Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe am 15.11.23 über Samsung ein o2 Vertrag mit dem Galaxy s23u abgeschlossen.  Das gerät habe ich nie erhalten.  Mit dem Samsung Kundenservice stehe ich immer in Kontakt.  Es wird immer etwas anderes erzählt.  Der letzte Stand ist jetzt das sie mir das Geld zurück überwiesen haben.  Ich habe den Vertrag aber nur wegen den guten Konditionen abgeschlossen.  Von Samsung bekomme ich schon seit 8 Tagen keine Antwort mehr. Dass doch ganz klar Vertragsbruch.  Weiß jemand was man noch machen kann? Ich zahle ja jeden Monat meine vertragsgebühren an o2. 

Hallo @Mucha33,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du damals nicht widerrufen, sondern reklamiert, dass du noch auf das Handy wartest?

Da die Hardware in dem Fall nicht von uns sondern von Samsung verschickt wird, können wir darauf leider keinen Einfluss nehmen. Die Klärung liegt dann beim Verkäufer. Was war denn dort zuletzt die angestrebte Klärung? Dass das Geld deiner Einmalzahlung für das Handy an dich zurücküberwiesen wird? Ich wäre davon ausgegangen, dass der Versand vielleicht einfach nur nicht geklappt hat und man den nochmal neu anstößt. 

Die SIM-Karte hast du aber damals erhalten?

VG
Dennis


Hallo@o2_Dennis,

Es ist richtig das ich nicht widerrufen habe, da ich ja das Gerät haben und den Vertrag erfüllen wollte. Nur bei der Lieferung gab es wohl Schwierigkeiten und das Paket ist verschwunden. Nachdem ich ein Ticket bei samsung eröffnet habe, habe ich mich selber um eine Ersatz simkarte bei o2 gekümmert. Die habe ich dann auch erhalten. Bei jedem Kontakt mit dem samsung Support wurde mir immer etwas anderes erzählt. Bis es zum Schluss auf der Bestellseite steht ich solle das Paket zurückschicken.  Das Paket was ich nie erhalten habe. Nachdem ich wieder angerufen habe wurde mir gesagt es wurde nur vom System eingetragen ich brauche mir keine sorgen machen. Das Gerät würde jetzt verschickt werden.  Was natürlich nicht geschehen ist. Auf einmal wurde mir mein Geld zurück geschickt und in der Bestellseite steht das das abgeschlossen ist. Im Ticket bekomme ich seit 8 Tagen keine Antwort mehr.Ich möchte den Vertrag ja mit dem versprochenen Gerät.  Aber so ist das nicht vertragsgemäß. L.g


Ich gehe auch einmal davon aus das Samsung für die Vermittlung eine Prämie bekommt.  Worauf sie in meinen Auge auch keinen Anspruch haben wenn sie nicht erfüllen was sie angegeben haben. 


Heute habe ich von samsung bescheid bekommen das auch der Vertrag bei o2 storniert wurde und es 6bis 8 Wochen dauern kann bis o2 die Stornierung durchgeführt.  Mein bis dahin gezahltes Geld wird mir o2 erstatten.  Das war dann ja einmal ein langes Spiel für nichts.  Ein Handy das nicht erhalten wurde, und ein Vertrag der wieder aufgelöst wird. Und die Rufnummer ändert sich dann auch wieder. Herzlichen Dank an Samsung für dieses Chaos. 


Guten Morgen @Mucha33 🙂;

am 18.01.2023 wurde dein Vertrag deaktiviert. Eine Auszahlung der vollständigen Gebühren vom 30.11.2023 bis 18.01.2024 wurde veranlasst, die Auszahlung dauert ca. 2 bis 3 Wochen und erfolgt direkt auf dein Bankkonto.

Schön, dass nun alles geregelt ist. Vielleicht können wir dich bald wieder als o2 Kunde begrüßen. Schau mal hier rein: Samsung Angebote

Liebe Grüße Maren


Deine Antwort