Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag und Tarife

  • November 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Vertrag am 28.10.2025 im 02-Shop verlängert.

Mir wurde zugesagt, dass ich weiterhin nur den bestehenden Datentarif mit Telefonie nutzen werde - ohne

Mehrkosten.

In meiner aktuellen Rechnung wurde jedoch „02 my Data unlimited (1 Monat)“ für 44,18 € hinzugefügt, was ich nicht bestellt habe.

Ich bitte um:

sofortige Stornierung dieser Option.
 Korrektur der Rechnung auf den vereinbarten Betrag von 73,90 € 
und eine Rückerstattung der bereits von meinem Konto abgebuchten 44,18.
 Bestätigung  

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Lade mal Seite 2 deiner Rechnung hier ohne persönlichen Daten hoch. So lässt sich das besser nachvollziehen.


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2025

@HaninBender 

im Shop hast du kein gesetzliches Widerrufsrecht,

da gilt was du unterschreibst,

bitte wende dich an der Shop um das zu korrigieren.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@HaninBender,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn durch die Vertragsverlängerung offenbar ungewollte Mehrkosten entstanden sind. 

Eine Stornierung von bei Händlern abgeschlossenen Verträgen ist für uns leider nicht möglich. 

Hattest du bereits versucht, es direkt mit dem Shop zu klären?

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

@HaninBender 

evtl. ist eine Vertragsanfechtung möglich,

wenn du zum Beispeil keine Vertragszusammenfasseung vor der Unterschrift bekommen hast.

ist dies der Fall?

dann mache eine Anfechtung unbedingt schriftlich und nachweisbar

 

Bei Vertragsverhandlungen im Shop muss Ihnen die Vertragszusammenfassung, bevor Sie Ihre Vertragserklärung abgeben, als Dokument ausgehändigt werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/wichtige-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@HaninBender ,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob du bereits im Shop warst? Haben dir die Tipps und Hinweise hier von poales weiterhelfen können?

Halte uns da gerne auf dem Laufenden 🌼

LG, Rebecca