Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertrag umschreiben


Guten Tag,  

habe bei O2 2 Verträge die auf meinen Namen laufen. Einen davon hat meine Frau benutzt. Im Dezember 2019 haben wir uns getrennt. Jetzt zahle ich für beide Verträge. Möchte das Sie einen Vertrag auf Sie überschreiben.  Sodass Sie die Kosten für Ihr Tarif und die Ratenzahlung für Ihr Handy selber zahlt. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Denis Fedjukin 

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. April 2020
Den87 schrieb:

Guten Tag,  

habe bei O2 2 Verträge die auf meinen Namen laufen. Einen davon hat meine Frau benutzt. Im Dezember 2019 haben wir uns getrennt. Jetzt zahle ich für beide Verträge. Möchte das Sie einen Vertrag auf Sie überschreiben.  Sodass Sie die Kosten für Ihr Tarif und die Ratenzahlung für Ihr Handy selber zahlt. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Denis Fedjukin 


Dann musst du ihr den Mobilfunkvertrag übergeben und sie muss ihn übernehmen. Du kannst das unter Mein o2 initiieren.

 

Wie kann ich einen Vertragsinhaberwechsel durchführen?

Einen Vertragsinhaberwechsel kannst du direkt in Mein O2 beantragen.
Direkt beim Antrag für den Vertragsinhaberwechsel informieren wir dich über die Kosten und geben weitere wichtige Hinweise.

 

https://www.o2online.de/tarifdetails/vertragsinhaberwechsel


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 8. April 2020

Nur der Mobilfunkvertrag kann via Vertragsinhaberwechsel übernommen werden. My Handy Verträge NICHT. 

 

Achtung: im Falle eines Vertragsinhaberwechsels entfällt der Hardwarerabatt auf den Tarif!

 

Alternativ alles so weiterlaufen lassen, deine Frau kann dir die Zahlungen mtl überweisen, dann den Vertrag fristgerecht kündigen und fertig. Oder Mobilfunkvertrag überschreiben und das Handy per Einmalzahlung des Restbetrages auflösen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 16. April 2020

Danke @bielo und @Bollermann ,

 

da ist nichts mehr hinzu zu fügen :bouquet:

 

 

 

Hallo @Den87 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte .

 

Oder sieh dir heute um 19.00 Uhr unter #StayOn  das live-Konzert mit Sarah Connor an :wink:

 

Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Mai 2024

Habe einen Vertrag (Kabel) abgeschlossen. Angeschlossen, kein Internet, 3.5.2024

Am 14.5.,war ein Techniker vor Ort, kein Kabelsignal. Hatte früher Internet über Telefon Anschluss. Will jetzt Fritz Box über DSL. Wie kann ich vorgehen? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Mai 2024

Du könntest o2 anfragen, ob sie ein Technologiewechsel machen. Ansonsten wäre der bessere Weg, eine Störung zu melden. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

@JD67 

Wann hast du den Vertrag genau abgeschlossen? Wenn am 3.5. kannst du noch widerrufen, sofern online oder telefonisch abgeschlossen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Mai 2024

Hallo @JD67 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du deinen Kabelvertrag widerrufen wie hier vorgeschlagen oder war noch einmal ein Techniker bei dir vor Ort und der Anschluss läuft mittlerweile?

 

Schöne Grüße ,Sven


Deine Antwort