertersatz zu."

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 29, 2024

Hallo @Zaprima

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits viele Tipps und Unterstützung zu deinem Anliegen erhalten. 💐

Weißt du denn noch wann genau das Telefonat stattgefunden hat?

Bei telefonischen Vertragsabschlüssen wird immer eine Vertragszusammenfasung zugeschickt. Sollte sich dann herausstellen, dass es Fehler gibt oder nicht das gebucht wurde was vereinbart wurde, kann die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden oder eine Korrektur veranlasst werden. 

Du hast natürlich jetzt auch die Möglichkeit eine Vertragsanzweiflung zu senden. Dein Anliegen wird dann genau geprüft und du erhältst eine schriftliche Antwort. 

Liebe Grüße, 
Anna